Eine Städtereise nach Istanbul sollte wirklich jeder von euch mindestens einmal gemacht haben.

Gerade Fans von antiken und mittelalterlichen Bauwerken sowie jahrhundertealter Kultur kommen hier voll auf ihre Kosten. Bauwerke verschiedenster Stile aus unterschiedlichen Jahrhunderten prägen das Bild der Stadt am Bosporus. Ein Highlight ist sicherlich die Hagia Sophia, die bereits im 6. Jahrhundert nach Christus erbaut wurde und bis heute eines der bedeutsamsten Bauwerke aus dieser Zeit auf der ganzen Welt ist. Ebenfalls müsst ihr die Sultan-Ahmed-Moschee, besser bekannt unter der „Blauen Moschee“, besichtigen. Wieso sie so genannt wird, erkennt ihr beim Besuch direkt auf den ersten Blick. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Städtetrip nach Istanbul, der Stadt auf zwei Kontinenten.

Städtereise nach Istanbul – in ein Hotel eurer Wahl

Auf expedia.de habe euch nun 3 Hotels herausgesucht, bei denen bestimmt auch das Richtige für euch dabei ist:

Hotel 1: Die Reise führt euch ins sehr gute 3 Sterne Hotel Deniz Houses (4 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 530 Bewertungen, Zertifikat für Exzellenz 2014) mitten in Istanbul. Von hier aus macht ihr euch auf, die Stadt zu erkunden. Es stehen euch hier ein kostenloser WLAN-Zugang, ein Textil- sowie ein Wäschereiservice zur Verfügung. In den Zimmern verfügt ihr über Kabelfernsehen, Klimaanlage und Minibar.

Hotel 2: Hier wird es schon etwas extravaganter. Untergebracht seid ihr hier im guten 4 Sterne Hotel Villa Hagia Sophia (4,5 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 33 Bewertungen), ebenfalls zentral in Istanbul. Die gehobene Ausstattung der Zimmer wird euch direkt begeistern. Besonders reizvoll macht dieses Hotel natürlich die unmittelbare Nähe zur berühmten Hagia Sophia und dem Hippodrom.

Hotel 3: Es geht ständig bergauf. Nun sind wir beim luxuriösen 5 Sterne Hotel Titanic Business Bayrampasa (4 von 5 Punkten bei Tripadvisor aus 266 Bewertungen; Zertifikat für Exzellenz 2014) angekommen. Mitten in Istanbul gelegen lassen sich von hier aus super Erkundungen der Stadt unternehmen, ohne viel Zeit zu verlieren. In den Zimmern kommt es euch vor wie in 1001 Nacht, ihr werdet gar nicht mehr weg wollen. Dank kostenlosem WLAN könnt ihr Erlebtes direkt mit euren Liebsten teilen.

Der Preis im Screenshot beim 5 Sterne Schnäppchen bezieht sich auf eine Reise ohne Frühstück. 

Übrigens: Alle Insidertipps für Istanbul findet ihr in meinem Reisemagazin.

Artikelbild_Istanbul_mini

Hotel 1: 3 Sterne Hotel Deniz Houses

Hotel 2: 4 Sterne Hotel Villa Hagia Sophia

Hotel 3: 5 Sterne Titanic Business Bayrampasa

Um bei Expedia auf den oben genannten Preis zu kommen, folgt einfach den Anweisungen in meinem Serviceartikel.

Zum 3 Sterne-Schnäppchen

3

Zum 4 Sterne-Schnäppchen

4

Zum 5 Sterne-Schnäppchen

5

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis