Preisfehler?! Sommer auf Ibiza zum Sparpreis!
2 Wochen im 4 Sterne Hotel mit All Inclusive, Suite, Zug zum Flug und Flügen
-
Hotel COOEE Cala Llenya Resort Ibiza
-
Sterne
-
Unterkunft Suite
-
Abflughafen Köln-Bonn
-
Airline Eurowings
-
Verpflegung All Inclusive
-
Lage 400 Meter vom Strand entfernt
-
Zug Zug zum Flug
-
Weitere Abflughäfen Düsseldorf, München
-
Urlaub ohne Kinder Erwachsenenhotel
-
Besonders für Paare geeignet Hotel für Paare
-
Genießen ohne lange Wege Hoteleigenes Restaurant
-
Besonders für Familien geeignet Familienfreundlich
-
Bleibe stets online Freies WLAN
-
Tolle Lage Strand in Hotelnähe
-
Reise mit weniger Gepäck Wäscheservice
-
Lass dich verwöhnen Massagen im Hotel
-
Ärztliche Angebote Medizinischer Dienst vor Ort
-
Halte dich fit Hoteleigener Fitnessraum
Bei dem Angebot könnte es sich um einen Preisfehler handeln, also seid schnell!
Auf Holidycheck.de habe ich gerade dieses unglaublich günstige Angebot für einen tollen Sommerurlaub auf Ibiza gefunden. Ihr verbringt zwei Woche im schönen 4 Sterne Hotel COOEE Cala Llenya Resort Ibiza mit einer leckeren All Inclusive Verpflegung, den Zug zum Flug Tickets und den Flügen für NUR 341€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Euer tolles Hotel liegt, wie der Name schon sagt, in Cala Llenya und verspricht einen tollen Aufenthalt. Den wunderschönen Strand erreicht ihr nach nur etwa 400 Metern bequem zu Fuß. Entspannt in der Sonne und lasst es euch so richtig gut gehen. Worauf wartet ihr also noch? Seid schnell und sichert euch euren Urlaub auf Ibiza!
Bitte beachtet, dass der Screenshot zum Zeitpunkt der Dealerstellung gemacht wurde und der Preis sich möglicherweise bereits geändert hat.
Hat nochmal jemand was von DERTOUR bekommen ? Bzw was habt ihr gemacht?
Bis jetzt auch noch keine Rückmeldung bekommen
Hallo Mirjam,
wie hier mehrmals beschrieben wurde, haben die Meisten nach einer kurzen Wartezeit eine Rückmeldung bekommen, wie es um ihre Buchung steht.
Alternativ bleibt dir die Möglichkeit den Reiseveranstalter direkt zu kontaktieren.
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Hi, ich hatte auch HolidayCheck angeschrieben und warte noch immer auf eine Antwort zu der drastischen Preiserhöhung, Rechnung über 7000€ :-))). Der Service bei HolidayCheck ist unzumutbar, da buche ich nie wieder!!!
Hallo Tom,
leider kann man sich auf einen Preisfehler rechtlich nicht stützen. Ich hoffe, dass sich HolidayCheck bei dir meldet und der Sachverhalt bald aus der Welt ist. Die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Hi ihr lieben.. also ich hab von Holidaycheck nur folgende Information erhalten ==>
„Sehr geehrter xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Augenscheinlich gab es hier einen Preisfehler, welcher uns nicht mitgeteilt wurde. Selbstverständlich müssen Sie den neuen Preis nicht akzeptieren, sofern Sie dies nicht bereits mit dem Veranstalter geklärt haben.
Gerne haben wir uns sofort mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und Ihren Stornierungswunsch übermittelt.
Sobald Ihre Reise storniert wurde, erhalten Sie umgehend Bescheid.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
Alle Informationen zu Ihrer gebuchten Reise finden Sie in Ihren persönlichen Buchungsinfos. Um Ihre Buchungsinfos einzusehen, loggen Sie sich bitte mit Ihren meinHolidayCheck-Zugangsdaten ein“
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben. :)
Hallo Waldemar,
danke für deine Ergänzungen. Die Sachlage ist genau richtig beschrieben. Diese neuen Angebote müssen nicht akzeptiert werden. :)
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Hallo liebe Urlaubsgurus,
Könnt ihr uns bitte sagen was wir machen sollen? Wir haben (fast) alle eine Reisebestätigung (keine Änderung) vom Veranstalter mit einem wesentlich höheren Preis ohne Begründung erhalten. Wie sollen wir uns verhalten? Haben wir eine rechtliche Grundlage für unseren gebuchten Preis? Haben wir eine Chance die Reise für den gebuchten Preis zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus
Und schon was gehört ,?,..Gloria
Nein, nichts. Habe HolidayCheck angeschrieben, mit Bitte um Klärung…auch da bisher keine Antwort
@Urlaubsguru…keine Mails im Spamordner😉
Nein, nichts…schon schräg.
Hallo…habe bisher auch noch nichts von DERTOUR bekommen.
Gloria.., was gehört?
Hallo Gloria,
wie du in den Kommentare sehen kannst, bist du nicht die Einzige, bei der die Rückmeldung mal etwas länger dauern kann.
Hier ist dann etwas Geduld gefragt und du solltest regelmäßig deinen Spam-Ordner checken. :)
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Wir haben eine Rechnung über 5332€ bekommen und haben für 991€ gebucht!
Eine absolute Frechheit
Hallo,
habe noch nichts erhalten von DERTOUR. bin ich die einzige?
Hallo Andi,
wie du in den restlichen Kommentaren sehen kannst, bist du nicht die einzige, die keine unmittelbare Rückmeldung bekommen hast.
Wie dort auch bereits erläutert, kann es hin und wieder zu Verzögerungen kommen. Auch sollte regelmäßig der Spam-Ordner überprüft werden, da die Mails manchmal auch dort ankommen.
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Wir haben auch noch nichts erhalten
Bei uns genau so. Wir erhielten 2 Mails von Holiday Check: 1. Buchungsbestätigung und 2. Bestätigung von ITS. Nun ohne Vorwahrnung (Spamordner leer) die Rechnung mit 5x höherem Preis mit dem kleinen Vermerk. Habe PDFs von allen Seiten gemacht, unter mein HolidayCheck steht auch „Ihre Buchung ist mit dem Eingang der Reisebestätigung durch den Veranstalter ITS verbindlich bestätigt
Bezahlung
Reisepreis738.00 EUR“. Mail an HolidayCheck ging raus. Wenn doch die Bestätigung auf dem Portal steht, müsste das doch verbindlich sein?
Hallo Liza,
super, dass du dich sofort an HolidayCheck gewandt hast.
Normalerweise müssten diese dann für Den Reiseveranstalter handeln können und somit ein rechtskräftiger Vertrag entstanden sein. Wie genau die Verbindung von HolidayCheck zu ITS ist und welche Handlungsbefugnisse sie haben, kann ich dir so ohne Hintergründe allerdings nicht sagen.
Hier solltest du die Rückmeldung seitens ITS abwarten.
Zur Not solltest du dich an eine Rechtsberatung wenden, da ich kein Rechtsexperte bin und kein zu 100% rechtlich sicheres Feedback geben kann.
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Hallo wir sollen jetzt auch für 4 Person 10360 € bezahlen anstatt 1690€ .Das sind 8760 € mehr Wie sollen wir uns jetzt verhalten??? Das können wir uns überhaupt nicht leisten!
Joaaaa, kann mich dem anschließen.. Reise wurde von 890€ auf 5414€ bestätigt (im Übrigen hab ich die Reisedaten und alles andere geändert gehabt um mal zu sehen, ob es nur über den Urlaubsguru Link der Fall war und daher auch mal über Holidaycheck selbst die Daten eingegeben).. in einer Rechnung auch noch der selbige Satz, wie hier bereits beschrieben „Sehr geehrter Reisegast,
wir danken Ihnen für Ihr Angebot auf Abschluss eines Reisevertrages. Es ist uns
bedauerlicherweise nicht möglich dieses zu den aufgeführten Konditionen anzunehmen. Aus
diesem Grund unterbreiten wir Ihnen vorliegendes Angebot mit geänderten Konditionen/Preis.
Wir bedauern diese Änderung und bitten um Ihr Verständnis.“.. sehe ich das dann falsch.. die Willenserklärung wurde doch hier klar geändert und mit einem „Angebot“ beschrieben.. somit kann ich dies eigentlich auch ablehnen und der Kaufvertrag tritt ja dann nicht in Kraft.. :-/ Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht.. Nichtsdestotrotz.. Frechheit einfach eine „Rechnung“ zu schicken mit der 6x Preiserhöhung und dem kleingedruckten Satz darunter.. Mal sehen was Holidaycheck zu meiner Anfrage zurückschreibt.. aber Storno und bezahlen können die vergessen.. da gehe ich lieber vorher über 10 Gerichte..
PS. würde mich natürlich auch freuen, wenn hier Urlaubsguru einen guten Tipp auf Lager hätte ;-)
Hallo Tom,
mag sein.. aber auf der Seite von Holidaycheck steht zumindest bei mir immer noch der „ursprüngliche“ Betrag. Sollen es halt meinetwegen stornieren oder ein attraktiveres Angebot machen.. aber für 5400€ reise ich lieber auf die Cook Inseln und nicht nach nebenan.. :D
Hallo, auf Seite 3 der Rechnung habe ich nun auch den Satz entdeckt .“Sehr geehrter Reisegast,
wir danken Ihnen für Ihr Angebot auf Abschluss eines Reisevertrages. Es ist uns
bedauerlicherweise nicht möglich dieses zu den aufgeführten Konditionen anzunehmen. Aus
diesem Grund unterbreiten wir Ihnen vorliegendes Angebot mit geänderten Konditionen/Preis.“ Das ging aus der Mail nicht hervor. Im nächsten Satz wird die sofortige Anzahlung gefordert. Ich sehe keinen Hinweis, dass es sich um eine Option für mich handelt. Man will wohl den Eindruck einer verbindlichen Buchung zu einem deutlich höhere Preis erwecken. Da hat doch Holidaycheck gewaltig Mist gebaut. Der Fehler kann ja nicht von Dertour UND ITS gemacht worden sein. Bin auch auf Tips von Urlaubsguru gespannt.
Heute auch bei mir die Bestätigung von ITS eingetroffen : Preis pro Person 2198€… Wir haben als Familie 4 Personen gebucht mit Endpreis 8650€…vorher 1400€… Unglaublich!
Sehr geehrter Reisegast,
wir danken Ihnen für Ihr Angebot auf Abschluss eines Reisevertrages. Es ist uns
bedauerlicherweise nicht möglich dieses zu den aufgeführten Konditionen anzunehmen. Aus
diesem Grund unterbreiten wir Ihnen vorliegendes Angebot mit geänderten Konditionen/Preis.
Wir bedauern diese Änderung und bitten um Ihr Verständnis.
Ich hab auch das vierfache mit dem selben Text erhalten!
Ich habe nun auch den 6-fachen Preis als Rechnung bekommen.
Hallo, nun wird es spannend. Dertour hat gerade die Bestätigung und Rechnung geschickt. Ohne Hinweis auf eine Änderung verlangt man nun den 7 fachen Preis. „wir freuen uns, dass Sie eine Reise bei DERTOUR gebucht haben, und danken Ihnen
für Ihr Vertrauen. Ihre Rechnung/Bestätigung finden Sie als PDF-Datei im Anhang.“ Bei Fragen wird als einzige Kontaktmöglichkeit Holidaycheck angegeben. Wo wir ja schon feststellen mussten, dass diese frühestens 4 Wochen vor Abflug zu sprechen sind. Die jetzt fällige Anzahlung ist schon höher als der von Holidaycheck bestätigte Gesamtpreis. Nun ist guter Rat teuer… Haben die Profis vom Urlaubsguru dafür eine Lösung? Muss Holidaycheck die Differenz zahlen?
Hallo Tom,
dabei handelt es sich dann um ein neues Angebot des Anbieters, das du nicht annehmen musst. Daher besteht derzeit noch keine Buchung und kein gültiger Vertrag ist entstanden. Das heißt du musst diesen Betrag nicht zahlen, wenn du das Angebot nicht annehmen möchtest.
Infos zu den allgemeinen Rechten bei Error Fares (Preisfehlern) findest du auch hier: https://go.urlaubsguru.de/dysl- :)
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Was ich richtig frech finde, die Preise jetzt sind viel teurer als die Preise letzte Woche, vor diesem Angebot. Wir wollten eh in das Hotel und haben daher letzte Woche schon die Preise beobachtet. Das ganze ist schon etwas unverschämt… an einen unbeabsichtigten Preisfehler glaube ich nicht so ganz…
Die können ja nicht einfach eine Rechnung schicken die viel höher ist wenn wir das auch bekommen werde ich zum Anwalt gehen. Den keiner kann was dafür das die falsche Preise rein setzen und ohne Begründung in der email schon gar nicht.
Es sieht so aus, dass noch keiner eine Aussage von DerTour bekommen hat!?? Wir warten auch seit dem 30. und der Abflug wäre bereits in 5 Wochen. Musste jetzt den Urlaub beim Arbeitgeber beantragen, ohne eine eindeutige Aussage zu haben…. Im Portal von Holidaycheck steht unter „Meine Reisen“: Ihre Buchung ist mit dem Eingang der Reisebestätigung durch den Veranstalter DERTOUR verbindlich bestätigt“ HolidayCheck ist nicht erreichbar…. das war wohl meine erste und letzte Buchung über HolidayCheck.
Uns geht es genau do. Reisebestätigung wurde von ITS abgelehnt. Jetzt ist der Preis fast 6x so teuer wie vorher. In der Email wurde keinen Grund für die Preisänderung genannt. Wie ich soll ich nun weiter vorgehen?
Hallo Sabine,
wie in den anderen Kommentaren schon erläutert, kann eine Antwort durchaus mal ein wenig dauern… :)
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Reisebestätigung wurde von ITS abgelehnt. Jetzt ist der Preis 5x so teuer wie vorher. In der Email wurde keinen Grund für die Preisänderung genannt. Wie ich soll ich nun weiter vorgehen?
Hallo Wimmer,
dabei handelt es sich dann um ein neues Angebot des Anbieters, das du nicht annehmen musst. Daher besteht derzeit noch keine Buchung und kein gültiger Vertrag ist entstanden.
Infos zu den allgemeinen Rechten bei Error Fares (Preisfehlern) findest du auch hier: https://go.urlaubsguru.de/dysl- :)
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Leider noch nix von DERTOUR gehört 😩
Es sieht so aus, dass noch keiner eine Aussage von DerTour bekommen hat. Wir warten auch seit dem 30. und der Abflug wäre bereits in 5 Wochen. Musste jetzt den Urlaub beim Arbeitgeber beantragen, ohne eine eindeutige Aussage zu haben…. Im Portal von Holidaycheck steht unter „Meine Reisen“: Ihre Buchung ist mit dem Eingang der Reisebestätigung durch den Veranstalter DERTOUR verbindlich bestätigt“ HolidayCheck ist nicht erreichbar…. das war wohl meine erste und letzte Buchung über HolidayCheck.
Ich habe noch eine Mail von Holidaycheck bekommen:
Ihre Buchung wurde jetzt von DERTOUR bestätigt.
In Ihren Buchungsinfos können Sie ab jetzt jederzeit Ihre Reiseübersicht einsehen und finden zudem aktuelle Informationen
> zu Ihren Reiseunterlagen
> zur Bezahlung der Reise
> zu Ihren voraussichtlichen Flugzeiten und vieles mehr.
Ihre Buchung ist mit dem Eingang der Reisebestätigung durch den Veranstalter DERTOUR verbindlich bestätigt
Bezahlung
Reisepreis 802.00 EUR
Zahlungsartentgelt (Rechnung)
Darf ich mich nun freuen? Die Rechnung habe ich bisher von DERTOUR noch nicht bekommen.
Hallo Soner,
sofern du eine offizielle Bestätigung des Reiseveranstalters (DERTOUR) erhalten hast, kannst du dich freuen. Dann habt ihr einen gültigen Vertrag zu den genannten Konditionen.
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Ja dann ist es doch eig sicher oder? Ist ja verbindlich
Schade Isabel :(
Ich habe von DERTOUR immer noch keine Info. Hat jmd von denen schon eine Rückmeldung Absage/Zusage erhalten?
Unsere Antwort von its :(
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN,
..
WIR DANKEN IHNEN FUER IHR ANGEBOT AUF ABSCHLUSS EINES REISEVERTRAGES.
ES IST UNS BEDAUERLICHERWEISE NICHT MOEGLICH DIESES ZU DEN AUF-
GEFUEHRTEN KONDITIONEN ANZUNEHMEN. AUS DIESEM GRUND UNTERBREITEN WIR
IHNEN VORLIEGENDES ANGEBOT MIT GEAENDERTEN KONDITIONEN/PREIS.
..
DIESE OPTION IST INNERHALB VON 5 WERKTAGEN KOSTENFREI STORNIERBAR.
BITTE BESTAETIGEN SIE UNS DEN ERHALT DIESER MITTEILUNG.
..
WIR BEDAUERN DIESE AENDERUNG UND BITTEN UM IHR VERSTAENDNIS.
..
MIT FREUNDLICHEN GRUESSEN
ITS REISEN
Buchungsbestätigung ist eingetroffen, allerdings mit einem vier mal so hohen Preis. Gibt es eine Möglichkeit den gebuchten Preis zu bekommen oder bleibt mir nichts anderes übrig als zu stornieren?
Hallo David,
dabei handelt es sich dann um ein neues Angebot des Anbieters, das du nicht annehmen musst. Daher besteht derzeit noch keine Buchung und kein gültiger Vertrag ist entstanden.
Infos zu den allgemeinen Rechten bei Error Fares (Preisfehlern) findest du auch hier: https://go.urlaubsguru.de/dysl- :)
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru
Welche Begründung wurde angegeben?
Eine Freundin hat über ITS und dertours im November dieses hotel zum “normal Preis” gebucht. Freitags gebucht und Dienstags die Bestätigung bekommen… Dauert dort wohl einfach etwas länger ;) Hoffnung ist noch da, ich drück uns allen die Daumen!
Hallo Isabel,
danke für deine Ergänzung. :)
Dies habe ich auch schon mehrmals erläutert. Manchmal scheint die Ungeduld allerdings zu siegen. :D
Liebe Grüße
dein Urlaubsguru