Besonders in den Wintermonaten sehnen wir uns nach neuen Abenteuern, freuen uns auf den nächsten Urlaub oder wünschen uns ein kuscheliges Wellness-Wochenende. Und was gibt es da Schöneres, als sich auf Pinterest ein wenig wegzuträumen oder gar inspirieren zu lassen für die nächste Reise? Ich stelle euch heute meine schönsten Pinnwände für die Winterzeit vor.

Kennt ihr schon meinen Urlaubsguru Account auf Pinterest? Hier findet ihr jede Menge traumhafte Destinationen, wertvolle Reisetipps aus meinem Reisemagazin und viele weitere Inspirationen. Damit ihr bei so viel Input nicht den Überblick verliert und direkt alle wichtigen Infos für eure nächste Reise findet, habe ich alle Themen auf meinen verschiedenen Pinnwänden gesammelt. Nun ist es an der Zeit, euch meine persönlichen Lieblingspinnwände für die Winterzeit vorzustellen. Also schnappt euch eure Kuscheldecke, macht es euch gemütlich und beginnt zu träumen – Achtung, Fernweh garantiert!

5 Pinnwände für die Winterzeit

Skandinavien und Nordeuropa | Silvester | Traumziele | Wellness | Sprüche

Genießt den Winterzauber!

1. Skandinavien und Nordeuropa

Finnland, Schweden, Island, Grönland, Norwegen – die Länder Skandinaviens und Nordeuropas gehören zu den schönsten der Welt.

Im Winter verwandeln sich die Landschaften in ein wahres Wintermärchen

Besonders in der kalten Jahreszeit verwandeln sich die einmaligen Landschaften in ein wahres Wintermärchen aus Schnee und Eis. Kein Wunder, dass hier der Weihnachtsmann zu Hause sein soll. Stöbert durch die die winterlichen Pins und träumt von den berühmten Nordlichtern, süßen Rentieren und schnellen Schlittenhunden. Wer eine Reise in den Norden plant, findet hier alle Tipps, Informationen und Inspirationen. Lasst euch verzaubern und taucht ein ins magische Winterwunderland!

2. Silvester Reisen 2018/2019

Mit Beginn der Adventszeit fällt immer häufiger auch das Wort Silvester. Der 31. Dezember wird jedes Jahr rot im Kalender markiert – Silvester stilvoll zu feiern, ist bei den meisten heutzutage Gang und Gebe. Die Erwartungen an die letze Nacht des Jahres sind hoch. Damit euer neues Jahr unvergesslich wird, findet ihr auf dieser Pinnwand alle Tipps und Infos zu den angesagtesten Locations der Welt. Ob Hamburg, Paris, Sydney oder New York – ich verrate euch die besten Aussichtspunkte für das Feuerwerk, die coolsten Partys und verrücktesten Bräuche. Wo würdet ihr das Jahr 2019 am liebsten begrüßen?

3. Traumziele – Fernweh garantiert!

In der dunklen und kalten Jahreszeit ist das Verlangen nach exotischen Ländern, weißen Sandstränden und einmaligen Landschaften besonders groß. Allerhöchste Zeit also, sich in die Ferne zu träumen und neue Pläne zu schmieden. Freut euch auf paradiesische Ziele wie die Seychellen, Mauritius, Sri Lanka oder die Bahamas. Hier findet ihr sowohl Reiseziele, um dem Winter zu entfliehen, als auch fremde Länder, die ihr unbedingt auf eure Bucketlist setzen solltet. Die Füße im feinen Sand, der Blick auf das türkis schimmernde Meer und dabei einen Cocktail in der Hand – das wäre doch was, oder? Diese Ziele lassen euch in den siebten Himmel schweben, versprochen.

4. Wellnessurlaub

Ihr steckt mitten im Weihnachtsstress und habt keine Zeit oder nicht das nötige Kleingeld für einen längeren Urlaub? Auf meiner Pinnwand zum Thema Wellnessurlaub findet ihr tolle Tipps und Locations für eine erholsame Auszeit in den kalten Wintermonaten. So könnt ihr mal wieder richtig die Seele baumeln lassen, sei es in einem Wellnesshotel oder in einer der schönsten Thermen Deutschlands – auf geht’s! Neben Massage, Spa und Co. sowie den Klassikern Tropical Island und der Therme Erding gibt es aber noch weitaus exklusivere Angebote: Kennt ihr zum Beispiel schon das Bier Spa in Prag? Oder die Blaue Lagune auf Island?

5. Die schönsten Sprüche und Zitate rund ums Reisen

Ihr habt Sehnsucht nach der großen Welt und würdet am liebsten gleich wieder euren Koffer oder den Rucksack für die nächste Reise packen?

Die einzige Reise, die man bereut, ist die, die man nicht macht.

Gerade im Winter packt mich das Fernweh immer wieder aufs Neue und ich träume von den nächsten Abenteuern. Für den Fall, dass es euch ähnlich geht, habe ich die schönsten, emotionalsten und lustigsten Sprüche rund ums Thema Reisen zusammengetragen. Ob Poster, Wandtattoo oder Lebensweisheit – hier findet ihr für jede Situation den passenden Spruch. Perfekt für alle Wanderlustigen und für jedes Poesiealbum.

Neugierig geworden?

Traummaterial, Inspirationen und jede Menge Reisetipps – ja, Pinterest ist wie gemacht für Reiselustige und Weltentdecker. Daher werde ich auch weiterhin die verschiedensten Artikel auf meinen Pinnwänden sammeln und euch somit hoffentlich bei eurer Urlaubsplanung behilflich sein. Natürlich sind meine Pinnwände für die Winterzeit nur ein kleiner Teil aller Themen, die ich euch bei Pinterest vorstelle. Stöbert doch einfach mal ein bisschen und entdeckt die passende Pinnwand für euer Lieblingsreiseziel. Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber ich könnte mich stundenlang damit aufhalten und meine nächsten Urlaube planen…

Folgt mir auf Pinterest

Urlaubsguru auf Pinterest

Tipps für den Winter