In den Tagen vor Halloween dreht sich alles um gruselige Dinge….na da mache ich doch mit! Ich habe für euch ein besonderes Angebot, passend zu Halloween rausgesucht. Verbringt 3 Tage im Chillingham Castle in England. Und wisst ihr was so besonders an daran ist? Das Schloss zählt zu den Orten in Schottland, an denen es am meisten spukt…buuuh. Na, wer traut sich? Was einst vor 800 Jahren zunächst als Burg erbaut wurde, hat bereits wenige Jahre später Gestalt des heutigen Schlosses angenommen. Im Jahre 1980 wurde das Schloss von Sir Humphry Wakefield gekauft, der jeden Raum renovieren und einrichten ließ. Jetzt fragt ihr euch sicher, wieso es dort spukt. Es begann alles mit einem Jungen. Dieser  fand zur Zeit der spanischen Armada ein Dokument, das der damalige Besitzer des Schlosses den spanischen Besatzern übergab. Es sollte den Spaniern helfen, die Engländer im Krieg zu besiegen. Den Körper dieses Jungen fand man im Jahre 1920 zusammen mit den Dokumenten. Er wurde zur Strafe lebendig eingemauert. Da man blaue Kleidung bei im fand, nennt man ihn nur den „blauen Jungen“. Stimmen behaupten, dass es er sich zur Geisterstunde meldet. Man hört schreckliche Schreie und sieht einen Lichtstrahl, der um das damalige Bett von König Edwards schwebt. Gäste, die ebenfalls in diesem Bett geschlafen haben, sollen dieses Licht auch gesehen haben. Das helle Licht des „blauen Jungen“…..

Kurzurlaub im Geisterschloss – übernachtet im Chillingham Castle

Diese besondere Reise habe ich auf chillingham-castle.com für euch gefunden.  Im Zeitraum vom 12. Januar 2016 – 26. März 2016 bekommt ihr 2 Nächte zum Preis von einer. Wohnt im gruseligen Chillingham Castle (4 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 165 Bewertungen, Zertifikat für Exzellenz). Passende Flüge findet ihr auf skyscanner.de. Ich habe euch eine Reise vom 04. bis zum 06. Februar 2016 herausgesucht. Für die Flüge mit der Lufthansa ab Frankfurt und ein Tower-Zimmer zahlt ihr 181€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Der wunderschöne Park, der das Schloss umgibt, ist perfekt für romantische Spaziergänge geeignet. Am besten ihr mietet euch einen Wagen, damit ihr flexibel bleibt und die schönen Orte in der Umgebung besichtigen könnt. So kommt ihr auch problemlos vom Flughafen ins Schloss und wieder zurück. Für einen Mietwagen empfehle ich euch HAPPYCAR.de, dort bekommt ihr gerade mit dem Gutscheincode „guru10“ 10€ Rabatt auf eure Buchung.

Castle

Zum Schloss-Deal    Castle

Zu den Flügen

Flüge

Geisterschloss 2

Geisterschloss 1

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis