Die Geschichte dahinter!

Wie alles begann…

Am Anfang stand ein Grillabend. Auf einem Balkon in Unna wurde 2012 der Urlaubsguru gegründet. Daniel Krahn und Daniel Marx, die zwei alten Schulfreunde, quatschten über Gott und die Welt und darüber, dass Daniel Krahn für immer mehr Freunde und Freundesfreunde Reiseschnäppchen heraussuchen sollte. Sein Talent, für wenig Geld viel von der Welt zu sehen, hatte sich nämlich mächtig herumgesprochen. Beide beschlossen, die gefundenen Reisedeals ins Netz zu stellen.

Heute, etwas mehr als fünf Jahre später, ist aus der Freizeitbeschäftigung der beiden Daniels eine Firma geworden – ein junges Unternehmen mit mehr als 180 Mitarbeitern. Der Urlaubsguru ist zur UNIQ GmbH geworden. Wir arbeiten hier für eine Firma, in der es Spaß macht, zu arbeiten. Das Feelgood Management hat schon für echt viele Schlagzeilen gesorgt. UNIQ betreibt Webseiten in elf Ländern und hat neben Urlaubsguru noch viele andere spannende Projekte.

Weil der Erfolg von UNIQ und Urlaubsguru von uns allen als Team erarbeitet worden ist, wollten die beiden Daniels etwas an uns alle zurückgeben. Sie wollten nicht „nur Danke sagen“, sondern auch Taten sprechen lassen. Im Jahr 2016 – zu dem Zeitpunkt waren wir noch 140 Mitarbeiter – kündigten sie an, dass wir alle zusammen für eine Woche nach Las Vegas fliegen würden, wenn bestimmte Unternehmensziele erfüllt werden. Hoch motiviert gingen wir ans Werk und wenige Wochen später war es soweit…

 

 

Von wegen Feueralarm…

Mit einem vorgespielten Feueralarm, der uns alle aus dem Büro auf den Parkplatz scheuchte, wurden wir schließlich über das Erreichen der Ziele informiert. Als in der Mittagszeit der Alarm losschrillte und sich das ganze Team auf dem Parkplatz einfand, fuhr eine Stretch-Limousine vor und unser Arbeitskollege Jorge, als Elvis Presley verkleidet, stieg aus und schmetterte: VIVA LAS VEGAS!

Sky is the limit

 

Der Jubel kannte keine Grenzen. Es stand fest… Die ganze Firma fliegt nach Las Vegas! Die Planungen für den Firmentrip des Jahrhunderts zogen sich eine ganze Weile und immer mehr Bewerbungen gingen bei UNIQ ein. Wir wuchsen weiter und weiter. Sky is the limit – das ist unser Motto, das wir immer vor Augen haben.

Das Abenteuer beginnt!

Heute, am 6. September 2017, ist es so weit. Über 160 Mitarbeiter fahren mit dem Zug nach Frankfurt und fliegen in insgesamt drei Flugzeugen nach Fabulous Las Vegas, und auch unsere Kollegen aus Wien sind natürlich dabei.

Auf der Vegasguru-Webseite halten wir, das Team von UNIQ und Urlaubsguru, alle Daheimgebliebenen, Freunde und andere Interessierte auf dem Laufenden.

 

Lasst euch von uns auf eine unfassbare Reise entführen…

#Vegasguru