Menorca ist mein persönlicher Liebling der Balearen. Die kleine Insel liegt nordöstlich von Mallorca und ist ein einzigartiges Fleckchen Erde, das einen Urlaub für nahezu jeden Urlaubstypen ermöglicht. Das liegt vor allem an der Abwechslung, die diese Insel bietet: Im Norden der Insel sind an vielen Orten besonders die Wassersportler willkommen, die die teils kräftigen Winde nutzen, um ihre Passion ausüben zu können. Doch keine Sorge: Selbst ganz „normale“ Strandurlauber kommen bei den schönen Stränden voll auf ihre Kosten. In den südlichen Teilen der Insel findet ihr die weißen und feinsandigen Strände, die an die Karibik erinnern und zum Bräunen einladen. Hier findet ihr auch die ein oder andere wunderschöne und romantische Bucht, die einem den Aufenthalt noch schöner machen kann. Da ich erst letztes Jahr auf Menorca war, kann ich euch auch einen kleinen Geheimtipp nennen: Die „Cala Mitjana“ gehört zu den schönsten Flecken der ganzen Balearen und auf jeden Fall einen Abstecher wert! Die Bucht befindet sich zwischen Klippen und Höhlen, in die ihr schwimmen und euch entspannen könnt.

Günstiger Menorca Urlaub im Hotel Playa Parc

Auf weg.de habe ich heute ein sehr gutes Schnäppchen für eine Reise auf die Insel Menorca gefunden. Ihr könnt schon in wenigen Tagen auf die Insel reisen, wo ihr 10 Tage im strandnahen 3 Sterne Hotel Apartments Playa Parc (90% Holidaycheck aus 518 Bewertungen) für nur 378€ pro Person bei einer Reise zu zweit erleben könnt. Im Dealpreis inklusive sind das Zug-zum-Flug Ticket der Deutschen Bahn, die Flüge ab/bis Frankfurt am Main oder Hamburg und der Transfer vor Ort, sodass ihr euch darum schon einmal überhaupt keine Sorgen machen müsst.

Das Hotel liegt im kleinen Urlaubsort Son Parc, der mit der „Arenal de Son Saura“ einen der schönsten Strände für euch bereithält. Auf dem Hotelgelände selbst gibt es einen Supermarkt, den ihr für eure täglichen Einkäufe nutzen könnt. Die Preise sind vergleichsweise sehr günstig, sodass die Kosten durch die Verpflegung nicht in allzu große Höhen steigen werden. Ich war vorletztes Jahr im Hotel nebenan und kann den Ort und den Strand absolut empfehlen! Es ist sehr ruhig, das Wasser ist sehr warm und in der Nähe gibt es einen schönen Golfplatz, an dem ihr den ein oder anderen Abschlag üben könnt. Wenn ihr euch die Insel etwas näher ansehen wollt, was ich zu 100% empfehle, solltet ihr euch vor Ort einen Mietwagen mieten.

Artikelbild_Menorca Cala Mitjana

Hier geht's zum Menorca-Urlaub

Weitere Termine und Abflughäfen:

menorca urlaub 3

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis