Urlaub auf Raten

Urlaub auf Raten – der Kreditvergleich

Ihr seid euch unsicher, ob ein Urlaubskredit das Richtige für euch ist und wollt wissen, mit welchen monatlichen Kosten ihr nach dem Urlaub auf Raten rechnen müsst? Mit diesem Vergleichstool könnt ihr genau das herausfinden: Wählt einfach den für euch relevanten Betrag des Kredits sowie die Laufzeit in Monaten aus, die euch vorschwebt, und erfahrt alles über Zinsen, Rückzahlungsrate und den für euch optimalen Anbieter.

 

Urlaub auf Raten

Ihr braucht dringend mal eine Auszeit vom Alltag, aber euer Kontostand will euch gerade keinen Urlaub erlauben? Ein Urlaub auf Raten gibt euch die Möglichkeit, eure Reise zu finanzieren, die leeren Speicher wieder aufzufüllen und voller Energie zurück in den Alltag zu starten.

Sorglose Urlaubsfinanzierung

Die nächste Urlaubsreise soll euch nicht verwehrt bleiben, nur weil das Geld gerade knapp ist. Dank Ratenzahlung und Kredit gibt es immerhin die Chance, eine sorglose Urlaubsfinanzierung zu gewährleisten: mehr Sicherheit, mehr Planungsfreiheit und keine Einschränkungen. Was ihr dabei genau beachten müsst, welche Voraussetzungen nötig sind, ob SCHUFA eine Rolle spielt und welche Vorteile sich euch bieten, erfahrt ihr jetzt.

Urlaub auf Raten

Kredit aufnehmen: Lohnt sich ein Urlaubskredit?

Die meisten von euch mag das Thema Kreditfinanzierung oder Urlaub auf Raten zunächst abschrecken. Doch keine Sorge! Das Konzept dient lediglich dem Zweck, jedem von euch einen Urlaub zu ermöglichen – ganz egal, ob Geringverdienern, GroĂźfamilien oder Fans von Luxusreisen.

Dank Ratenzahlung kein Problem!

Ein Urlaubskredit verschafft euch erst die nötige Erholung, bevor ihr nach eurem Urlaub die Kreditsumme in Raten monatlich zurĂĽckzahlt. Genau das macht den Kredit so praktisch, denn nicht immer passt der Zeitraum fĂĽr die geplante Reise ins vorhandene Budget. Eine Fernreise nach dem Studium, die Flitterwochen oder einfach eine Auszeit mit der ganzen Familie – dank Ratenzahlung kein Problem!

Frau mit Kreditkarte

Laufzeit fĂĽr einen Urlaubskredit

Die Laufzeit eines Kredits, der für einen Urlaub aufgenommen wurde, ist immer individuell von der Situation abhängig. Generell kann man aber sagen, dass sie in Abhängigkeit zur Dauer der Investition steht, sprich zum Urlaub. Ist ein Urlaub auf Raten geplant, der über zwei bis drei Wochen geht, wäre es nicht empfehlenswert diesen über mehrere Jahre abzubezahlen. Bis dahin würde sicher bereits die nächste Reise anstehen. Je nach Art der Reise und Kredithöhe solltet ihr eine Laufzeit von etwa einem Jahr nicht überschreiten.

Passende Kredithöhe für euren Urlaub

Bei der Höhe des Kredits ist abzuwägen, um welche Art des Urlaubs es sich handelt. Geht es um einen Luxusurlaub oder eine lange geplante Weltreise, liegt der Betrag entsprechend höher als bei einem Kurzurlaub auf Mallorca. Unter Berücksichtigung des Einkommens, monatlicher Fixkosten und der Regelmäßigkeit einer solchen Reise lässt sich die Kredithöhe einschätzen. Plant ihr eine Weltreise bereits seit vielen Jahren, ist dies ein einmaliger Lebenstraum, in den entsprechend eine höhere Kreditsumme fließt als in den Jahresurlaub.

Urlaub_auf_raten_landingpage

Voraussetzungen fĂĽr Kreditfinanzierung

Die Voraussetzungen für einen Urlaub auf Raten sind immer vom Geldgeber abhängig. Hier könnt ihr ganz einfach einen Vergleich machen und herausfinden, welches Kreditinstitut für euch in Frage kommt. Ob beispielsweise ein Urlaub auf Kredit trotz eines negativen SCHUFA-Eintrags möglich ist, legt also die Bank oder der Reiseveranstalter fest, der die Möglichkeit zu einem Urlaub mit Ratenzahlungen stellt. In der Regel ist aber mit einem höheren Zins zu rechnen, wenn trotz SCHUFA-Eintrag ein Urlaubskredit ausgestellt wird.

Vorteile durch Urlaub auf Raten

Seid ihr noch nicht ĂĽberzeugt vom Konzept „Urlaub auf Raten“, gibt es hier einige Vorteile auf einen Blick:

  • Urlaubsträume finanzieren, die nicht in das aktuelle Budget passen
  • Reisen wie Flitterwochen oder eine Weltreise zeitungebunden durchfĂĽhren
  • Freiheiten in der Urlaubsgestaltung durch eine flexible Darlehenshöhe
  • Individuelle Laufzeit in Abhängigkeit der finanziellen Möglichkeiten
  • Keine Angabe von GrĂĽnden fĂĽr den Kredit beim Kreditgeber
  • Urlaub fĂĽr jeden: zum Beispiel fĂĽr GroĂźfamilien, Geringverdiener, Fans von Luxusreisen und andere

Weitere spannende Artikel zum Thema