Der Lago di Garda Italiens verwöhnt euch mit zauberhaften Gassen, einer fantastischen Sicht auf den See und die umliegenden Berge sowie reichlich Outdoor-Aktivitäten. Raus aus dem Alltag, die Natur genießen und in einem der schönsten Hotels am Gardasee residieren – klingt das nicht traumhaft?

Der Gardasee ist ein wahres Urlaubsparadies. Nicht ohne Grund wird er oft sogar als eines der schönsten Urlaubsgebiete in ganz Italien bezeichnet. Tiefblaues Wasser, pittoreske Ortschaften und eine atemberaubende Natur sind nur einige der Gründe, die für eine erholsame Auszeit am größten See Italiens sprechen, dem Lago di Garda, wie er in Italien genannt wird. Mit einer schicken Unterkunft könnte der Urlaub am Gardasee dann gar nicht mehr schöner werden. Sei es ein Hotel für Aktivurlauber, ein Luxushotel mit riesigem Wellnessbereich oder ein ganz schlichtes Hotel mit Wohlfühlfaktor – in meiner Auswahl dürfte für jeden das Passende dabei sein. Hier sind die schönsten Hotels am Gardasee.

Die wohl schönsten Hotels am Gardasee

Nago TorboleMalcesine | Gargnano | Cavaion Veronese | Bardolino

Urlaub am Gardasee buchen

Die Berge hinter dem Gardesee bieten einen schönen Anblick beim Flanieren entlang des Ufers

Aktivhotel Santalucia in Nago Torbole

Möchte man seinen Urlaub so aktiv wie möglich gestalten, so ist man am Gardasee bestens aufgehoben. Entscheidet man sich dann auch noch für eine entsprechende Unterkunft, wie etwa das Aktivhotel Santalucia in Nago Torbole am Nordufer des Gardasees, so ist das Urlaubsglück perfekt. Ob Mountainbiking, Wandern, Klettern oder Wassersport – in diesem Hotel wird für jeden Gast die passende Outdoor-Aktivität geboten. Wer nach einem actionreichen Tag auch mal etwas ausspannen möchte, für den dürfte der große private Garten des Hotels mit Palmen, Olivenbäumen und Pool oder auch der gemütliche hoteleigene Wellnessbereich goldrichtig sein. Genießt den Ausblick auf die Berglandschaft und den Duft der Olivenhaine und lasst euch die guten lokalen Weine beim abendlichen Blick auf den Gardasee schmecken – und das schon für einen Preis ab 150€ die Nacht!

 

Aktivhotel Santalucia

 

Wellnesshotel Casa Barca in Malcesine

In einem malerischen Örtchen namens Malcesine im Osten des Gardasees befindet sich das nächste entzückende Hotel.

Gut zu wissen!

Das Hotel ist ein sogenanntes Erwachsenenhotel – perfekt geeignet für Paare.

Bei dem 4 Sterne Hotel Casa Barca handelt es sich um ein wahres Wellnessparadies: Gelegen am schönen Ostufer des Gardasees, können Gäste hier entspannte Stunden in ruhiger Naturidylle genießen. Möchte man mal nicht am Pool des Hotels im Freien relaxen, so bietet der Wellnessbereich mit Jacuzzi, Sauna und Schwimmbad den perfekten Rückzugsort. Klein, aber fein – diese Beschreibung trifft hier wohl am besten zu! Dazu befindet ihr euch hier in der perfekten Lage: Erkundet das Castello Scaligero, schlendert durch die Straßen Malcesines mit bunten von Blumen umgebenen Häusern und lasst euch Pizza oder Pasta mit gutem Vino schmecken – herrlich!

 

Wellnesshotel Casa Barca

 

Luxus bedeutet für euch, einfach mal Zeit für sich selbst zu haben und alles andere um sich herum zu vergessen? Dann seid ihr im Hotel Villa Sostaga am Westufer des Sees bestens aufgehoben. Dieses Boutique Hotel legt nämlich viel Wert darauf, seinen Gästen nicht nur Luxus im materiellen Sinne zu bieten, sondern vielmehr mit gutem Service und familiärer Atmosphäre Luxus für die Seele zu ermöglichen. Gönnt euch eine verwöhnende Massage, genießt den Blick auf den herrlichen See und die umliegende Landschaft und nehmt euch einfach mal Zeit – nur für euch. Spürt ihr auch schon, wie ihr allein bei der Vorstellung, in diesem Hotel zu residieren, viel entspannter seid? Dieses Hotel ist wahrlich bezaubernd!

 

Villa Sostaga Boutique

Villa Cordevigo Wine Relais in Cavaion Veronese

Cavaion Veronese ist eine rund 5.000 Einwohner große Gemeinde am Südostufer des Gardasees. Und genau dort, genauer gesagt inmitten eines romantischen Naturparks, befindet sich das einzigartige Hotel Villa Cordevigo Wine Relais – ein historisches Anwesen aus dem 18. Jahrhundert. Einst ein herrschaftlicher Sitz mehrerer Adelsfamilien, ist es heute zweifelsohne eines der schönsten Hotels am Gardasee, wenn nicht sogar in ganz Italien. Romantische Zimmer und Suiten stellen ein wahres Wohlfühlparadies dar, eine eigene traditionelle Weinkellerei, ein grandioses Sternerestaurant und ein Spa-Bereich, der keine Wünsch offen lässt, tun einÜbriges. Ein wahrgewordener Traum eines Hotels am Gardasee! Nur 7 Kilometer sind es vom Hotel bis nach Lazise, direkt am Gardaseeufer, wo ihr eine idyllische Altstadt vorfindet, am Hafen mit vielen kleinen Booten gelegen, die im Wasser vor sich hinschaukeln. Einfach zum Träumen schön.

 

Villa Cordevigo Wine Relais

 

Color Hotel Style & Design in Bardolino

Bardolino liegt am Ostufer des Gardasees und verzaubert mit seinen malerischen steingepflasterten Gassen, die von unzähligen Restaurants und Cafés gesäumt sind. Hier liegt auch das Color Hotel Style & Design direkt am Seeufer, in dem ihr euch im Whirlpool, in dem von Liegen und Sonnenschirmen umgebenen Außenpool oder im Schwimmbad erholen könnt. Der bezaubernde grüne Garten des Hotels ist mit bunten Blumen und vielen Palmen verziert, in dessen Mitte sich der Pool und eine angrenzende Holzterrasse befinden. Die Nähe des Hotels zum Gardasee selbst, macht es zu einem echten Highlight, denn ihr braucht nur vor die Tür zu gehen und seid direkt im lebendigen italienischen Treiben, könnt über die Wochenmärkte schlendern und das weltbeste Gelato schlemmen. Ein Traumurlaub am Lago di Garda für einen Preis von knapp über 200€ die Nacht – das ist es wohl definitiv wert.

 

Color Hotel Style & Design

 

Ein Beitrag geteilt von Heike (@heikehk) am

Verbringt euren Urlaub am Gardasee!

Es würde mich nicht wundern, wenn euch nun die Reiselust gepackt hat und ihr nun von einem Urlaub am Gardasee träumt. Schlendert durch die Gassen Malcesines, entdeckt die Zitronengärten in Limone, trinkt Wein in Bardolino und erklettert euch die Umgebung in Riva del Garda – Reisen ist einfach das Schönste. Damit das aber nicht nur ein Traum bleibt, habe ich hier schon mal ein wenig vorgesorgt. Falls bei den Hotels am Gardasee das Richtige für euch noch nicht dabei war, schaut doch mal in meine Angebote. Wer als Unterkunft lieber eine Ferienwohnung vorzieht, der wird am Gardasee ebenfalls nicht enttäuscht werden – versprochen!

 

 

Schaut bei meinen Italien Tipps vorbei