Schon einmal vom Dia de los Muertos gehört? Der Tag der Toten wird in Mexiko gefeiert. Was sich jetzt vielleicht erst einmal nach einer makaberen Feier anhört, ist ein sehr wichtiges Fest in Mexiko, an dem traditionell den Verstorbenen gedacht wird. Das Brauchtum wurde 2003 von der UNESCO zum Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit ernannt. Das traditionelle Fest erinnert ein wenig an Halloween, da sich die Mexikaner als Tote verkleiden und auf den Straßen Mexikos feiern. Am 31. Oktober starten die Feierlichkeiten mit dem Aufbau der Ofrendas. Das sind dekorierte Gabentische oder Altäre, auf denen die Seelen der Toten all das wiederfinden, was sie schon zu Lebzeiten geliebt haben. Am 1. November kehren die Toten dann für zwei Tage zu ihren Familien zurück, was auf den Straßen Mexikos gefeiert wird. Mit dem Angebot, was ich euch herausgesucht habe, könnt ihr eine Mexiko-Reise machen und seid live dabei.

Mexiko-Reise zum Volksfest Dia de los Muertos mit Unterkunft im 4 Sterne Hotel Hacienda Real by Encanto

Zum Volksfest Dia de los Muertos würde ich euch gerne nach Playa del Carmen im Bundesstaat Quintana Roo an der mexikanischen Karibikküste bringen. 70 Kilometer südlich von Cancun könnt ihr auf eurer Mexiko-Reise das berauschende Fest mitfeiern und zudem noch einige tolle Tage in dem Touristenort verbringen. Auf skyscanner.de habe ich Flüge entdeckt, die euch von München nach Cancun bringen. Von dort aus gibt es mehrere Busunternehmen, die den Transfer nach Playa del Carmen anbieten. Oder ihr schnappt euch einfach einen günstigen Mietwagen. In Playa del Carmen erwartet euch das 4 Sterne Hotel Hacienda Real by Encanto (3,5 von 5 Punkten auf Tripadvisor aus 263 Bewertungen), das ich auf trivago.de entdeckt habe. Von hier aus habt ihr es auch nicht weit zum riesigen Freizeitpark Xcaret. Hier würde sich ein Besuch zum Dia de los Muertos lohnen, da ein umfangreiches Programm angeboten wird, das euch das Volksfest farbenfroh näher bringt. Also bucht jetzt die Flüge und das Hotel schon für 689€ pro Person!

Übrigens: In meinem Lexikon zeige ich euch, wie die Buchung auf Skyscanner funktioniert.

dia-de-los-muertos

Zum Hotel in Playa del Carmen Zu den Flügen nach Mexiko

Das Hotel:

refwroj

 

Die Flüge: 

wgwewe

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis