Schottland ist für viele Menschen ein Reiseziel, das auf jeden Fall einmal im Leben besucht werden sollte. Das Land hat etwas mystisches an sich und wurde spätestens durch den US-Blockbuster „Braveheart“ mit Mel Gibson und die Serie „Highlander“ aus den 80ern der breiten Öffentlichkeit in Deutschland bekannt. Edinburgh, die Hauptstadt Schottlands, transportiert noch heute diese unverwechselbare Mystik mit sich mit, was vor allem durch die vielen schönen Bauwerke signalisiert wird. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind definitiv das Edinburgh Castle, die National Gallery of Scotland und der Palace of Holyroodhouse. Wer sich vor der Reise in diese tolle Stadt noch ein wenig mehr informieren möchte, kann sich in meinem Reisemagazin über die besten Tipps und Tricks für einen schönen Aufenthalt in Edinburgh informieren.

Fehlt nur noch das Schnäppchen und das habe ich heute auf expedia.de gefunden: Es erwartet euch das sehr zentral gelegene 3 Sterne Tune Hotel – Haymarket (81% Holidaycheck aus 21 Bewertungen), das ihr inklusive Hin- und Rückflug schon für unglaubliche 120€ pro Person buchen könnt.

Erlebt das Mittelalter hautnah bei eurer Städtereise nach Edinburgh ins Tune Hotel Haymarket

Eure Unterkunft für 3 Tage liegt im Westen der Innenstadt, von wo aus ihr euch entweder zu Fuß, mit dem Bus oder der Straßenbahn auf den Weg zu einer jahrhundertealten Tour durch die Geschichte dieser Stadt begeben könnt. Die Haltestellen befinden sich direkt vor der Tür, sodass ihr keine langen Wege oder Wartezeiten in Kauf nehmen müsst! Besucht auf jeden Fall die „Royal Mile„, der Prachtstraße der Stadt, die beim Edinburgh Castle beginnt und an den wichtigsten Hotspots der schottischen Hauptstadt vorbeiführt.

Gültig ist der zu Beginn erwähnte Reisepreis bei einem Abflug ab Frankfurt-Hahn. Alternativ und gegen einen geringen Aufpreis sind jedoch auch Flüge ab Bremen oder Weeze-Niederrhein an verschiedenen Terminen möglich. Viele alternative Termine findet ihr weiter unten aufgelistet. Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Städtereise nach Edinburgh!

Artikelbild_edinburgh

Hier geht's zum Edinburgh-Deal

Alternative Reisetermine:

 

Städtereise nach Edinburgh

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis