Die neue Urlaubsart Glamping dürfte euch wahrscheinlich bereits ein Begriff sein, da dieser in den Medien immer weiter verbreitet wird. Auch ich habe mich anstecken lassen von der neuartigen, aufregenden Urlaubsweise und habe in den letzten Wochen auch schon zwei Mal darüber berichtet. Für all diejenigen, die allerdings noch nichts von diesem einmaligen Phänomen gehört haben, hier noch einmal eine kurze Erläuterung: Glamping setzt sich aus den beiden Begriffen „Glamourous“ und „Camping“ zusammen, was übersetzt „Glamouröses Campen“ bedeutet. Euch erwartet bei dieser Urlaubsart also nicht etwa ein gewöhnlicher Campingplatz Aufenthalt. Vielmehr gibt es hier einen richtigen Luxusurlaub mitten in der Natur! Wie das funktioniert? Das kann ich euch gerne am Beispiel von WiesenBett erklären, dem führenden Spezialisten für Glamping-Urlaub auf dem Land. WiesenBett bietet euch ein absolut unvergessliches Urlaubserlebnis auf sorgfältig ausgewählten Bauernhöfen und Country Retreats in einigen Ländern Europas, darunter in Deutschland und den Niederlanden, sowie in den USA und Südafrika. Ihr dürft gespannt sein, was für tolle Glamping-Unterkünfte WiesenBett zu bieten hat!

webimage-95DE7814-FA43-4D06-82632291B540AFEE

WiesenBett – Ein Glamping-Erlebnis der besonderen Art

Die Idee von einem „Bett in der Wiese“ richtet sich besonders an diejenigen, die ganz bewusst auf der Suche nach einem Urlaub in der wunderschönen Natur sind, dabei allerdings nicht auf einen gewissen Komfort verzichten möchten. Ein Urlaub auf dem Land, in der freien Natur, ist für Groß und Klein gleichermaßen ein tolles Erlebnis. WiesenBett bietet euch exklusive Glamping-Unterkünfte, die sich zwischen Bauernhöfen am Wasser oder in einer landschaftlichen reizvollen Umgebung befinden und einfach nur perfekt geeignet sind für einen wundervollen Familienurlaub. Sei es in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, England, den USA oder Südafrika – in all diesen Ländern bietet euch WiesenBett von der ersten Minute an die Möglichkeit, in das liebenswerte Landleben einzutauchen und einen absolut unvergesslichen Aufenthalt zu verbringen.

Artikelbild_WiesenBett_Glamping_tent_exterior_03

Lodge Zelte mit Whirlpool: Luxuriös wohnen mitten in der Natur

Was gibt es Schöneres, als den ganzen Tag auf dem Land zu verbringen, an der frischen Luft und mitten in der Natur? Also meiner Meinung nach gehört das eindeutig zu den wichtigsten Bedingungen, wenn ihr einen erholsamen Urlaub verbringen wollt, fern vom ganzen Alltagsstress. Die ausgewählten und idyllisch gelegenen Bauernhöfe und Country Retreats von WiesenBett verfügen bewusst nur über eine geringe Anzahl von sogenannten Lodge Zelten und Country Retreat Zelten, um euch während eures Aufenthalts so viel Privatsphäre wie möglich zu gewähren. Dabei könnt ihr zwischen verschiedenen Zelt-Kategorien wählen. Jedes der Zelte bietet in der Regel Platz für bis zu 6 Personen, die jeweils in einzelne Räume unterteilt sind. Der Schlaftrakt verfügt über komfortable Betten mit guten Matratzen und natürlich warmen Decken. Außerdem gibt es in jedem Zelt fließendes Wasser sowie eine eigene Toilette. In der voll ausgestatteten Küche befindet sich zudem ein Holzofen, mit dem ihr euch je nach Belieben ein leckeres Gericht zubereiten oder auch das Zelt beheizen könnt.

Artikelbild_WiesenBett_webimage-63B289EC-F4B6-45E5-9A7F6DA0C7700CE0

All denjenigen, die gerne noch ein wenig mehr Platz haben möchten und Wert auf eine eigene Dusche legen, denen empfehle ich die Luxus-Variante des Lodge Zeltes. Dieses ist statt den üblichen 45 m² sogar 52 m² groß und verfügt über ein eigenes Badezimmer mit heißer Dusche sowie über ein Sonnendach. Für romantische Abendstunden sorgen Kerzenschein und schöne kleine Öllampen, denn auch hier gibt es bewusst keinen Strom, damit der Stil des guten alten Campings beibehalten wird. Auf Wunsch gibt es sogar Zelte mit einem eigenen Whirlpool und einer Hängematte oder auch eines, das Platz für bis zu 10 Personen bietet.

Artikelbild_WiesenBett_MG_1005

Eine etwas andere, aber dennoch einzigartige und tolle Unterkunft ist übrigens die sogenannte Log Cabin, ein kleines, gemütliches, etwa 50 m² großes Holzhaus mit einer eigenen Veranda. Auch hier erwarten euch bequeme Betten mit warmen Decken sowie ein eigenes Badezimmer mit heißer Dusche und einer separaten Toilette. Nun heißt es für euch nur noch: Eine dieser einzigartigen Unterkünfte auswählen und dann steht eurem traumhaften Urlaub auf dem Land nichts mehr im Wege. Eigentlich ist es sogar egal, wann ihr vorhabt, einen dieser Orte zu bereisen, denn jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz und lässt die Natur in einem anderen Kleid erscheinen.

„Ein Bett in der Wiese“ – WiesenBett macht’s möglich

Viele von euch denken vielleicht, dass sich die meisten Glamping-Unterkünfte auf einem Campingplatz befinden. Doch WiesenBett bietet euch eine ganz besondere Unterkunft, denn die komfortablen Lodge Zelte befinden sich auf besonders schönen Bauernhöfen. Da es sich dabei sogar um aktive Bauernhöfe handelt, können die Gäste – unter anderem auch dank eines erfahrenen Bauers, der diese ein wenig herumführt und mit den hofeigenen Tieren vertraut macht – einen interessanten Einblick in die heutige Landwirtschaft gewinnen. Im Durchschnitt befinden sich auf einem Bauernhof 5 bis 7 Lodge Zelte.

Lernt auch ihr WiesenBett kennen und verbringt einen ganz besonderen Glamping-Urlaub auf einem der ausgewählten Bauernhöfe. Bei einer Buchung bis zum 31.03.2015 könnt ihr mit meinem exklusiven Urlaubsguru-Gutscheincode „Guru30“ 30 Euro sparen. Hier geht es zur Auswahl der Bauernhöfe.