Ihr sehnt euch nach gemütlichen Stunden auf dem Balkon oder der Terrasse? Mit diesen Tipps und Deko-Gegenständen könnt ihr euch das Urlaubsfeeling ganz einfach nach Hause holen.

Das Wetter meint es dieses Jahr besonders gut mit uns. Wenn die Sonne scheint, gibt es nichts Besseres, als ganz gemütlich auf dem Balkon oder der Terrasse zu sitzen und das Leben zu genießen. Mit einigen wenigen Tipps und der perfekten Dekoration gelingt es euch kinderleicht, das perfekte Urlaubsfeeling für daheim zu kreieren. Diese Top 9 Gadgets machen euer Zuhause zum echten Sommer-Hotspot.

9 Dinge, die ihr diesen Sommer unbedingt braucht

Pflanzen | Lichterketten | Kühlbox

Hängematte | Mini-Pool | Aloe Vera

Holzboden | Hängesessel | Kerzen

Pflanzen für den Großstadtdschungel

Egal ob Blumenbeet oder Minipalme – Pflanzen machen jede Wohnung und auch alle Außenbereiche zu einem gemütlichen Lieblingsort. Schaut daher unbedingt nach passenden Zimmerpflanzen oder auch nach Saatgut, dem ihr dann in den kommenden Wochen beim Wachsen zuschauen könnt.

Zu den Pflanzen

Frau auf dem Balkon
Symbolbild

Guru Tipp: Balkon gestalten mit Wayfair

Wenn ihr konkrete Ideen für die Gestaltung eurer Urlaubsoase sucht, dann schaut doch mal bei Wayfair vorbei! Hier bekommt ihr unter anderem tolle Inspiration für die Balkonbepflanzung und könnt die passenden Artikel direkt online bestellen. Ob stylische Blumenkübel oder praktisches Hochbeet – die Auswahl ist wirklich riesig!

Lichterketten für perfektes Ambiente

Wenn die Sonne langsam untergeht und sich die Dunkelheit über die Stadt legt, sind Lichterketten die perfekte Möglichkeit, euren Balkon oder die Terrasse gemütlich zu beleuchten. Hängt eine oder zwei der Leuchtmittel aus und sorgt so mit wenigen kleinen Kniffen für ein herrliches sommerliches Ambiente.

Zu den Lichterketten

Menschen im Garten
Symbolbild

Kühle Getränke für heiße Tage

Die Sonne strahlt vom Himmel und ihr sehnt euch nach einem kühlen Getränk? Das ist gar kein Problem, wenn ihr eine stylische Kühlbox habt, die ihr auf Ausflüge mitnehmen oder direkt auf der Terrasse platzieren könnt. Gönnt euch ein paar exotische Limonaden oder ein kühles Bier aus der Brauerei eures Vertrauens und lasst es euch gut gehen.

Zur Kühlbox

Kühlbox am Strand
Symbolbild

Chillige Hängematte für lässige Stunden

Nichts steht so sehr für Urlaub wie eine Hängematte, oder? Vielleicht habt ihr ja Bäume im Garten, zwischen denen ihr eure Hängematte im Schatten aufhängen könnt? Das wäre die optimalste Variante. Wenn ihr weniger Platz zur Verfügung habt, findet ihr im Shop auch jede Menge Hängematten mit Gestell. Wofür auch immer ihr euch entscheidet – es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, um so richtig zu relaxen und ein paar lässige Stunden in der Natur zu verbringen.

Zur Hängematte

Frau auf Hängematte auf Balkon
Symbolbild

Mini-Pool für einen kühlen Kopf

Einen richtigen Pool haben wohl die wenigsten von uns, oder? Behelft euch einfach mit einem Mini Pool, in den ihr regelmäßig die Füße halten könnt, wenn ihr mal wieder einen kühlen Kopf braucht. Gerade für Kinder und auch für Hunde sind diese kleinen Schwimmbecken eine willkommene Abwechslung zum faden Alltag.

Zu den Kinderpools

Kinder spielen im Pool im Garten
Symbolbild

Kühlende Aloe Vera für sonnige Stunden

Seid ihr schon mal in der Sonne eingeschlafen und habt euch verbrannt? Kein Problem, denn es gibt eine sehr wirksame und natürliche Hilfe. Deckt euch für den Sommer vorsorglich mit Aloe Vera Gel ein, denn das kühlt, lindert Verbrennungen und pflegt die Haut dabei sogar. Das ersetzt natürlich nicht die LSF 50er Sonnencreme, hilft aber im Notfall wirksam weiter.

Zum Aloe Vera Gel

Aloe Vera Pflanze
Symbolbild

Holzboden für mediterranes Flair

Das Gefühl von Holz unter den nackten Füßen ist herrlich, oder? Wenn ihr keine Lust mehr auf hässliche Steinfliesen habt, könnt ihr euren Balkon oder die Terrasse ganz einfach mit klickbaren Holzplatten auslegen und schafft so mit wenigen Handgriffen ein wunderbar mediterranes Flair.

Zu den Holzplatten

Holzboden auf dem Balkon
Symbolbild

Hängesessel für gemütliches Abhängen

Immer wieder sieht man auf den Balkonen der Republik die gemütlichen runden Hängesessel, in denen man wirklich wunderbar chillen kann. Mit einem dieser Hängeelemente gönnt ihr euch ein Stück Urlaub für Zuhause. Ein Must-have, das sowohl draußen wie drinnen eine richtig gute Figur macht.

Zum Hängesessel

Hängesessel im Wohnzimmer
Symbolbild

Flackernde Kerzen gegen lästige Mücken

Leise streicht der Wind durch die Blätter, in der Ferne hört man die Grillen zirpen – und plötzlich summt es um eure Ohren. Das kann doch wohl nicht wahr sein: Mücken braucht ja wirklich niemand! Mit den lecker duftenden Citronella-Kerzen haltet ihr euch die Plagegeister durchaus wirksam vom Hals. Der natürliche Schutz aus nachhaltigem Sojawachs ist eine gute und umweltfreundliche Alternative zu Mückenspray. Probiert es einfach mal aus.

Zu den Kerzen

Citronella Kerze
Symbolbild

Holt euch den Urlaub nach Hause

Das sind neun hilfreiche Möglichkeiten, sich den Urlaub nach Hause zu holen. Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen. Macht es euch gemütlich – auch in diesen Zeiten wünsche ich euch sonnige und entspannte Tage daheim!

Mehr Urlaub zu Hause