Einfach mal abschalten, die Natur genießen und dann auch noch in einem der schönsten Hotels am Gardasee residieren – klingt das nicht traumhaft?

Der Gardasee ist ein wahres Urlaubsparadies. Nicht ohne Grund wird er oft sogar als eines der schönsten Urlaubsgebiete in ganz Italien bezeichnet. Tiefblaues Wasser, pittoreske Ortschaften und eine atemberaubende Natur sind nur einige der Gründe, die für eine erholsame Auszeit am größten See Italiens sprechen. Sucht man sich dann auch noch eine schicke Unterkunft heraus, könnte der Urlaub gar nicht mehr schöner werden. Sei es ein Hotel für Aktivurlauber, ein Luxushotel mit riesigem Wellnessbereich oder ein ganz schlichtes Hotel mit Wohlfühlfaktor – in meiner Auswahl dürfte für jeden das Passende dabei sein.

Die wohl schönsten Hotels am Gardasee

Aktivhotel Santalucia | Lefay Resort & Spa | Wellnesshotel Casa Barca

Villa Sostaga Boutique | Villa Cordevigo Wine Relais

Hotel Cristina

High mountains and walkway on the shore,Lake Garda,Italy,Europe shutterstock_262804817-2

Aktivhotel Santalucia in Nago Torbole

Möchte man seinen Urlaub so aktiv wie möglich gestalten, so ist man am Gardasee bestens aufgehoben. Entscheidet man sich dann auch noch für eine entsprechende Unterkunft, wie etwa das Aktivhotel Santalucia in Nago Torbole am Nordufer des Gardasees, so ist das Urlaubsglück perfekt. Ob Mountainbiking, Wandern, Klettern oder Canyoning – in diesem Hotel wird für jeden Gast die passende Outdoor-Aktivität geboten. Wer nach einem actionreichen Tag auch mal etwas ausspannen möchte, für den dürfte der 3000 m² große, private Garten mit Palmen, Olivenbäumen und Pool oder auch der gemütliche hoteleigene Wellnessbereich goldrichtig sein.

Lefay Resort & Spa Lago di Garda in Gargnano

Ihr liebt den Luxus und wollt es euch im Urlaub mal so richtig gut gehen lassen? Dann solltet ihr euch definitiv für das edle 5 Sterne Lefay Resort and Spa entscheiden, das sich in der prächtigen Ortschaft Gargnano befindet. Nur wenige Meter vom Westufer des Gardasees entfernt, residiert ihr hier in eleganten Suiten, die allesamt mit natürlichen Materialien eingerichtet worden sind. Unternehmt herrliche Spaziergänge am Wasser, besucht die Saunaoasen des großartigen Wellness- und Spa-Centers und verwöhnt euren Gaumen im Hotelrestaurant mit Seeblick. La Dolce Vita vom Feinsten – so lässt es sich doch aushalten!

Wellnesshotel Casa Barca in Malcesine

In einem malerischen Örtchen namens Malcesine im Norsosten des Gardasees befindet sich das nächste entzückende Hotel. Bei dem 4 Sterne Hotel Casa Barca handelt es sich um ein wahres Wellnessparadies: Gelegen am schönen Ostufer des Gardasees, können Gäste hier entspannte Stunden in ruhiger Naturidylle genießen. Möchte man mal nicht am Pool im Freien relaxen, so bietet der Wellnessbereich mit Jacuzzi, Sauna und Schwimmbad den perfekten Rückzugsort. Klein, aber fein – diese Beschreibung trifft hier wohl am besten zu!

Villa Sostaga Boutique in Navazzo di Gargnano

Luxus bedeutet für euch, einfach mal Zeit für sich selbst zu haben und alles andere um sich herum zu vergessen? Ja, dann seid ihr in der Villa Sostaga am Westufer des Sees bestens aufgehoben. Dieses Hotel legt nämlich viel Wert darauf, seinen Gästen nicht Luxus im Materiellen Sinne zu bieten, sondern vielmehr eine Art „Luxus für die Seele“ zu ermöglichen. Gönnt euch eine verwöhnende Massage, genießt den Blick auf den herrlichen See und die umliegende Landschaft und nehmt euch einfach mal Zeit, nur für euch. Spürt ihr auch schon, wie ihr allein bei der Vorstellung, hier zu residieren, viel entspannter seid?

Villa Cordevigo Wine Relais in Cavaion Veronese

Cavaion Veronese ist eine rund 5000 Einwohner große Gemeinde nahe Bordolino am Südostufer des Gardasees. Und genau dort, genauer gesagt inmitten eines romantischen Naturparks, befindet sich die einzigartige Villa Cordevigo Wine Relais – ein historisches Anwesen aus dem 18. Jahrhundert. Einst ein herrschaftlicher Sitz mehrerer Adelsfamilien, ist es heute zweifelsohne eines der schönsten Hotels am Gardasee, wenn nicht sogar in ganz Italien. Romantische Zimmer und Suiten stellen ein wahres Wohlfühlparadies dar, eine eigene traditionelle Weinkellerei, ein grandioses Sternerestaurant und ein Spa-Bereich, der keine Wünsch offen lässt, tun ihr Übriges dazu. Ein wahrgewordener Traum!

Hotel Cristina in Limone sul Garda

Ihr habt doch nicht wirklich gedacht, dass ich euer beliebtes Hotel Cristina außen vor lasse, oder? Für all diejenigen, die es noch nicht kennen: Das einfache aber wunderschöne 3 Sterne Hotel befindet sich im attraktiven Ferienort Limone sul Garda, welcher zur Provinz Brescia am Westufer gehört. Umgeben von einer idyllischen Gartenanlage und nur 10 Minuten vom Gardasee entfernt, können Urlauber hier prächtig entspannen und zudem auch noch eine Wahnsinnsaussicht genießen. Aufgrund der Beliebtheit und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses präsentiere ich euch immer wieder günstige Angebote, die euch in eben dieses Hotel schicken. Vielleicht ist ja bald auch mal etwas Passendes für euch dabei? Wir werden sehen. :)

Verbringt euren Urlaub am Gardasee!

Es würde mich nicht wundern, wenn euch nun die Reiselust gepackt hat und ihr nun von einem Urlaub am Gardasee träumt. Damit das aber nicht nur ein Traum bleibt, habe ich hier schon mal ein wenig vorgesorgt:

Hier geht es zu meinen aktuellen Gardasee Deals ◄