Eine Ballsportart der Gutbetuchten mit viel Stil und um einiges spektakulärer als man wohl denken mag, denn: Golfplätze liegen zumeist an den schönsten Locations, direkt am Meer, den Horizont überblickend… Hier macht das Einlochen doch so richtig Spaß :-) Für die einen ist Golfen ein Lebensstil, ein Way of Life und Spaß total – für andere ist Golf wohl eher etwas unspektakulärer, man könnte sogar langweilig sagen. ABER: genau das will Golfexperte und Blog-Gründer Sebastian Hosbach aka der Urlaubs-Hossi ändern, denn seine exklusiven Berichte und Interviews, vor allem aber seine spektakulären Drohnenflüge über die besten Golfplätze Mallorcas sollen „den Leuten das Golfen auf eine einzigartige Weise näher bringen und sie für den Golfsport begeistern“. Doch nicht nur das, Sebastian geht gerade mit seinem Blog urlaubs.tv so richtig an den Start. Noch zeigt sich der Blog als Experte für Golfplätze und Kreuzfahrten, doch zukünftige Projekte sind schon fest in Planung.

Golfplatz- Golfplätze Urlaubs.tv

Die schönsten Golfplätze auf Mallorca

In Videoform erfährt man auf dem Blog urlaubs.tv des Reisebüroinhabers Sebastian Hosbach, der sich selbst Urlaubs-Hossi nennt, jede Menge über das Golfen. Sei es ein Interview mit einem Golfprofi wie Olaf Möhle auf dem Golfplatz Son Gual, oder ein spektakulärer Drohnenflug über den Luxus-Golfplatz Alcanada auf Mallorca, mit sensationellen Bildern über dem Meer. „Die Golfplätze sind für jeden zugänglich – nicht nur für Profis oder wohlhabende Clubmember, wie viele vielleicht denken.“ Einen Wechsel der Perspektive des skeptischen Golfsportkritikers will der Urlaubs-Hossi mit seinen Videoberichten erreichen. Und die Videos überzeugen allemal! Die spektakulären Videos der Drohnenflüge, beispielsweise das über den Luxus-Golfplatz Alcanada, macht den Golfsport gleich viel interessanter und wunderschön.

Unter den präsentierten Golfplätzen befindet sich der beste Golfplatz Europas, der Son Gual Golfplatz auf Mallorca, wo auch Promis Golf spielen gehen und vom Golfprofi Olaf Möhle jede Menge Motivation und Profischulung erhalten. Aber natürlich trainiert der Profi auch Nicht-Promis :-) Der Platz wurde von Leading Courses zum besten Golfplatz Europas gewählt und existiert seit 2007. „Ein gigantischer und prachtvoller Golfplatz“, erzählt der Urlaubs-Hossi. Unter den getesteten Golfplätzen ist auch der legendäre Porsche-Golfplatz Alcanada, eröffnet in 2003, der eine unfassbar schöne Landschaft direkt am Meer bietet und mitten im Naturschutzgebiet liegt. Erfahrene Golfer, die Ruhe und Natur pur suchen, erleben hier ein einmaliges Golferlebnis, mit stetigem Blick auf’s Meer während des Golfens.

 

Aufstrebender Blogger Urlaubs-Hossi im Interview

Sebastian war für einen Reisebericht auf der TuiCruises MeinSchiff3 als das Konzept des Reiseblogs in seinem Kopf reifte: „Ich bin schon viel rum gekommen. Und als ich auf der TuiCruises war, um einen Reisebericht zu machen, sind so viele Videos und Bilder entstanden, dass ich die ganzen Eindrücke gar nicht hätte in einem einzigen Reisebericht erwähnen können.“ Doch nur Videos alleine füllen keinen Blog: „Außerdem hatte ich zwar viele Infos aber noch lange nicht alle, also kam ich auf die Idee, einfach die Verantwortlichen auf dem Schiff zu interviewen, und bekam dadurch noch viel mehr Infos, die man so nicht einfach herausbekommen kann. In meinem Kopf entstand dann ziemlich schnell das Konzept eines Reiseblogs, wo ich dann alles teilen könnte. Auf der Suche nach einer Domain, bin ich dann auf urlaubs.tv gestoßen und habe direkt zugeschlagen.“

hossi

Aber wer genau steckt eigentlich hinter diesem sympathischen, aufstrebenden Urlaubs-Hossi, der mit großen Plänen die Blogger-Welt unsicher machen möchte? In einem exklusiven Interview mit Sebastian habe ich mehr über seine Ideen, seinen Blog und über den Dortmunder selbst erfahren.

Urlaubsguru: Warum hast du als erstes die Golfplätze auf Mallorca in Angriff genommen und das aus der interessanten Perspektive einer Drohne?

Sebastian Hosbach: Urlaubs.tv ist noch sehr jung und mein Freund Gero, der mich beim Filmen immer unterstützt, und ich, mussten erst einmal schauen, wie man das Konzept bestmöglich umsetzen kann. Mallorca ist sozusagen ein Experiment. Zudem ist es einfach eine tolle Insel mit tollen Golfplätzen und Prominenten, mit denen ich echt ein paar interessante Interviews geführt habe, die auch auf urlaubs.tv zu sehen sind.

Ich möchte die Leute einfach inspirieren! Ich denke, man kann sich Golfplätze nie wirklich vorstellen. Sie sind meist noch viel größer und spektakulärer als viele denken. Aus der Luft-Perspektive sieht man einfach den ganzen Golfplatz – vor allem das Meer direkt neben dem Golfplatz ist ein wahnsinniger Anblick aus der Luft. Zudem hab ich ja auch noch Interviews mit den Verantwortlichen der Golfplätze geführt und somit alle Informationen über die Plätze erhalten.

 

Spielst du selbst Golf und hast schon viele Golfplätze gesehen, sodass du dich als Experten bezeichnen würdest?

Ich habe 2000 mit dem Golf spielen angefangen und seitdem echt viele Golfplätze auf der ganzen Welt gesehen. Von Gran Canaria und Portugal über China bis Florida. Und natürlich die Golfplätze hier auf Mallorca – meine absoluten Highlights!

Was für zusätzliche Features bietest du auf deinem Blog an?

Neben den Drohnen-Videos und Interviews mit Golfdirektoren und Golfprofis gibt es auch Restaurant-Tests und Interviews mit Einheimischen und Prominenten. Ich habe zum Beispiel ein Interview mit der erst 24-jährigen amtierenden Dschungelkönigin Melanie Müller geführt, die mir einen Einblick in ihr Leben auf Mallorca gegeben hat. Oder mit Martin Semmelrogge im Promi-Supermarkt Deli in Campos, wo die Promis ihre deutschen Produkte kaufen. Der Inhaber ist echt mega sympathisch. Allgemein haben mich die Menschen hier auf Mallorca immer mit offenen Armen empfangen. Wir durften vieles kostenlos testen und viele haben sich gerne für ein Interview bereiterklärt. Echt tolle Leute hier! Auch mit der 17-jährigen Tochter des Supermarktbesitzers hatte ich einen sehr interessanten Dialog, in dem sie mir erzählt hat, wie das Leben eines jungen Menschen auf Mallorca ist. Vom Schulsystem in Spanien bis zum Thema Party und wo die Einheimischen auf der Insel feiern gehen.

Was wird man in Zukunft noch auf deinem Blog zu sehen bekommen?

Es werden auf jeden Fall mehr Reiseberichte kommen, auch von anderen Mitarbeitern. Über einfach alles, was touristischer Natur ist. Wir werden noch viel reisen und auch Kooperationen mit großen Reiseveranstaltern stehen auf dem Plan. Auch Domainen in anderen Sprachen, wie Spanisch, Französisch und Englisch sind geplant – da möchte ich aber noch nicht zu viel verraten. Das wird aber auf jeden Fall eine richtig coole Sache!

urlaubs.tv

Wir sind gespannt auf die Zukunft von urlaubs.tv und vielleicht wurde bei diesen spektakulären Drohnen-Aufnahmen ja sogar euer Interesse für’s Golfen geweckt ;-) Ich wünsche dem Urlaubs-Hossi weiterhin super viel Spaß und jede Menge Erfolg!

Habt ihr Lust auf die Baleareninsel bekommen? Auf meiner Übersichtsseite findet ihr alle Angebote für einen Mallorca Urlaub.