Wart ihr schon einmal in Portugal? Ich muss sagen, dass dieses Land echt der Hammer ist. Und wenn ihr dort noch nie wart, lege ich euch dringend eine Autoreise durch Portugal ans Herz. Auf der Reise werdet ihr das Land entdecken und mit Sicherheit mit einem Koffer voller toller Erfahrungen nach Hause kommen. Probiert den Portwein in Porto, erlebt die Weltmetropole Lissabon und genießt tolle Tage in der bezaubernden Stadt Coimbra. Und auf eurer Rundreise werdet ihr auch noch in drei fantastischen Hotels nächtigen.

Autorundreise durch Portugal mit Stationen in Porto, Lissabon und Coimbra inklusive drei tollen Hotels

Das Angebot für eine fantastische Autoreise durch Portugal habe ich auf travelbird.de entdeckt. Ihr fliegt zunächst nach Porto, wo ihr euren Mietwagen entgegennehmen werdet. In Porto verbringt ihr die ersten zwei Tage eurer Rundreise. Macht dort eine Tour mit dem Boot auf dem Douoro oder spaziert durch den schmucken Stadtteil Ribeira mit seinen verwinkelten Gässchen und tollen Altbauten. Anregungen für euren Aufenthalt in Porto findet ihr in meinem Reisemagazin, wo ich euch ein paar Tipps für tolle Tage in Porto zusammengefasst habe. In Porto werdet ihr zwei Nächte im 3 Sterne Hotel da Bolsa (100% Holidaycheck aus 7 Bewertungen) verbringen.

Eure zweite Station wird die mittelalterlich anmutende Stadt Coimbra im Herzen Portugals. Die Stadt erhebt sich über den Fluss Rio Mondego und hier findet man mit der Universidade de Coimbra eine der bedeutendsten Universitäten Europas. In der Universität befindet sich die Biblioteca Joanna, die erst vor zwei Jahren zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. Außerdem befindet ihr euch hier direkt am höchsten Punkt der Stadt. So könnt ihr den einmaligen Blick auf die altertümlichen Fassaden der Stadt voll und ganz genießen. In Coimbra werdet ihr zweimal im 3 Sterne Almedina Coimbra Hotel (3,5 von 5 Punkten auf Tripadvisor aus 219 Bewertungen) nächtigen.

Eure letzte Station wird die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Hier erwarten euch gemütliche Straßencafés, in dem ihr leckere Pasteis de Nata probieren könnt. Das sind kleine Puddingtörtchen, die echt süchtig machen. Ich würde euch auch eine Fahrt mit der Tram zum Castelo de Sao Jorge empfehlen, von dem aus ihr einen einzigartigen Ausblick über die Stadt genießen könnt. Tipps für euren Aufenthalt in Lissabon findet ihr ebenfalls in meinem Reisemagazin. In Lissabon werdet ihr dreimal im 3 Sterne Hotel Miraparque (83% Holidaycheck aus 68 Bewertungen) nächtigen.

Ist das nicht ein geniales Angebot? Also schlagt zu und sichert euch die Autorundreise durch Portugal schon ab 299€ pro Person!

küste_coast_mietwagen_rental_car_auto_126992054

ewfiwwf

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis