Ihr habt Silvester noch nichts vor? Wie wäre es denn spontan mit einem Städtetrip in eine der angesagtesten Metropolen Europas? Die passenden Unterkünfte habe ich euch schonmal rausgesucht!

So langsam aber sicher ist es so weit: Je näher die Weihnachtsfeiertage rücken, desto näher kommen wir auch dem alljährlichen Jahreswechsel. Viele von uns lieben es an Silvester einfach nur mit dem Partner zu Hause zu verweilen, andere wiederum mögen es abwechslungsreich, pompös und feucht fröhlich. Solltet ihr euch bei der zweiten Variante angesprochen fühlen, dann habe ich hier 5 tolle europäische Städte für euch auf Lager, die zum Jahreswechsel jede Menge zu bieten haben. Und mit den passenden Wimdu Apartments für Silvester wird euer Trip einfach unvergesslich, so viel steht jetzt schon fest.

Hier gibt es tolle Wimdu Apartments für Silvester

Berlin | Amsterdam | London | Hamburg | Paris

Silvester in Berlin

Dass unsere Hauptstadt immer wieder einen Besuch wert ist, davon brauche ich euch wahrscheinlich nicht mehr zu überzeugen. Doch habt ihr eigentlich auch schon darüber nachgedacht, den Jahreswechsel in unserer pulsierenden Hauptstadt zu verbringen? Zu Silvester verwandelt sich die Metropole nämlich in eine einzige Partymeile. Um das Erlebnis abzurunden, empfehle ich euch eine schicke Unterkunft. Ideal wäre natürlich ein zentral gelegenes Apartment in Berlin Mitte, wer es etwas ruhiger mag, kann sich ein gemütliches Apartment in idyllischer Parknähe mieten. Wer es hingegen noch etwas ausgefallener haben möchte, der kann es sich in einer märchenhaft eingerichteten Wohnung im indischen Stil so richtig bequem machen, die zudem über einen großzügigen Garten verfügt.

Silvester Berlin 166265162

Silvester in Amsterdam

Amsterdam, du wunderschöne Stadt! Auch zu Silvester lockt die niederländische Metropole etliche Besucher an, schließlich werden hier riesige Feuerwerke und tolle Silvestershows veranstaltet. Besonders wild geht es in der allseits beliebten Altstadt Amsterdams zu, genauer gesagt in Chinatown. Seid ihr nun neugierig geworden und überlegt, wo ihr so kurzfristig noch eine Unterkunft her bekommt? Ich hätte da beispielsweise eine schicke Wohnung direkt im Museumsviertel für euch im Angebot, oder auch eine Wohnung inklusive Garten. Wer es gemütlich mag und gerne Ausblicke aufs Grüne genießt, für den ist das 75 m² große Apartment inklusive Kamin im schönen und beliebten Jordaan Viertel genau richtig. Was haltet ihr davon?

Amsterdam_Grachten_189863267

Silvester in London

Ihr habt Lust auf ein riesiges, farbenprächtiges Lichterspektakel und wollt, dass der Jahreswechsel zu einem unvergesslichen Ereignis wird? Dann seid ihr in der britischen Metropole an der Themse genau richtig! Silvester in London wird einfach nur magisch, glaubt mir. Sobald ihr euch entschieden und die Anreise gut durchgeplant habt, fehlt eigentlich nur noch eine passende Unterkunft. Wie wäre es zum Beispiel mit einem ruhig gelegenen Häuschen inklusive Garten im schönen Zentrum von London? Alternativ könnte ich euch noch eine nette 4 Sterne Unterkunft empfehlen, die sogar über einen hauseigenen Pool verfügt, oder auch ein schickes Apartment im trendigen Londoner Stadtteil Islington, in dem sich jede Menge angesagter Clubs, Pubs und Weinbars befinden.

Silvester in London_Tower Bridge_88225387

Silvester in Hamburg

Hamburg ist zweifelsohne eine Stadt der Superlative. Liegt es da nicht einfach nahe, solch einer Stadt zum Jahreswechsel einen Besuch abzustatten? Macht die Hamburger Reeperbahn unsicher und erlebt die Silvesternacht eures Lebens, besucht eine der vielen hippen Bars und Clubs im Schanzenviertel und begebt euch zu den Landungsbrücken, um ein unvergessliches Feuerwerk zu bewundern. Wenn ihr nicht nur an Silvester hin- und Neujahr direkt wieder zurückfahren wollt, dann mietet euch doch ein kleine Wohnung im beliebten Stadtviertel Eppendorf, oder – falls ihr gleich mit mehreren Personen unterwegs seid – eine große Dachgeschosswohnung im pulsierenden Stadtzentrum. Bevorzugt ihr ein ruhiges Plätzchen, dann kann ich euch ein Apartment im idyllischen Alten Land nur wärmstens empfehlen.

Deutschland Reisetipps Hamburg

Silvester in Paris

Wer träumt eigentlich nicht davon, Silvester in einer der wohl romantischsten Städte der Welt zu verbringen? Paris, die sogenannte „ville d’amour“, ist besonders bei verliebten Pärchen ziemlich beliebt, doch auch Familien finden hier ihr Glück, beispielsweise im berühmt berüchtigten Disneyland Paris. Solltet ihr auch zu denjenigen gehören, die spontan noch Lust haben auf eine unvergessliche Silvesternacht, dann ist Paris durchaus eine Überlegung wert. Als Unterkunft kann ich euch eine schöne Maisonette Wohnung empfehlen, ein kleines Häuschen im beliebten Montparnasse Viertel oder für diejenigen, die es noch etwas edler wünschen, eine luxuriöse Suite nur 5 Minuten vom Eiffelturm entfernt. Na, was sagt ihr dazu?

Hotel in Paris

Wie sieht’s aus? Hättet ihr nicht spontan Lust den Jahreswechsel 2015/2016 in einer dieser angesagten Metropolen zu verbringen? An der Unterkunft sollte es nicht hapern, denn die habe ich euch ja bereits herausgesucht. Erreichen könnt ihr die Städte meist gut mit dem Auto, alternativ würde ich aber auch nach günstigen Flügen Ausschau halten. Jetzt heißt es nur noch spontan sein, eines dieser tollen Apartments sichern und auf geht’s! Ich wünsche euch viel Spaß und einen guten Rutsch! :)