Weihnachten steht vor der Tür und die verzweifelte Suche nach originellen Geschenken beginnt. Um euch ein wenig unter die Arme zu greifen, habe ich euch außergewöhnliche Reise-Gadgets herausgesucht, die für alle Fernweh-Geplagten ideal geeignet sind.

Alle Jahre wieder das gleiche Szenario: Weihnachten steht vor der Tür und kam wieder so überraschend plötzlich, dass kaum noch Zeit bleibt, originelle Geschenke zu finden. Die Gedanken überschlagen sich, der Kopf qualmt, doch die zündende Idee bleibt aus. Keine Sorge, ich helfe euch gerne, damit die letzten Geschenke bis zum Heiligen Abend auch bei euch unterm Weihnachtsbaum stehen. Dazu habe ich euch zehn exklusive Reisegadgets herausgesucht.

Weihnachtsgeschenke für die Reise

Mini Pocket BBQ Grill | Laser Tastatur für iPad und iPhone | Schlafbrille mit integrierten Kopfhörern | Geheimversteck Getränkedose | Flugsimulator | Externes Ladegerät | Stadtplan für London | Rasierer in Scheckkartengröße | Bluetooth Selfie Stange

Mini Pocket BBQ Grill – zerlegbarer Minigrill

Liebt ihr es zu grillen? Ein leckeres Steak oder eine leckere Bratwurst auch unterwegs bei einem Ausflug selber rösten und anschließend genießen? Das geht! Und zwar mit dem Mini Pocket BBQ Grill aus Edelstahl. Er ist klein, leicht und vor allem zerlegbar. Somit ist er perfekt für Ausflüge, Camping oder Picknick. Der Minirost ist zusammengebaut ca. 25,5 x 23,2 Zentimeter groß und 14 Zentimeter hoch. Für den Transport könnt ihr den tragbaren kleinen Grill in die 29 x 2,3 große Röhre, die im Zubehör inbegriffen ist, verpacken.

Weihnachtsgeschenke Reisegadgets Grill
Foto: Amazon

Celluon Magic Cube Laser Tastatur für iPad und iPhone

Für alle iPhone oder iPad Besitzer habe ich eine tolle Geschenkidee: die Celluon Magic Cube Laser Tastatur in schwarz. Via Bluetooth wird euer Smartphone mit dem kleinen Gerät verbunden, sodass eine Laser-Tastatur vor euren Augen erscheint. Also wer mal keine Lust auf die übliche kleine Touchscreen Tastatur des iPhones hat, kann ganz einfach und schnell mit dem Magic Cube der Marke Celluon sein ganz eigenes, einzigartiges Keyboard projizieren lassen. Das Gerät selbst ist ganz klein, seine Maße umfassen gerade mal 2,8 x 3,8 x 7,4 cm.

Weihnachtsgeschenke Reisegadgets Lasertastatur
Foto: Amazon

Schlafbrille mit integrierten Kopfhörern

Musik an, Welt aus – wie gerne hört man seine Lieblingsmusik und träumt vor sich hin… Noch mehr genießen kann man jedoch die Musik mit der Schlafbrille und ihren integrierten Kopfhörern. Ob im Urlaub auf der Sonnenliege oder auch mal unterwegs beispielsweise während einer Zugfahrt, mit diesem Gadget kann man einfach mal abschalten und seine Ruhe haben. Über ein Klettband ist die Größe variabel einstellbar, sodass sie auch auf jedem Kopf bequem sitzt und selbst nach Stunden kaum spürbar ist. Außerdem ist ein Kopfhörer-Kabel mit automatischem Kabelaufroller integriert, die Stereo-Klinke umfasst 3,5 mm und passt somit in den iPod sowie viele MP3-Player und Handys.

Weihnachtsgeschenke Reisegadget Schlafbrille
Foto: Amazon

Geheimversteck Getränkedose

Man ist im Urlaub und nimmt selbstverständlich auch Wertsachen mit. Doch oftmals fragt man sich, wo man sein Geld, Schmuck und weitere wertvolle Sachen optimal versteckt, denn nicht überall findet man einen Safe vor. Doch wie wäre es mit einer Originaldose von Coca Cola? Dort könnt ihr unterwegs eure Wertsachen verstauen und habt somit ein optimales Geheimversteck.

Weihnachtsgeschenke Reisegadget Dose
Foto: Amazon

Flugsimulator bei mydays

Für einen Tag Pilot sein – dies ist bestimmt für den einen oder anderen ein Kindheitstraum gewesen. In einem großen Flugzeug hinter dem Steuerknüppel sitzen und durch die Lüfte zu fliegen… Dieser Traum kann nun wahr werden! Das Unternehmen mydays bietet Interessierten die eindrucksvolle Geschenkidee an, in einem Flugsimulator einen Flug im Flugzeug wirklichkeitsnah zu simulieren. Nachdem die Gäste des Simulators durch einen ausgebildeten Fluglehrer die unzähligen Knöpfe im Cockpit erklärt bekommen haben, kann das Flugzeug gestartet werden. Ab dem Zeitpunkt ist der frischgebackene Pilot selbst zuständig für das Flugzeug und muss dabei die ein oder andere Hürde während des Fluges meistern! ;-)

Weihnachtsgeschenke Reisegadgets FLugsimulator
Foto: mydays

Poweradd Slim 2 – das externe Ladegerät

Wer kennt es nicht? Der Akku vom Handy geht oftmals viel zu schnell leer und erst zu Hause hat man wieder die Möglichkeit, sein Smartphone aufzuladen. Doch dies ist nun vorbei, denn mit Poweradd Slim 2 kann man auch unterwegs, egal ob draußen oder drinnen, sein Handy aufladen! Der externe Akku mit einer Kapazität von 5000 mAh und USB-Anschluss ist für alle Geräte von Apple und ebenso für andere Smartphones sowie Tablets mit einer 5V USB-Aufladung kompatibel. Eine LED-Anzeige zeigt an, wie viel des Akkus bereits aufgeladen worden ist. Das externe Ladegerät von dem Anbieter Poweradd, welches in mehreren Farben erhältlich (u.a. pink, blau, schwarz) ist, ist zwar klein, doch es kann dennoch 2 Smartphones gleichzeitig aufladen. Ebenso ist es kompakt und hat die optimale Größe, um es mal eben in der Hosen- oder Jackentasche zu verstauen.

Externes Ladegerät für Smartphones

Hier geht´s zum externen Ladegerät

Crumpled City – cleverer Stadtplan für London

Ja, die Straßenkarten sind auch so eine Sache für sich… Man ist in einer Stadt, die man nicht kennt und greift auf die altbewährte Straßenkarte zurück, doch teilweise ist sie so sperrig und vor allen Dingen blöd wieder zusammen zubekommen, dass der ein oder andere bestimmt schon mal eine Krise bekommen hat, hab ich recht? ;-) Aber damit Touristen entspannt eine neue Stadt kennenlernen können, ohne sich über den Stadtplan zu ärgern, gibt es eine ideale Lösung: Crumpled City, sprich ein zusammen zerknüllter Stadtplan. Dieser ist für mehrere Städte erhältlich: Unter anderem von Rom, Paris, Berlin, New York und London. Hier findet ihr ein Angebot für einen cleveren Stadtplan über London, der allerdings in Englisch verfasst ist.

Crumpled City Stadtplan London

Hier geht´s zur Weltkarte

Carzor – Rasierer in Scheckkartengröße

Achtung Männer, hier ist etwas ganz Tolles für euch! Carzor, ein Rasierer in Scheckkartengröße. Er passt in jedes Portemonnaie, denn seine Maße betragen lediglich ungefähr 8,5 x 5,5 x 0,3 cm. Der praktische Rasierer, welcher ideal für unterwegs ist, ist schwarz mit Spiegelfläche und zwei Klingen. Wenn das mal nicht ein praktisches Geschenk ist! ;-)

Rasierer in Scheckkartengröße

Hier geht´s zum Mini-Rasierer

Bluetooth Selfie Stange

Alle Selfie-Freunde aufgepasst! Mit der IPOW Bluetooth Selfie Stange könnt ihr nun noch wundervollere Porträts von euch selbst machen. Dazu müsst ihr lediglich euer Smartphone an der Handyklemme befestigen und diese dann an dem Einbeinstativ, welches eine maximale Länge von 105 cm hat, montieren. Das Stativ ist rutschfest und liegt gut in der Hand. Darüber hinaus ist es klein und leicht, sodass es optimal unterwegs auf Reisen, beim Sport oder auch mal auf einem Konzert mitgenommen werden kann. Ebenso ist es leicht zu bedienen, doch ein Handbuch ist bei der Lieferung noch zusätzlich enthalten. Sowohl die iPhones 4/4s/5/5s/5c/6/6plus als aus das Samsung Galaxy 3/4/5 sind mit dem Ipow Selfie Gerät kompatibel.

Bluetooth Selfie Stange

Hier geht´s zur Selfie-Stange

So, das waren meine zehn Ideen für ein einzigartiges und schönes Weihnachtsgeschenk. Ich hoffe, es war etwas Passendes dabei und ich konnte euch bei eurer Suche nach einem optimalen Geschenk für eure Lieben etwas helfen! :-)