Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Zeit für mich, ein kleines Resümee zu ziehen. Welche Reiseziele wurden von euch in diesem Jahr besonders bevorzugt und welche Neuerungen gab es? Ich verrate es euch im großen Urlaubsguru Jahresrückblick.

2018 – was für ein aufregendes Jahr! Für mich war es ein Jahr voller Überraschungen, die ich mit euch geteilt habe, und aufregenden Neuigkeiten, die ich euch präsentieren durfte. Was in diesem Jahr auf meiner Plattform passierte und wie eigentlich euer Reisejahr aussah, das möchte ich euch gerne im großen Urlaubsguru Jahresrückblick 2018 verraten.

So war das Urlaubsguru Reisejahr 2018

Gewinnspiele & Auszeichnungen – mein Jahresrückblick

 Reisetrends & mehr – euer Jahresrückblick 

Das Urlaubsguru Jahr 2018

Neue Rubrik deutschlandLiebe

Deutschland ist wunderschön und immer eine Reise wert. Und genau das möchte ich euch in meiner neuen Rubrik deutschlandLiebe zeigen. Von ausführlichen Reiseführern und Tipps, über traumhafte Inspirationen, bis hin zum perfekten Angebot findet ihr seit März 2018 bei deutschlandLiebe alles, was ihr für einen gelungenen Urlaub in unserer schönen Heimat braucht.

Dem Glück so nah

Dabei nehme ich nicht nur die verschiedenen Regionen und Highlights in Deutschland unter die Lupe, sondern lasse mir auch gerne eure Lieblingsorte in Deutschland zeigen: Bilder, die bei Instagram unter dem Hashtag #meinedeutschlandliebe gepostet werden, haben sogar die Chance, auf der Startseite von deutschlandLiebe geteilt zu werden. Also, kommt mit auf die Reise und entdeckt eure Liebe zu Deutschland!

Neuschwanstein im Winter
Kommt mit auf eine magische Reise durch Deutschland

Urlaubsguru wird 6 Jahre alt

Am 23. Juli feierte ich mit meinem gesamten Team einen rauschenden Geburtstag. Sechs Jahre Urlaubsguru – wie die Zeit vergeht! Die Geschenke gingen natürlich – wie jedes Jahr – an euch, meine treue Community! In meinem Geburtstagskalender hattet ihr wie gewohnt vom 01. bis zum 23. Juli täglich die Möglichkeit, tolle Traumreisen zu gewinnen. Einen schöneren Geburtstag kann ich mir gar nicht vorstellen!

Geburtstagskalender 2018

Recruitingvideo – werdet Teil von Urlaubsguru und UNIQ

Im August wurde ein ganz besonderes Herzensprojekt veröffentlicht: das neue Recruitingvideo von UNIQ, der Firma, die hinter mir, dem Urlaubsguru, steckt. Das Besondere: alles an dem Video ist selbstgemacht – von der Idee über die Darsteller, die übrigens allesamt Mitarbeiter sind, bis hin zum finalen Schnitt.

…angebissen?

Dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann, finde übrigens nicht nur ich, schließlich wurde UNIQ einige Monate später sogar mit dem HR Excellence Award in der Kategorie Arbeitgebervideo ausgezeichnet. Doch seht am besten selbst:

Video: UNIQ

Ihr wärt gerne Teil meines mittlerweile 200 Mitarbeiter großen Teams und möchtet mit mir künftig die Branche ordentlich aufmischen? Dann stöbert doch ein bisschen auf der UNIQ Jobseite. Dort findet ihr Angebote in den unterschiedlichsten Abteilungen. UNIQ sucht ständig motivierte und kreative Köpfe.

deutschlandLiebe gewinnt deutschen Tourismuspreis

Nur etwas über ein halbes Jahr nachdem meine neue Rubrik deutschlandLiebe gestartet ist, habe ich mit eurer Hilfe den begehrten Publikumspreis des Deutschen Tourismuspreises gewonnen. Ihr habt fleißig für mich abgestimmt und so diese Auszeichnung möglich gemacht. Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

Praktikum deines Lebens

Es ist wieder so weit! Nach dem Riesenerfolg im Jahr 2015 suche ich seit Mitte November erneut nach einem reiselustigen und weltoffenen Menschen, der sich die beste Praktikumsstelle der Welt sichern möchte.

Ein halbes Jahr kostenlos um die Welt reisen

Beim Praktikum deines Lebens wird der oder die Auserwählte ein halbes Jahr kostenlos um die Welt reisen und die Erfahrungen direkt mit meiner Community teilen. Das klingt nach einem Job, der auch euch gefallen könnte? Dann nehmt eure Chance wahr und bewerbt euch bis zum 15. Januar 2019. Mit etwas Glück sehen wir uns dann persönlich beim großen Casting. Ich drücke euch die Daumen!

Neuer Urlaubsguru Store in Münster eröffnet

Urlaubsguru goes offline? Ja! Nachdem mein erster Urlaubsguru Store in Unna so gut bei euch ankommt, habe ich beschlossen, einen weiteren Store in der schönen Stadt Münster zu eröffnen. Was euch hier erwartet? Ein Reisebüro, das ganz anders ist, als ihr es bislang kanntet, mit Reisen zu den gewohnt günstigen Gurupreisen. Mein neuer Store ist zudem super modern und lädt zum Verweilen und Entdecken ein. Kommt doch mal vorbei und lasst euch unabhängig und kostenlos beraten!

Urlaubsguru Store in Münster

Urlaubsguru Store Münster - das etwas andere Reisebüro in Münster

Urlaubsguru Adventskalender

So schnell geht ein Jahr vorüber. Viele von euch haben sich besonders auf den Dezember gefreut, denn vom 01. bis 24. Dezember öffnen sich wieder nach und nach die 24 Türchen meines Adventskalenders. New York, Thailand und die Bahamas – eine Traumreise übertrifft die vorherige. Versucht euer Glück und landet mit wenigen Klicks im Lostopf. Ich drücke euch die Daumen!

Urlaubsguru @ Social Media

Natürlich habe ich mir in diesem Jahr nicht nur in Sachen Store und Praktikum deines Lebens einiges einfallen lassen, auch in den sozialen Medien bin ich stets für euch präsent, um euch dort die besten Deals, schönsten Orte und ausgefallensten Reiseziele vorzustellen.

Folgt mir rund um die Welt!

Ob mit regelmäßigen Liveshows und Gewinnspielen bei Facebook und Instagram, tollen Inspirationen bei Pinterest oder mit einzigartigen Videos auf Youtube – wenn ihr mir folgt, ist stets für ordentlich Fernweh gesorgt. Apropos Youtube: Im Oktober durfte ich Youtuberin Sandy in meinem Team willkommen heißen. Auf dem Channel DynamitesLife nimmt euch Sandy seitdem exklusiv mit auf ihre Reisen.

Im Dezember konnte ich außerdem meinen 200.000 Follower auf Instagram begrüßen, ein Meilenstein, der mich besonders stolz macht. Wusstet ihr eigentlich schon, dass ihr auf Instagram jede Woche eines der limitierten Urlaubsguru Handtücher gewinnen könnt? Ladet dafür einfach ein Urlaubsfoto mit Gurupose hoch und verwendet den Hashtag #gurupose. Die Gewinner werden jeden Montag in meiner Story genannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Urlaubsguru.de (@urlaubsguru) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Urlaubsguru.de (@urlaubsguru) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Urlaubsguru.de (@urlaubsguru) am

Reiseziele & Trends – euer Jahresrückblick

Meinen Jahresrückblick 2018 kennt ihr jetzt. Doch was mich ebenfalls sehr interessiert, ist, welche Themen euch am meisten begeistert haben. Wo habt ihr 2018 euren Urlaub verbracht? Welche Artikel haben eure Neugier geweckt und lassen sich sogar bereits erste Reisetrends für 2019 ablesen? Ich spanne euch nicht weiter auf die Folter und präsentiere euch euren Jahresrückblick 2018.

Das war euer Reisejahr 2018

Reisemagazin – die beliebtesten Urlaubsziele

Neben meinen Deals, die euch kostengünstige Urlaube bescheren, präsentiere ich euch in meinem Reisemagazin täglich die besten Tipps für die schönsten Ziele auf der ganzen Welt. Erfahrt jetzt, welche Urlaubsziele euch in diesem Jahr am meisten interessiert haben.

Platz 1: Griechische Inseln

Platz 2: Sardinien Tipps

Platz 3: Kreta Tipps

Platz 4: Kos Tipps

Platz 5: Algarve Tipps

Platz 6: Albanien

Platz 7: Lissabon Tipps

Platz 8: Korfu Tipps

Platz 9: Thailand Tipps

Platz 10: Kapverden Tipps

Bucht Porto Timoni auf Korfu, Griechenland
Griechenland stand auch in diesem Jahr hoch im Kurs

Reisemagazin – die spannendsten Servicethemen

Neben wertvollen Tipps für euren Urlaub findet ihr bei mir auch nützliche Tipps, die euch bei der Urlaubsplanung helfen, sowie News, die die Reisewelt bewegen. Welche Servicethemen euch 2018 am meisten interessiert haben, seht ihr in diesem Ranking.

Die Weihnachtsmärkte in Deutschland erfreuen uns in der kalten Winterzeit

Bereit für 2019?

Das war mein und euer Jahresrückblick für das Jahr 2018. Es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Themen und Ziele euch interessieren und bewegen. Besonders gefreut habe ich mich auch in diesem Jahr über euer positives Feedback. Danke dafür und danke für dieses tolle Jahr mit euch! Und nun wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wer weiß, welche Angebote und Stories uns im nächsten Jahr erwarten…

Euer Urlaubsguru

Reisen ist das Schönste auf der Welt