Harry Potter Theaterstück in Hamburg

Harry Potter Theaterstück kommt nach Deutschland

Wir haben das Leben unseres Lieblings-Zauberschülers Harry Potter in insgesamt sieben Büchern und acht Verfilmungen mit Spannung jahrelang mitverfolgt, sind nach London geflogen, um die Harry Potter Studio Tour mitzumachen und die Drehorte mit eigenen Augen zu sehen. Im März 2020 wartet ein weiteres Highlight auf die ewigen Fans unter uns: Das Harry Potter Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ feiert seine Deutschlandpremiere in der Hansestadt Hamburg. Wo genau das Stück aufgeführt wird, welche Story euch erwartet und wie ihr an die begehrten Karten kommt, verrate ich euch jetzt.

Große Halle in Hogwarts

Harry Potter Theaterstück kommt nach Hamburg

Fans, die nun Schnappatmungen bekommen, müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn erst im März 2020 soll das Stück, das bereits seit einiger Zeit erfolgreich im Palace Theatre in London und im Lyric Theatre am Broadway in New York aufgeführt wird, endlich auch im Mehr!Theater in Hamburg aufgeführt werden. Bis dahin soll die Zeit genutzt werden, um das aufwendige Bühnenbild mit viel Liebe zum Detail zu gestalten. Wir Potterheads dürfen uns also auf eine Fortsetzung der Geschichte freuen, mit der wir aufgewachsen sind.

Fortsetzung? Richtig gelesen, denn in Harry Potter und das verwunschene Kind geht es um das Leben des erwachsen gewordenen Harry Potter und das schwierige Verhältnis zu seinem jüngsten Sohn Albus Severus. Das von Joanne K. Rowling und John Tiffany verfasste Textbuch mit Regieanweisungen, das 2016 erschien und bereits als Vorlage für das Theaterstück in London diente, wurde von Millionen Fans weltweit gelesen. Es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass der Run auf die Tickets des Stückes in London bis heute ungebrochen ist. Das Theaterstück wird – wie das Londoner Vorbild – in zwei Teilen aufgeführt, die laut Produktionsfirma jeweils ungefähr 2 1/2 Stunden dauern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cursed Child DE (@hptheaterde) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cursed Child DE (@hptheaterde) am

Wann startet der Vorverkauf und was kosten die Tickets?

Heute gab die Produktionsfirma bekannt, dass der Vorverkauf für die Tickets am 25. März 2019 beginnt. Newsletterabonnenten haben sogar ein Vorverkaufsrecht, das bereits ab dem 21. März in Anspruch genommen werden kann. Die Tickets werden dann voraussichtlich ab 49,95€ verfügbar sein. Auf der Webseite der Produktionsfirma habt ihr die Möglichkeit, euch für den Newsletter anzumelden, über den ihr an das exklusive Vorverkaufsrecht kommt.

Die Tickets sind heißbegehrt!

Ihr seid genauso neugierig und gespannt auf das Harry Potter Theaterstück wie ich? Im folgenden Video erzählt Autorin J.K. Rowling mehr über das Harry Potter Theaterstück:

Taucht ein in die magische Welt von Harry Potter

Bis das Harry Potter Theaterstück das erste Mal aufgeführt wird, dauert es also noch ein bisschen. Derweil lege ich euch einen Blick in meine zahlreichen Harry Potter Artikel ans Herz. Dank dieser könnt ihr bereits jetzt in die magische Welt von Harry Potter eintauchen. Meine Harry Potter Deals entführen euch außerdem ebenfalls schnell in die Welt des Zauberschülers. Schaut vorbei und versüßt euch die Wartezeit mit einer magischen Reise!

 

Harry Potter Deals

Urlaub in Hamburg

deutschlandLiebe