Alle sind im Game of Thrones Fieber. Kein Wunder, denn bei Sky Thrones, dem eigens eingerichteten Programm des Bezahlsenders, lief bereits die erste Folge der neuen, fünften Staffel in der Originalversion. Ich habe sie schon gesehen und muss sagen – ich bin jetzt schon ganz heiß auf Folge 2! Ganze Heerscharen von Fans haben sich zusammengetan und GOT- Partys veranstaltet – jeder verkleidet als sein Lieblingscharakter. Die spanische Airline Vueling scheint auch ein riesiger Fan zu sein – anders lässt sich nicht erklären, warum man als Ankunfts- bzw. Abflugort auf der Webseite plötzlich auch die Sieben Königslande auswählen kann.

Foto: CRISTINA QUICLER / AFP
Foto: CRISTINA QUICLER / AFP

Vueling fliegt auch in die Sieben Königslande

Wer einen Flug buchen will, hat jetzt die Auswahl zwischen Casterly Rock, Storm´s End, Harrenhal, Sunspear, Highgarden, The Eyrie, Kingslanding und Winterfell.

sieben königslande

Von wegen Economyclass – Dörfler, Lord oder König sollt ihr sein

Nachdem die Auswahl von Abflug- und Ankunftsflughafen getroffen ist, wird es noch erstaunlicher…

Hin- und Rückflug können jeweils zum Sonnenaufgang, in der Dämmerung oder auch zur Zeit der Wanderer gewählt werden. Außerdem kann man seine Flugklasse danach auswählen, ob man ein einfacher Dörfler, ein Lord oder ein König ist. Natürlich hat die Buchung der Königsklasse seinen Preis, aber ich bin mir sicher, dass man hier sehr viel herrschaftlicher reist als in der „Dorf-Klasse“.

Was man buchen kann!

Buchungsbestätigung kommt per Krähe

Vueling schickt sogar eine Krähe mit der Buchungsbestätigung auf den Weg. Es sei eine echte Krähe, betont die Airline, kein Mann der Nachtwache.

Waffen scheinen auf diesen Flügen kein Problem zu sein, denn eine Klinge aus valyrischem Stahl darf laut Buchungsbestätigung mitgeführt werden. Haustiere sind auch  erlaubt: Wer möchte, kann seinen Wolf oder auch einen Babydrachen mitnehmen.

tyron lannister

Erstaunlich, diese Game of Thrones Fans… Natürlich sind die Buchungsbestätigungen nicht echt, aber ein toller Gag ist die Aktion von Vueling auf jeden Fall! Klickt euch einfach mal durch die Auswahl, es gibt einige nette Details zu entdecken.