Wellnessurlaub Salzburger Land

Wellness im Salzburger Land

Möchtet ihr den Kopf freibekommen und einfach nur in idyllischer Natur entspannen? Dann empfehle ich euch einen Wellnessurlaub im Salzburger Land. Malerische Seen umrahmt von idyllischen Berglandschaften laden euch zu purem Genuss ein. Sucht euch ein Wellnesshotel im Salzburger Land und freut euch auf einen unvergesslichen Erholungs- und Aktivurlaub in den Bergen! Im Folgenden zeige ich euch top Angebote!

Vitalhotel Saliter Hof – eure Wellnessoase

Mit meinem aktuellen Top Deal empfängt euch in der Stadt Saalfelden das bezaubernde 4 Sterne Vitalhotel Saliter Hof. Es ist mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet und hebt sich vor allem durch seine hervorragende Küche ab. Das hoteleigene Restaurant gilt als eines der besten in Salzburg. Im Wellnessbereich des Hotels laden diverse Saunen und Bäder sowie Massagen und Wellnessbehandlungen zum Erholen ein. Im Sommer könnt ihr auch im Naturbadeteich mit Blick auf das Steinerne Meer baden.

Alle Wellnesshotels im Salzburger Land

Top 8 Wellnesshotels | Wellness Deals

Beliebte Orte im Salzburger Land

Weitere Hotelangebote

Weitere Wellnesshotels im Salzburger Land

Das Salzburger Land im österreichischen Westen ist groß. Entsprechend umfangreich ist das Angebot an Wellnesshotels an diesem idyllischen Ort. Um euch etwas bei der Suche nach dem perfekten Wellnesshotel zu helfen, zeige ich euch hier ein paar ausgewählte Hotels, die beliebt bei meinen Usern sind. Ist hier nicht das Passende für euch dabei, klickt den Button zu allen Wellnesshotels im Salzburger Land an und schaut, was es dort noch für tolle Hotels für euch gibt! Eine weitere Auswahl biete ich euch in meinen handverlesenen Deals. Klickt euch durch und schaut, ob das Richtige für euch dabei ist! Wisst ihr noch nicht so recht, in welcher Ortschaft des Salzburger Landes ihr wellnessen möchtet, dann schaut mal weiter unten. Dort stelle ich euch die geeignetsten Orte für einen Wellnessurlaub im Salzburger Land vor und leite euch zu passenden Hotelangeboten weiter.

 


Beliebte Ortschaften für euren Wellnessurlaub im Land Salzburg

Das Salzburger Land liegt an der österreichischen Grenze zu Deutschland, Liechtenstein und Italien und heißt offiziell Land Salzburg. Landeshauptstadt ist die gleichnamige Stadt Salzburg. Je nach eurem Wohnort in Deutschland könnt ihr das Salzburger Land somit gut mit dem Auto oder der Bahn erreichen. Beliebte Orte für einen erholsamen Wellnessurlaub im Salzburger Land sind vor allem Zell am See und Kaprun. Sie liegen direkt nebeneinander und verzaubern mit ihrer Naturidylle. Im Sommer lädt der Zeller See zu verschiedenen Wasseraktivitäten ein und im Winter ist die ganze Region schneebedeckt und der perfekte Ort für einen Ski- und Wellnessurlaub. Des Weiteren beliebt sind die beiden Ortschaften Bad Gastein und Bad Hofgastein. Der Kur- und Wintersportort Bad Gastein liegt im Nationalpark Hohen Tauern, dem größten Nationalpark Österreichs. Die Marktgemeinde Bad Hofgastein befindet sich direkt daneben, gehört seit 2003 aber zum Gerichtsbezirk Sankt Johann im Pongau. Zahlreiche Wanderwege, Almhütten und viele Veranstaltungen machen die Gemeinde zu einem lebendigen Urlaubsort. Versprecht ihr euch eine heilende Wirkung von einem Thermalbad, dann besucht hier die Alpentherme.

Seid ihr große Ski-Fans und liebt es nach einem aktiven Tag in ein beheiztes Thermalbad zu gehen und euch in einer Sauna zu erholen? Dann solltet ihr euch ein Wellnesshotel in Flachau buchen. Die Gemeinde befindet sich im Bezirk St. Johann und liegt im Skiverbund Ski amadé, einem der größten Skigebiete Österreichs. Auch die wunderschöne Stadt Salzburg glänzt mit einigen tollen Wellnesshotels. Hier könnt ihr mitten im Altstadtrummel die pure Erholung in eurem Hotel finden. Besonders für diejenigen von euch, die schnell vereinsamen, ist ein Wellnessurlaub in Salzburg die richtige Wahl.

Liebt ihr es eins mit der Natur zu sein, genießt die frische Bergluft und entspannt am besten bei einem Wellnessurlaub in den Bergen? Dann kann ich euch noch die weiteren Salzburger Gemeinden Wagrain, Maria Alm, Saalbach und Leogang empfehlen. In allen vier Gemeinden habt ihr Schneegarantie im Winter und herrliches Sonnenwetter im Sommer. Ob ihr euren Wellnessurlaub mit einem Skiurlaub oder einem Wanderurlaub verbinden möchtet – ihr habt hier überall die freie Wahl. Schaut euch nach passenden Hotelangeboten um, indem ihr die Kacheln anklickt und freut euch auf die pure Erholung im Salzburger Land!

Passende Hotels im Salzburger Land für euren Ski- und Erholungsurlaub

War bei den zahlreichen Wellnesshotel Angeboten oben immer noch nicht das passende Hotel für euren Geschmack dabei? Dann schaut mal hier, ob ihr fündig werdet. Klickt ihr die Kacheln an, bekommt ihr eine große Auswahl an Airbnbs oder Hotels im Salzburger Land. Ich wünsche euch eine erholsame Zeit in eurem Wellnessurlaub in Österreich!

Weitere Wellnessangebote

Alle Wellnessangebote