DealsSuchen & BuchenUrlaubsziele

Reiseziele für Geimpfte und Nicht-Geimpfte

Die besten Reiseziele für Geimpfte & Genesene

Hier findet ihr einige der besten Reiseziele, die ihr geimpft oder genesen derzeit entspannt besuchen könnt, denn bei Einreise ins Zielland und bei der Rückreise nach Deutschland ist keine Quarantäne vorgeschrieben.

Selbst eine Reise in ein Hochrisikogebiet ist also mit diesem Status kein Problem. Das macht die Auswahl der Ziele deutlich leichter und sorgt für weniger Stress. Erst wenn ein Gebiet zum Virusvariantengebiet erklärt wird, gelten für Geimpfte und Genesene Quarantäneregeln.

Weitere mögliche Ziele ansehen

Ihr habt schon einen vollständigen Covid-19-Schutz mit den gängigen anerkannten Impfstoffen oder könnt einen Genesenennachweis erbringen? Dann habe ich gute Nachrichten: Alle Deals, die ihr aktuell bei Urlaubsguru findet, dürften sich für euch eignen. Stöbert einfach durch die Angebote – ich bin mir sicher, da sind gute Reiseziele für euch dabei!

Alle Deals ansehen

Reiseziele für Nicht-Geimpfte & Geimpfte

Auch weiterhin gibt es noch jede Menge sichere Urlaubsziele, die ihr auch ohne den Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung gut und entspannt besuchen könnt. Zahlreiche Ziele sind aktuell nicht als Hochrisikogebiet eingestuft. In dem Falle benötigt ihr bei der Rückreise nach Deutschland einen negativen Coronatest und könnt somit entspannt und ohne Quarantäne wieder einreisen.

Welche Urlaubsziele aus Deutschlandsicht aktuell keine Hochrisikogebiete sind, erfahrt ihr auf den offiziellen Seiten des Auswärtigen Amts sowie des Robert-Koch-Instituts. Informiert euch regelmäßig – am besten sowohl vor der Einreise ins Zielland als auch vor der Rückreise nach Deutschland.