Im Kinosaal hocken kann man schließlich auch an kalten, verregneten Herbsttagen noch genug! Solltet ihr auch zu denjenigen gehören, die auf coole, oldschool-artige Open Air Kinos stehen, dann habe ich jetzt eine super Idee: Packt eure Badeklamotten ein und ab mit euch in eines der zahlreichen Whirlpool Kinos – und das mit ein wenig Glück sogar in einer Stadt ganz in eurer Nähe. Was zunächst noch etwas nach einem schlechten Witz klingt, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem weltweiten Trend entwickelt. Das sogenannte „Whirlpool Open Air Kino“ zieht bereits seit einigen Wochen von Stadt zu Stadt, wobei die Veranstalter inbesondere viel Wert auf einzigartige Locations unter freiem Himmel legen. Und das Beste daran: Damit ihr live dabei sein könnt, müsst ihr noch nicht einmal unsere schöne Heimat verlassen, denn sie finden in angesagten Metropolen wie München, Frankfurt, Berlin oder Köln statt. Dabei habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Terminen, Pools und natürlich auch coolen Filmen, wie zum Beispiel  „Pulp Fiction“, „Ziemlich beste Freunde“ oder „Inception“. Wie und vor allem wo genau auch ihr Teil eines solchen Events werden könnt, das verrate ich euch genau jetzt!

Whirlpool Cinema in Berlin

Leider liegt das Programm des Open Air Kinos in unserer wundervollen Hauptstadt schon in der Vergangenheit, denn der Auftakt war bereits Ende Mai. Doch nach einer durch und durch positiven Resonanz können wir wohl darauf hoffen, dass der Besuch solch eines genialen Kinos im nächsten Jahr erneut angeboten wird :)

Sichert euch jetzt noch schnell Karten – Open Air über den Dächern Frankfurts

Und natürlich darf auch eine coole Location in Frankfurt bei solch einem Event nicht fehlen. Auf dem Dachgarten des Skyline Plaza, dem sogenannten Skyline Garden, findet am 10. und 11. Juli dieses Jahres ebenfalls zum ersten Mal das coole Whirlpool Open Air Kino statt. Wer jetzt schnell ist, kann sich noch Karten für den legendären Actionfilm Pulp Fiction sichern. Ihr habt die Wahl zwischen einem Privatpool für bis zu 6 Personen, der 39€ pro Person kostet, oder einem Einzelplatz im Whirlpool für 44€ pro Person.

Open Air am Kölner Dom

Wie geil ist das denn bitte? Open Air Kino inklusive Whirlpool am Kölner Dom – ja, da staune selbst ich nicht schlecht. Geplant ist dieses Event für den 25. Juli ab 17 Uhr. Schon im Juni war das Whirlpool Open Air Kino in Köln ein voller Erfolg. Wieso also nicht im Juli direkt nochmal? Also: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Whirlpool Cinema in Köln
Bild: facebook.com/WhirlpoolOpenAirCinema

Whirlpool Kino in Stuttgart

Was in Berlin, Köln oder Frankfurt geht, geht natürlich auch in Stuttgart! Auch hier habt ihr am 01. August die Möglichkeit, brodelnde Pools, kühle Getränke und einen unvergesslichen Kinoabend mit Freunden oder Familie zu genießen. Na, gibt’s schon erste Interessenten unter euch?

Open Air Kino
Bild: facebook.com/WhirlpoolOpenAirCinema

Noch bevorstehende Termine für 2015 im Überblick:

  • 10. & 11. Juli in Frankfurt
  • 18. Juli in Wien
  • 25. Juli in Köln
  • 31. Juli in Karlsruhe
  • 01. August in Stuttgart
  • 01. August in Mexico City
  • 07. August in Offenburg
  • 14. August in Freiburg
  • 31. Dezember in Magdeburg

Jetzt heißt es nur noch schnell sein und Tickets sichern, denn aufgrund der Tatsache, dass dies kein Massenevent werden soll, ist die Platz, und somit auch die Kartenanzahl stark begrenzt. Also worauf wartet ihr noch? Sichert euch einen Abend in einem angesagten Whirlpool Open Air Kino – solch eine Chance habt ihr definitiv nicht jeden Tag!