Vielleicht habt auch ihr an der Umfrage zur besten Fluggesellschaft dieses Jahr teilgenommen? Die Ergebnisse stehen nämlich jetzt fest! Wie jedes Jahr durften weltweit Passagiere bei den World Airline Awards für ihre liebste Fluggesellschaft stimmen. Aus insgesamt neun Kategorien wurde am Ende die Best Airline ermittelt: Dieses Jahr fällt die Wahl auf die„Cathay Pacific Airline“ aus Hong Kong, definitiv ein aufsteigender Stern am Himmel. Mit ihrer Qualität in Sachen Komfort, Service und Angebot haben sie im Voting insgesamt am besten abgeschnitten und dürfen sich nun ein Jahr lang als beste Fluggesellschaft der Welt bezeichnen! Auf Platz zwei in der Umfrage folgt die allseits beliebte Qatar Airways, gefolgt von Singapore Airlines. Für mehr Info über die restlichen Gewinner klickt doch einfach hier.

Germanwings und easyJet top

Für euch aber wohl wichtiger ist die Kategorie der besten Billigflug-Anbieter, in der easyJet einen beachtlichen zweiten und Germanwings den dritten Platz hinter Norgwegian für Europa belegen konnten! Das kann sich doch sehen lassen!

An der von August 2013 bis Mai 2014 stattfindenden Umfrage haben insgesamt 18,85 Millionen Menschen online teilgenommen. Eine recht repräsentative Umfrage also. Die Vereinigung zur Vergabe der Awards bittet seit 1999 jedes Jahr aufs Neue Passagiere zum Voting und genießt mittlerweile einen beachtlichen Ruf.

Artikelbild_Fluege_Flugzeug