nur 489 €

Wow, hier habe ich mal eine spannende Rundreise für euch herausgesucht. Ihr könnt eine einwöchige Rundreise durch Schweden machen und die wunderschönen Städte Örebro, Rättvik und Stockholm kennenlernen. Die Übernachtungen in Hotels in den verschiedenen Städten mit Frühstück für die gesamte Dauer des Aufenthalts und die Flüge sind auf travelbird.de im Preis von nur 489€ pro Person bei einer Reise zu zweit enthalten. Ist das nicht der Wahnsinn?!

Schweden, das attraktive Königreich im Norden Europas, glänzt als Urlaubsort besonders durch seine prächtige Natur und die frische Landluft. Hier könnt ihr mal so richtig durchatmen, entspannen und tolle Sightseeingtouren machen. In meinem Reisemagazin habe ich 10 Gründe für eine Reise nach Schweden zusammengetragen. Ich wette, nach dem Urlaub fallen euch noch mehr ein!

Rundreise durch Schweden – Örebro, Rättvik und Stockholm

Eure erste Anlaufstelle ist, nachdem ihr aus dem Flieger gestiegen seid, Örebro! Die Stadt gehört zu den größten Städten Schwedens und hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Studentenstadt entwickelt. Besonders die Innenstadt hat jede Menge coole Bars und Restaurants im Retrostil zu bieten. Außerdem findet ihr im Herzen der Stadt das berühmte Schloss Örebro, welches auf einer Insel im Fluss Svartan erbaut wurde. In Örebro verbringt ihr zwei Tage und kommt im 3,5 Sterne First Hotel Orebro (4 von 5 Punkten auf Tripadvisor aus 142 Bewertungen, Zertifikat für Exzellenz) unter.

Die zweite Station eurer kleinen Rundreise ist Rättvik. Die Hauptstadt der Provinz Dalarna wird euch gefallen, denn sie liegt direkt am Ufer des Sees Silijan und gehört somit zu den schönsten Provinzen Schwedens. Der See Silijan ist wikrlich beeindruckend, denn das Wasser füllt den Krater eines Meteoriten, der vor mehr als 300 Millionen Jahren auf der Erde einschlug. Im Angebot ist außerdem der Besuch des Bären- und Raubtierparks Orsa Rovdjurspark enthalten, der sich circa eine Autostunde von Rättvik entfernt befindet. Euer Hotel in Rättvik ist das 3 Sterne Best Western Hotel Lerdalshöjden (4 von 5 Punkten auf Tripadvisor aus 78 Bewertungen, Zertifikat für Exzellenz).

Die letzte Station ist Schwedens Hauptstadt Stockholm. Ein großes Highlight von Stockholm ist die „Gamla stan„, die Altstadt. In dieser autofreien Zone findet ihr Sehenswürdigkeiten wie die deutsche Kirche („tyska kyrkan“), das Nobel-Museum, das Königsschloss und den Stockholmer Dom. Dieser Stadtteil versprüht den unwiderstehlichen Charme einer mittelalterlichen Stadt, da sich die kleinen Gassen im Laufe der Jahrhunderte überhaupt nicht verändert haben. Nördlich und südlich der Stadt findet ihr die Stadtteile Norrmalm und Södermalm, die ebenfalls ihre Reize haben. Wenn ihr noch mehr Tipps rund um Stockholm erfahren möchtet, dann lest euch meinen Reisemagazin-Artikel durch! In Schweden kommt ihr im 3,5 Sterne Good Morning + Hägersten Hotel (100% Holidaycheck aus 38 Bewertungen) unter.

stockholm_haueser_225785293

deal-screenshot

wehfjewfwe
Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis