Dass euer Urlaubsguru immer einen ganz besonders guten Riecher für die richtigen Schnäppchen für euch hat, wisst ihr ja schon lange. Doch dass ich mich auch tatsächlich um Angebote in genau den richtigen Regionen bemühe, in denen ihr auch so gerne Urlaub macht, das konnte ich jetzt auch bei Check24 erfahren!

Die führen nämlich regelmäßig Analysen durch um herauszufinden, wie, wohin und wann ihr gerne reist! Und erst vor Kurzem ist wieder so eine Analyse erschienen. Sie befasst sich mit dem Buchungsverhalten in den Sommerferien 2014 und verrät uns so auch die allgemeinen Trends, wenn es um die beliebtesten Urlaubsziele geht.

Mallorca 2014 Strand Meer

Der Sommer 2014 ist ein voller Erfolg für Urlaubsziele auf Mallorca und Co.

Am beliebtesten als Urlaubsziel ist das Land Spanien. Check24 gibt an, dass rund 44% ihrer TOP-10-Buchungen Pauschalreisen in dieses wirklich wunderschöne Land sind. Da fährt man am liebsten nach wie vor nach Mallorca, wo wir Deutschen uns so wohl fühlen, dass wir es als unser „17. Bundesland“ betiteln. Mehr als die Hälfte der Pauschalurlaube nach Spanien (54%) sind laut Check24 nach Mallorca gebucht worden. Der zweit-beliebteste Ort in dem Land ist Fuerteventura mit 13%, gefolgt von den ebenfalls Kanarischen Inseln Gran Canaria und Teneriffa, beide mit 8%.

Platz zwei hinter Spanien belegt bei den Pauschalreiseländern die Türkei. Mit 22% geht so immerhin fast jeder vierte Urlaub dorthin. Innerhalb des Landes wird am liebsten in den Regionen um Side und Alanya geurlaubt, ganze 79% fahren dorthin. Auf Platz drei der beliebtesten Urlaubsländer ist mit 13% Griechenland. Hier urlaubt ihr am liebsten auf Kreta, ganze 41% der Urlauber in Griechenland fahren hierhin.

Und, fällt euch was auf? Das sind doch tatsächlich alles Ziele, die ich euch auch gerne mal raussuche! Euer Guru hat also tatsächlich einen unschlagbaren Riecher, wenn es um tolle Reisen für euch geht! ;)

Mallorca Urlaub 2014 Strand Meer

Und eine so große Überraschung ist es ja auch nicht. Allein Mallorca hat wirklich alles, was man sich für einen perfekten Urlaub wünschen kann! Ob euch nach Party ist und ihr die Nacht zum Tag machen und tagsüber mit gutaussehenden Girs und Boys am Strand chillen wollt (und das sogar mit WLAN am Strand!), ruhige Tage in wunderschönen Buchten und die Abende in stilvollen Restaurants verbringen oder euch sportlich betätigen wollt – Mallorca bietet wirklich für jeden etwas, wie ich euch auch in meinen gleich mehreren Serviceartikeln in meinem Reisemagazin berichte! Denn sie sind wirklich recht unterschiedlich: Die wunder, wunderschönen Strände im Nordosten der Insel, die schönen Städte im Westen und natürlich die aufregende Partyszene im Süden! Und auch für die anderen so beliebten Länder habt ihr natürlich mein vollstes Verständnis! Denn auch in der Türkei kann man einfach einen tollen Urlaub verbringen und die Seele mal so richtig baumeln lassen. Und auch Griechenland hat sein ganz eigenes, wunderschönes Flair! Habt ihr Lust auf die Baleareninsel bekommen? Auf meiner Übersichtsseite findet ihr alle Angebote für einen Mallorca Urlaub.

Im Übrigen wurde auch herausgefunden, was für eine Verpflegung ihr im Urlaub so bevorzugt. Da sind die Halbpensions-Angebote ganz weit mit vorne, ganze 45% der gebuchten Urlaube sind mit so einer Verpflegung ausgestattet. Dahinter folgt das gute alte All Inclusive-Angebot mit 37%. Dass ihr lieber eine Woche (38%) am Urlaubsort verbringt anstatt zwei (13%), konnte auch herausgefunden werden.