Urlaubsguru sagt Danke!

deutschlandLiebe gewinnt den Publikumspreis

Wir haben es geschafft! Bei der Verleihung des Deutschen Tourismuspreises am 15. November durften wir stolz den Publikumspreis entgegennehmen – und das haben wir euch zu verdanken!

Ihr habt fleißig für unsere Rubrik deutschlandLiebe gevotet und uns damit gezeigt, dass wir euch für einen Urlaub in der Heimat begeistern können. Eure Stimmen sind uns jede Menge wert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Deutscher Tourismuspreis Publikumpreis

Das ist deutschlandLiebe

Warum in ein fernes Land reisen, um die lang ersehnte Erholung zu bekommen oder den abenteuerlichen Aktivurlaub zu erleben? Der perfekte Urlaub beginnt bereits im eigenen Land, meist sogar direkt vor der Haustür. Goethe sagte einmal: „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“ und damit hatte er absolut recht.

Beeindruckende Orte direkt vor der Haustür

Die wundervollsten Regionen, beeindruckendsten Naturlandschaften und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten erreicht ihr meist schon binnen weniger Stunden oder sogar Minuten.

Und das Beste ist: Auf jeden von euch wartet der passende Urlaub in Deutschland. Ihr wollt Seeluft schnuppern und euren Blick über das Meer schweifen lassen? Dann auf an die Nordsee! Sightseeing ist genau euer Ding? Berlin, Köln und München warten auf euch! Oder geht ihr es lieber sportlich an? Dann schnappt euch ein paar Wanderstöcke und genießt die Natur im beschaulichen Sauerland in vollen Zügen. Deutschland ist vielseitig und zählt nicht ohne Grund zu den beliebtesten Reisezielen.

Inseln, Berge, Wälder, Seen, Meer, große und kleine Städte mit spannenden Historien sowie imposante Wahrzeichen prägen das Land. Auf euch warten kulturelle Highlights, erholsame Wellnessprogramme, kulinarische Höhepunkte und abenteuerliche Touren. Hättet ihr gedacht, dass Deutschland so abwechslungsreich ist?

deutschlandLiebe soll euch inspirieren

Mit der Rubrik deutschlandLiebe wollen wir euch die Vielseitigkeit Deutschlands und die zahlreichen Möglichkeiten, die sich hier für einen Urlaub bieten, näherbringen.

Wir wollen euch inspirieren, euch mit zu außergewöhnlichen und märchenhaften Orten nehmen. Lasst euch vom majestätischen Schloss Neuschwanstein im Allgäu verzaubern, genießt den umwerfenden Ausblick bei einem Gang über die Geierlay Hängebrücke in Rheinland-Pfalz oder lasst die einzigartige Rakotzbrücke in der Oberlausitz zu einem neuen Motiv für euer Fotoalbum werden. Mit unseren Berichten und Videos wollen wir euch einen Einblick in die fabelhaften Urlaubsregionen Deutschlands geben, denn sie sind es auf alle Fälle wert.

Sächsische Schweiz
Atemberaubender Ausblick über die Sächsische Schweiz

Der Deutsche Tourismuspreis

Der Deutsche Tourismuspreis ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Tourismusbranche. Der bundesweite Innovationspreis wird seit 2005 vom Deutschen Tourismusverband für zukunftsweisende Projekte im Deutschland-Tourismus verliehen. Eine Jury, bestehend aus Tourismus- und Medienexperten, bewertet nach den Kriterien Innovation, Qualität & Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

In diesem Jahr wählte die 19-köpfige Jury aus 81 Bewerbern fünf Nominierte aus – darunter die Rubrik deutschlandLiebe. Aus diesen kürte die Jury wiederum drei Preisträger. Seit 2015 können die Nominierten auch einen Publikumspreis gewinnen, über den jeder Internetuser online abstimmen kann. Bei der diesjährigen Verleihung durften wir uns über den Publikumspreis freuen und dafür sind wir allen, die für uns online abgestimmt haben, sehr dankbar.

Deutscher Tourismuspreis Freude nach der Verleihung
Die Freude über den Publikumspreis ist riesig!

Urlaubsguru sagt Danke!

Wir freuen uns, euch mit unserer Rubrik deutschlandLiebe so überzeugen zu können und den diesjährigen Publikumspreis gewonnen zu haben. Das bedeutet uns sehr viel! Wir bedanken uns für eure Unterstützung und freuen uns darauf, euch weiterhin mit Berichten und Videos aus Deutschland zu inspirieren.

außergewöhnlich

deutschlandLiebe