Beachte bitte, dass es sich bei diesem Deal schon um ein etwas älteres Angebot handelt. Die Preise und Verfügbarkeiten könnten sich mittlerweile geändert haben. Auf unserer Startseite findest du topaktuelle Reiseschnäppchen für deinen Urlaub.

Die türkische Mega-Metropole Istanbul ist die perfekte Stadt für einen schönen Städtetrip. Warum? Durch die jahrtausendealte Geschichte dieser Stadt als Zentrum verschiedener Kulturen könnt ihr hier etliche bedeutsame Bauwerke unterschiedlicher Glaubensrichtungen bestaunen. Früher unter der Herrschaft des poströmischen Reiches Byzanz wurde die Stadt im Jahr 1453 vom Osmanischen Reich erobert, bis es im 20. Jahrhundert der Türkischen Republik angegliedert wurde. Unter Einfluss dieser drei Kulturen sind auf dem Stadtgebiet unzählbar viele verschiedene Sehenswürdigkeiten entstanden, die ihr euch bei einem Istanbul Urlaub auf jeden Fall ansehen solltet. Zu den Highlights gehören unter anderem die prächtige Kathedrale Hagia Sophia aus dem 6. Jahrhundert nach Christus und die Blaue Moschee, die unter Sultan Ahmed I im Jahr 1609 in Auftrag gegeben wurde. Diese beiden Bauwerke müsst ihr bei einer Reise hierhin auf jeden Fall besuchen! Weitere Tipps für euren schönen Aufenthalt in Istanbul erhaltet ihr in meinem Reisemagazin.

Das passende Schnäppchen in ein top-gelegenes Hotel in der Stadt habe ich heute auf expedia.de gefunden. Es handelt sich hierbei um eine Reise in das 4 Sterne Alfa Hotel (4/5 Punkte auf Tripadvisor aus 39 Bewertungen), dessen Eckpunkte ich euch in den folgenden Zeilen erläutere.

Fantastischer Istanbul Urlaub im zentral gelegenen Alfa Hotel

Frühbucher werden sich freuen, denn wer schon heute eine viertägige Reise im Dezember dieses Jahres in das eben genannte Hotel bucht, kann eine große Menge Geld sparen! 4 Tage inklusive den Flügen ab/bis München und dem Frühstück vor Ort gibt es hier für nur 143€ pro Person bei einer Reise zu zweit! Wenn euch der Abflughafen oder der Reisezeitraum nicht passen sollte, habe ich euch ganz unten im Artikel auch noch weitere Termine von verschiedenen Abflughäfen (Berlin-Schönefeld, Hamburg) herausgesucht, die ähnlich günstig zu buchen sind. Da wird für jeden von euch etwas dabei sein!

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in der Stadt, sodass eure Wege zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten sehr kurz sind. Mein Tipp: In der wunderschönen Altstadt könnt ihr gemütlich durch die Gassen schlendern und die vielen verschiedenen Waren des Landes kosten – meine absolute Empfehlung! :)

Artikelbild_Bosporus_Istanbul_Moschee_mini

Hier geht's zum Istanbul-Deal

Unbenannt

 

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis