1LIVE Absolut Festival

// Die geilsten Festivals der Welt

Sie sind so berühmt, wie die Künstler selbst, die sich hier die Ehre geben. Sie sind der Traum eines jeden Musikfans, doch ein Ticket zu bekommen gleicht einem 6er im Lotto. Die Rede ist von den geilsten Festivals der Welt! Einmal im Leben in die Fantasiewelt von Tomorrowland abtauchen, mit Tausenden anderen am Zuckerhut in Rio de Janeiro feiern, das angesagte Miami beim Ultra Music Festival zum Kochen bringen oder einfach mal nach Down Under fliegen, um am Falls Music Festival in der Nähe von Perth teilnehmen. Das wär’s doch!

Beim Träumen muss es nicht länger bleiben, denn 1LIVE und ich, euer Urlaubsguru, machen das möglich, wovon ihr seit Langem träumt: Eine einmalige Reise zu den geilsten Festivals der Welt! In den nächsten Tagen habt ihr die Chance, eines von 16 Festival-Packages für euch und eure Begleitung zu gewinnen – einschalten lohnt sich also jeden Tag wieder.

// So macht ihr mit

Eure große Chance ist gekommen: Macht mit bei 1LIVE Absolut Festival! und schon bald kann es für euch zu den geilsten Festivals der Welt gehen. Was ihr dafür tun müsst? Schaltet auf jeden Fall vom 13. bis zum 31. März 2017 regelmäßig 1LIVE ein, denn dort werden die unterschiedlichen Festival-Packages zu den geilsten Festivals der Welt in jeweils 3 spannenden Spielrunden verlost. Montags bis freitags könnt ihr also insgesamt 15 Mal euer Glück versuchen und live im Radio um eine Reise zu den Stars spielen. Außerdem findet ihr online ein weiteres Gewinnspiel – dort wird nämlich eine Reise zum Coachella Valley Music and Arts Festival ausgespielt. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden und drücke euch fest die Daumen.

 // Die geilsten Festivals an den geilsten Orten

Entdeckt schon jetzt die Highlights der Orte, die euch auf eurer Reise zu den geilsten Festivals der Welt erwarten.

Ultra Music Festival in Miami

Im März wird es in Florida noch heißer, als im Rest des Jahres, denn das Ultra Music Festival zieht Hunderttausende in die Metropole. 3 Tage lang zu den neusten EDM-Hits feiern, Musikgrößen wie The Prodigy, Major Lazer oder Cypress Hill live erleben und zur Erholung noch ein paar Tage am Beach entspannen. Welcome to Miami!

Tomorrowland in Belgien

Den Wenigsten muss ich erklären, dass das Tomorrowland, das alljährlich in der Stadt Boom stattfindet, zu den beliebtesten Festivals der Welt gehört. Die Karten für das Festival waren auch in diesem Jahr innerhalb von Sekunden ausverkauft. Ihr möchtet unbedingt auf das Tomorrowland? Dann ist dies eure große Chance!

Benicassim in Spanien

Seid dabei, wenn Tausende Festivalbesucher die kleine spanische Stadt Benicassim im Juli zum Rocken bringen. Red Hot Chili Peppers, The Weeknd und Kasabian sind nur einige der Künstler, die euch ordentlich einheizen werden. Ein Festival unter der Sonne Spaniens – Klingt nach einem super Plan für den Sommer!

Balatonsound in Zamárdi

Dass man am Balaton nicht nur gut urlauben, sondern auch zu den angesagten Sounds von Künstlern wie Afrojack, Kungs und Robin Schulz abfeiern kann, beweist das Festival Balatonsound, das als eines der größten Open-Air EDM-Festivals Europa gilt, jedes Jahr eindrucksvoll. Und dieses Jahr könnt auch ihr dabei sein!

Rock in Rio in Rio de Janeiro

Mal eben um die halbe Welt fliegen, um mit mehr als einer Millionen Gleichgesinnten DAS Festival Südamerikas zu feiern? Klar, denn die geilsten Festivals der Welt kommen ohne Rock in Rio gar nicht aus. Lady Gaga, Justin Timberlake und Bon Jovi: Klingt das nicht jetzt schon wie Musik in euren Ohren?

Roskilde Festival auf der Insel Sjælland 

Das Roskilde gehört zu Dänemark, wie die Fahrräder zu Kopenhagen. Kein Wunder, dass sich Künstler, wie die Foo Fighters, The Weeknd und Blink-182 nur allzu gerne die Ehre geben und die Insel zum Beben bringen. Wer nach dem Festival einen Kater verspürt, sollte es mal mit Smørrebrød probieren… Ein dänischer Katerkiller!

Parookaville in Weeze

Nicht nur unsere europäischen Nachbarn können ordentlich feiern, denn das Parookaville Festival in Weeze landet nicht zu unrecht auf der Liste der geilsten Festivals der Welt. Elektrobeats, Blumenkränze und ganz viel Liebe – all das findet ihr auf einem ehemaligen Militärflughafen am Niederrhein.

Secret Solstice in Reykjavík

Der Hype um Island ist ungebrochen. Was wäre also noch cooler, als eine Reise auf die Insel? Richtig: Eine Reise nach Island plus der Besuch des angesagten Secret Solstice Festivals, dem Festival der Mitternachtssonne. Lasst euch von den Isländern zeigen, wie man feiert und lernt ihre wunderschöne Heimat gleich mit kennen!

Fuji Rock in Japan

Ein Festival in einem Skigebiet? Und dann auch noch in Japan? Wie geil ist das denn bitte? Wenn man dann auch noch das Line-up des Festivals sieht, ist die Vorfreude perfekt: Lorde, Björk, Major Lazer, Queens of the Stone Age und viele mehr erwarten euch auf dem Fuji Rock in Japan.

Sziget in Budapest

Das Sziget Festival findet bereits seit 1993 statt und begeistert seither mit lässiger Atmosphäre und insgesamt 60 Bühnen auf einer der Donauinseln Budapests. Das Festival, das bereits mehrfach zum besten Festival Europas gekürt wurde, darf auf der Bucketlist echter Festivalfans also einfach nicht fehlen!

ZoukOut in Singapur

Zum Feiern einfach mal nach Asien fliegen? Unbedingt, denn in der Megacity Singapur wartet mit dem ZoukOut Festival eines der größten Elektrofestivals Asiens auf euch. Das Beste daran ist, dass ihr gleich noch dem deutschen Winter entfliehen könnt, denn das Festival findet jährlich im Dezember statt.

 

Snowbombing in Mayrhofen

Das Snowbombing ist, wie schon Dissee Rascal treffend bemerkte, „Wie Ibiza im Schnee“. Das Festival startet wieder im April und sorgt mit einem fetten Line-up im schönsten Skigebiets Österreich für Festivalstimmung fern vom typischen Après Ski!

Reading Festival in England

Wer einmal in Großbritannien war, weiß, dass die Briten feiern können. Und wer sich davon erst noch überzeugen möchte, sollte das Reading Festival im August besuchen. Acts wie Muse, Korn oder Bastille sorgen hier für super Unterhaltung!

Amsterdam Dance Event in den Niederlanden

Vom Feiern muss man auch unseren Nachbarn nichts erzählen und so verwundert es kaum, dass in einer der beliebtesten Städte der Niederlande eines der geilsten Festivals stattfindet. Was als Konferenz mit Fokus auf elektronischer Tanzmusik begann, hat sich heute zu einem 5-tägigen Event der Extraklasse gemausert.

Falls Music Festival Fremantle in Australien

Zugegeben, Australien ist nicht gerade um die Ecke, doch für das Falls Music Festival, kurz Falls, lohnt sich die lange Reise definitiv. Das Falls hat bereits mehrere begehrte Preise abgeräumt und gilt als eines der beliebtesten Festivals in Down Under. Feiern am anderen Ende der Welt – ein Erlebnis fürs Leben!

Coachella Valley Music and Arts Festival in Kalifornien

Kommen wir zu einem der begehrtesten und größten Festivals überhaupt: Vergesst Tomorrowland, Parookaville und wie sie alle heißen, an Coachella kommt einfach kein Festival ran. Manch einer soll schon so einiges für ein Coachella Festivalticket geboten haben… So weit müsst ihr natürlich nicht gehen! ;-)