Wer hat Lust auf das Abenteuer seines Lebens? Hier habe ich für eine Rundreise über Sri Lanka gefunden, die ihr euch am besten direkt anschauen solltet.

Los geht es an Tag 1  und 2 mit dem Flug nach Colombo. Von hier aus macht ihr euch dann auf nach Dambulla. Hier erwartet euch das 3­ Sterne Hotel Kassapa Lions Rock (81% bei Holidaycheck aus 25 Bewertungen). Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es am Nachmittag direkt zum ersten Highlight: Der historischen Sigiriya Felsenfestung. Der 200 Meter aus der Ebene aufragende Monolith wird auch Löwenfels genannt und wurde bereits 1982 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Wem jetzt der Magen knurrt, den kann ich beruhigen. Nach der Besichtigung geht es direkt in euer Hotel zurück, wo ihr euch bei einem leckeren Abendessen stärken könnt.

Rundreise über Sri Lanka – ein unvergessliches Erlebnis

Am dritten Tag eurer Reise geht es nach einem ausgiebigen Frühstück weiter in Richtung Kandy. Auf eurem Weg dorthin kommt ihr an einem ganz besonderen Naturspektakel vorbei: Dem Goldenen Höhlentempel in Dambulla. Dieser Höhlenkomplex besteht aus fünf Höhlen, die insgesamt über eine Fläche von 2.000 Quadratmetern verfügen.  Hier findet ihr etliche bemalte Wänden und Decken, die ebenfalls zum Weltkulturerbe erklärt wurden. In einem landestypischen Gewürzgarten in Matale bekommt ihr dann einen Einblick in die Vielfalt der Gewürze, die in der Sri Lankischen Küche tagtäglich verwendet werden. Hier seid ihr quasi von Anfang an dabei: Anbau, Ernte und Weiterverarbeitung werden hier veranschaulicht. Zusätzlich gibt es hier noch eine 20­-minütige klassische Ayurveda­-Massage. Danach geht es ins 2­ Sterne ­Hotel Topaz (94% bei Holidaycheck aus 95 Bewertungen). Wer jetzt denkt, dass es das war mit Highlight an diesem Tag, den muss ich enttäuschen. Ihr besucht noch den Zahntempel in Kandy. Dies ist ein buddhistischer Tempel, der einen Zahn Buddhas aus dem 4. Jahrhundert beheimaten soll und welcher diesen Tempel noch heute zu einer Pilgerstätte und Kloster macht. Zum Abendessen und zur Übernachtung kehrt ihr anschließend in euer Hotel zurück.

So viel gesehen – jetzt wird relaxt

Am vierten Tag geht es zunächst nach Nuwara Eliya. Auf dem Weg dorthin besucht ihr den als den schönsten Garten Südasiens bekannten „Peradeniya Botanical Garden“. Dies ist ein herrlicher Ort, um einfach einmal zu genießen und ein paar Stunden zu verweilen. Die Straße nach „Hill Country“ schlängelt sich durch die zahlreichen Teeplantagen. Auf keinen Fall solltet ihr es verpassen, euch ein paar frische Päckchen mitzunehmen. Danach geht es weiter nach Bandarawela in das 3 Sterne Bandarawela Hotel (100% bei Holidaycheck aus 9 Bewertungen), wo ihr nicht nur das Abendessen genießt, sondern auch die Nacht verbringt. Tag 5  beginnt mit einer kleinen Stärkung beim Frühstück. Danach erfolgt der Transfer zum nächsten Hotel, dem Badehotel in Koggala. Auf dem Weg dorthin passiert ihr das Gebiet Ratnapura, welches bekannt ist für seine unglaubliche Vielfalt an Edelsteinen. Saphire in zahlreichen Blaufärbungen, Topaz in leuchtendem Gelb mit rötlicher Schattierung, Zirkone in breitem Farbspektrum und viele mehr könnt ihr hier finden. Am Nachmittag geht es dann ins 3 Sterne Hotel Kogalla Beach (88% bei Holidayheck aus 271 Bewertungen)in Koggala. Nach einem entspannten Abendessen beginnt hier euer 8-tägige Badeaufenthalt. Lasst die Seele baumeln und genießt den wohlverdienten Urlaub am Strand von Koggala!

Auf travelbird.de gibt es aktuell eine 12-tägige Rundreise durch Sri Lanka inklusive ausgewählten 3 Sterne Hotels mit Halbpension, Transfer und Flügen für nur 1099€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Ihr seid während eurer Reise in ausgewählten Hotels untergebracht, verpflegt werdet ihr überall mit Halbpension. Die Transfer vom Flughafen zum Hotel sowie während der Reise sind ebenfalls schon im Preis enthalten. Geflogen wird wahlweise ab München (mit Etihad ) oder Frankfurt am Main (Qatar Airway). Lasst euch dieses tolle Schnäppchen nicht entgehen und sichert euch eine unvergessliche Zeit auf Sri Lanka.

Untouched tropical beach with palms and fishing boats in Sri-Lanka_mini

Zum Rundreise-SchnäppchenHier gehts zum Deal

Unbenannt

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis