Stellt euch mal vor, Deutschland wird Weltmeister und jeder hat´s gesehen… Außer EUCH! Denn ihr sitzt im Flieger in die Ferne. Bei der Buchung habt ihr leider nicht daran gedacht, dass der 13. Juli eigentlich ein Tag ist, den man sich schon seit Monaten dick im Kalender angestrichen hat. Ich habe euch ja bereits vom Service der Lufthansa und von Air Berlin berichtet, auf deren Flügen Ergebnisse und Zwischenstände der deutschen Nationalmannschaft in regelmäßigen Abständen durchgesagt werden. Bei Air Berlin bekommt ihr sogar mit etwas Glück eine gratis Currywurst. ;)

All das ist aber kein Vergleich zum Service von Etihad. Alle, die während des Final-Spiels in einem Flieger der Airline aus Abu Dhabi sitzen, können sich freuen, denn hier werden die Spiele live übertragen.

Egal, ob in der Economy-Class oder doch in Business- und First, beim Fußball gibt es auch über den Wolken keine Klassenunterschiede. Keiner der Passagiere soll ein Tor der Nationalmannschaft verpassen.

Vielleicht habt ihr ja Glück und landet pünktlich zum Autokorso am Flughafen, weil ihr gerade aus dem Ulaub kommt. Dann könnt euch direkt in die Weltmeisterschaftsfeierlichkeiten stürzen. Denn das Deutschland Weltmeister wird – daran habe ich eigentlich keinen Zweifel!

fan_Wm_deutschland_brasilien_mini

Headerfoto: Etihad