Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Zeit für mich, ein persönliches Resümee zu ziehen. Welche Reiseziele wurden von euch in diesem Jahr besonders bevorzugt und welche Neuerungen gab es in diesem Jahr auf meinem Blog? Ich verrate es euch im großen Urlaubsguru Jahresrückblick.

2017 – Was für ein aufregendes Jahr! Für mich war es ein Jahr voller Meilensteine, die ich mit euch, meinen treuen Fans, feiern durfte, ein Jahr voller Überraschungen, die ich mit euch geteilt habe, und aufregenden Neuerungen, die ich euch präsentieren durfte. Was in diesem Jahr auf meinem Blog passierte und wie euer Reisejahr aussah, das möchte ich euch gerne im Urlaubsguru Jahresrückblick 2017 verraten.

So war das Reisejahr 2017

Gewinnspiele & Neuerungen – Mein Jahresrückblick

 Reisetrends & mehr – Euer Jahresrückblick 

Jahresrückblick

Das Urlaubsguru Jahr 2017

Urlaubsguru auf Youtube

Der ein oder andere Leser wird bestimmt schon über meine Youtube Videos gestolpert sein, denn seit Anfang 2017 nehme ich euch auf meinem Kanal regelmäßig mit zu beliebten Destination wie Griechenland, Bali, Sardinien oder in die Dominikanische Republik. Vor Ort teste ich Ausflüge, schaue mir die schönsten Sehenswürdigkeiten und Strände an und probiere mich durch lokale Spezialitäten, damit ihr wisst, was ihr während eures Urlaubs nicht verpassen dürft. Folgt ihr mir schon? ;-)

Video: Urlaubsguru.de

Der erste Urlaubsguru Store eröffnet

Urlaubsguru goes offline? Zumindest teilweise, denn im April 2017 eröffnete ich feierlich den ersten Urlaubsguru Store, in dem ich Urlaubsreifen aus der Region seitdem auch offline mit Rat und Angeboten zur Seite stehe. Natürlich ist der Urlaubsguru Store alles andere als ein nullachtfünfzehn Reisebüro: VR-Brillen, Tablets und eine moderne Beratung, die ganz und gar meinem Kredo „Für wenig Geld rund um die Welt“ entspricht. Wo ihr den Store findet? Na, in meiner Heimatstadt Unna natürlich. Ehrensache, dass es den passenden Reiseführer gleich dazu gab. Im folgenden Video von der Eröffnung des Stores seht ihr, was euch im Reisebüro der anderen Art erwartet:

Rückblick @ UNIQ 💗Mit einem einzigartigen Team lassen sich Träume verwirklichen!

Posted by UNIQ on Wednesday, May 17, 2017

Urlaubsguru wird 5 Jahre alt

Am 23. Juli feierte ich mit meinem gesamten Team einen rauschenden 5. Geburtstag. 5 Jahre Urlaubsguru – wie die Zeit vergeht! Die Geschenke gingen natürlich wieder an euch, meine treue Community! In meinem Geburtstagskalender hattet ihr vom 01. bis zum 23. Juli täglich die Möglichkeit, tolle Traumreisen zu gewinnen. Einen schöneren Geburtstag konnte ich mir gar nicht vorstellen!

Urlaubsguru Jahresrückblick Geburtstagskalender

Urlaubsguru als Produktpartner des BVB

Im August 2017 wurde es offiziell: Urlaubsguru wird ein Produktpartner von Borussia Dortmund, einer der erfolgreichsten und beliebtesten Fußballvereine der deutschen Bundesliga. Künftig seht ihr nicht mehr nur meinen Namen auf den Werbebanden flimmern, sondern habt auch die einmalige Chance, bei BVB Heimspielen Plätze im exklusiven Urlaubsguru Fankorb direkt am Spielfeldrand zu gewinnen.

Video: Urlaubsguru.de

Urlaubsguru wird zum #Vegasguru

Anfang September ging es für mich und 150 Mitarbeiter zum Betriebsausflug des Jahrhunderts nach Las Vegas. Für eine ganze Woche wurde euer Urlaubsguru zum Vegasguru. Doch auch in der Sin City lag ich natürlich nicht auf der faulen Haut, sondern versorgte euch täglich mit passenden Deals und Berichten aus der einmaligen Glitzerstadt. Ihr habt die Themenwoche der ganz besonderen Art verpasst? Ich habe euch natürlich ein Video mitgebracht, in dem ich euch die Highlights der Stadt und dieser einmaligen Woche zeige:

Video: Urlaubsguru.de

German Design Award

Im Oktober 2017 bekam ich mit dem German Design Award 2018 eine ganz besondere Auszeichnung verliehen. Das, was bei dem internationalen Wettbewerb ausgezeichnet wurde, könnt ihr sogar jeden Tag sehen – mein Logo. Was ihr über dem Urlaubsguru U sehen könnt, sind eine Sonne, ein tropisches Blatt und eine Welle, die gemeinsam meinen gurutypischen Turban bilden und in mir immer ein bisschen Fernweh auslösen.

Urlaubsguru auf Instagram, Facebook, Pinterest & Co

Natürlich habe ich mir in diesem Jahr nicht nur in Sachen Design einiges einfallen lassen, auch in den sozialen Medien bin ich stets für euch präsent, um euch die besten Deals, schönsten Orte und ausgefallensten Reisen vorzustellen. Ob mit Liveshows bei Facebook, Gewinnspielen bei Instagram, vielen Inspirationen bei Pinterest oder eben mit meinen Videos und Vlogs auf Youtube – meine Inspirationen sorgten dieses Jahr auf allen Kanälen für ordentlich Fernweh. Im Dezember konnte ich übrigens meinen 100.000 Follower auf Instagram begrüßen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Reisekalender & Reiseführer

Seit diesem Jahr findet ihr auf meinem Blog außerdem einen ausführlichen Reisekalender, der euch die beste Reisezeit für viele beliebte Reiseziele verrät. Perfekt, um künftige Urlaube noch besser planen zu können. Wann ist in Thailand die Regenzeit? In welchem Monat scheint in Griechenland am häufigsten die Sonne und wann herrscht in der Karibik eigentlich die Monsunzeit? In meinem Reisekalender erfahrt ihr es. Ihr möchtet euch erst noch etwas inspirieren lassen? Eine Übersicht beliebter Urlaubsziele findet ihr ebenso auf meinem Blog wie ausführliche Reiseführer in meinem Reisemagazin. Viele meiner beliebten Reiseführer wie die Kreta, Sardinien oder Berlin Tipps gibt es mittlerweile sogar zum Runterladen und Ausdrucken als PDF. So habt ihr meine Reisetipps immer dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

Jahresrückblick

Urlaubsguru Adventskalender

So schnell geht ein Jahr vorüber und viele von euch haben sich auch besonders auf den Dezember gefreut, denn vom 01. bis 24. Dezember öffneten sich wieder nach und nach die 24 Türchen meines Adventskalenders. New York, Bali, Thailand und die Seychellen – eine Traumreise übertrifft die vorherige. Benachrichtigt wurden die Gewinner der ersten Türchen schon am 21. Dezember in einer großen Facebook Live Show, der Rest dann nach den Weihnachtsfeiertagen am 27. Dezember. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Reiseziele & Trends – Euer Jahresrückblick

Meinen Jahresrückblick 2017 kennt ihr jetzt. Doch was mich ebenfalls sehr interessiert hat, ist, welche Themen euch am meisten begeistert haben. Wo habt ihr 2017 euren Urlaub verbracht? Welche Artikel haben eure Neugier geweckt und lassen sich sogar bereits erste Reisetrends für 2018 ablesen? Ich spanne euch nicht weiter auf die Folter und präsentiere euch euren Jahresrückblick 2017!

Jahresrückblick, Reisetrends, Reiseziele
Das war euer Reisejahr 2017

Reisemagazin – Das hat euch interessiert

Neben meinen Deals, die euch rund um die Uhr kostengünstige Urlaube bescheren, präsentiere ich euch in meinem Reisemagazin täglich die besten Tipps rund ums Reisen und die schönsten Ziele auf der ganzen Welt. Erfahrt jetzt, welche Artikel euch besonders interessiert und zum Diskutieren angeregt haben.

Platz 1: Griechische Inseln

Platz 2: Sardinien Tipps

Platz 3: Thermen in Deutschland

Platz 4: Lissabon Tipps 

Platz 5: Island Tipps

Platz 6: Welches Essen darf mit ins Flugzeug?

Platz 7: Kos Tipps

Platz 8: Albanien

Platz 9: Inseln in Thailand

Platz 10: Giethoorn

Das war mein und euer Jahresrückblick für das Jahr 2017. Es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Themen und Ziele euch interessieren und bewegen. Besonders gefreut habe ich mich auch in diesem Jahr über euer positives Feedback. Danke dafür und danke für dieses tolle Jahr mit euch! Und nun wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wer weiß, welche Schnäppchen, Error Fares und Stories uns im nächsten Jahr erwarten. :-)

Euer Urlaubsguru

Reisen ist das Schönste auf der Welt