Es gibt Zeiten im Leben, da sollte man sich selbst mal so richtig verwöhnen. Wie genau das aussieht, da hat zwar jeder so seine eigene Vorstellung, aber wir sind uns wohl alle einig: Einmal im Leben muss man mitten im Paradies in einer luxuriösen Unterkunft residiert haben. Und wenn ich von Paradies spreche, meine ich diese entsprungenen Oasen, diese Postkarten-Strände und lichtexplodierten Metropolen, die selbst mit Photoshop bearbeitet nicht genialer aussehen könnten. Wo diese Traumorte liegen, ja, das wissen wir genau – denkt mal an Hawaii, die Seychellen, New York etc.. Das klitzekleine Problemchen jedoch: „1000€ pro Nacht kann sich Papa nicht mal eben so leisten!“ Da stimme ich euch voll und ganz zu. ABER: Zum Glück habt ihr eure Spürnase Urlaubsguru ja am Haken, der für euch das Unmögliche möglich macht. Ich bin um die ganze Welt gejettet, habe mir Hunderte, ach, Tausende Unterkünfte angeschaut, um für euch Häuser zu finden, die nicht nur traumhaft, paradiesisch, luxuriös und wahnsinnig cool sind, sondern zum Großteil auch erschwinglich! Setzt euch hin, schließt die Augen… ach nee, besser wieder auf, es kommen nämlich Bilder, die euch begeistern werden!

10 Unterkünfte zum Träumen

Fidschi | New York | Malediven | Los Angeles | Bali

Kapstadt | Paris | Curacao | Gold Coast | Mauritius

Fidschi – Eines der schönsten Traumhäuser der Welt

Wahnsinn! Okay, die junge Dame ist selbstverständlich nicht dabei, aber… Wahnsinn!

Fidschi

Dieses „Bamboo-Haus“ auf Fidschi hat es absolut in sich. Direkt am Meer liegt es, sein Infinity Pool geht nahezu in einem über in das zum Weinen schöne Meerwasser. Diese Unterkunft liegt auf einer der nördlichsten Inseln von Fidschi, auf Savusavi. Fidschi besteht aus super vielen kleinen, mittleren, und nur wenigen ganz großen Inseln. Falls ihr tatsächlich einmal hier herumschwirrt, lohnt es sich auf jeden Fall, mehrere Inseln zu besuchen. Fähren pendeln hier täglich zwischen einigen Inseln, sodass ihr die ganze Vielfalt der Inseln zu Gesicht bekommt. Auf der einen Insel geht es hauptsächlich um Party, auf der anderen lebt ihr mit einer einheimischen Familie zusammen, und auf einer dritten geht’s rund wie im Cluburlaub.

Fidschi2

Diese Unterkunft würde sich grandios eignen, eure letzte Etappe auf Fidschi zu sein. Einfach die Beine hochlegen, das Leben genießen und den Traum vom Paradies leben – hier habt ihr’s gefunden!

New York – Schwebt zwischen den Wolkenkratzern

New York – the City of King Kong, City der Modelträume und des coolen Lifestyle. Egal, wie ihr es macht, und wo ihr es macht, New York ist immer ein Highlight für’s touristische Herz. Doch SO habt ihr den Big Apple bestimmt noch nicht gesehen! Klar, könnt ihr auch auf’s Empire State Building klettern – oder aber ihr genießt einen spektakulären Ausblick direkt beim Aufwachen, beim Zähneputzen und lebenslustigen Rumlümmeln. Mit diesem Apartment, das ihr bei airbnb.de finden könnt, habt ihr mindestens ein neues Häkchen auf eurer Löffel-Liste.

central park

Das einzigartige Apartment liegt mitten in Manhattan direkt am Central Park! In diesem Apartment seid ihr umgeben von New Yorks Wolkenkratzern, abends könnt ihr ein Glas Wein und die fantastische Aussicht auf den Central Park genießen. Es gibt viele Möglichkeiten, New York zu erleben – diese ist mit Abstand eine der traumhaftesten!

new york

Malediven – Im Paradies treiben lassen

Früher oder später musste es ja so kommen… Was immer wir auch tun, die Malediven sind niemals wegzudenken von unserer insgeheimen Vorstellung vom Paradies. Hm… woran das bloß liegt? Denkt an den schönsten Strand, den ihr euch vorstellen könnt, pflanzt noch ein paar Palmen drauf, ein paar erstklassige Hotels neben dran und schon habt ihr ein gutes Bild von den Malediven. Wenn ihr euch also für einen Trip auf die Malediven entscheidet, was einmal im Leben definitiv passieren wird, gibt es die Möglichkeit, ein schniekes Hotel zu buchen, samt Balkon, Restaurant und Pool. Oder aber ihr wählt das weite paradiesische Meer als euren Pool.

Artikelbild_Malediven_900x600_mini

Mit dieser Unterkunft von airbnb.de residiert ihr in einer privaten Villa, einer treibenden Boots-Villa, mitten auf dem Wasser. Die Einrichtung ist wirklich genial, es gibt ein Sonnendeck, schöne Schlafzimmer und sogar aufblasbare Hüpfburgen. Wer die Malediven mal ein bisschen anders erleben will… Entschuldigung, wer das Paradies mal etwas anders erleben will, der braucht diese Bootsvilla! Sofort! :-)

Malediven

Los Angeles – I am a Hollywood Star

Als ich in der 4. Klasse war, habe ich mal bei einem Sketch mitgemacht, und habe riesiges Lob von meiner Lehrerin bekommen. Gut… das war’s dann aber auch schon mit meiner Karriere Richtung Hollywood. Ich bin ja jetzt eher einer der gechillten Sorte und reise um die Welt – all for you, aber doch auch ein bisschen für mich selbst. Nichtsdestotrotz wollen wir doch alle einmal ein kleiner Hollywood Star sein. Und wo kann man das besser als mitten in Hollywood selbst, mitten im High Life of Los Angeles.

LA

Ich bin hier auf eine Unterkunft gestoßen, die mir den Atem weggepustet hat. Schon der Name bereitet Gänsehaut: „Huge Hollywood Artist Loft“! Naja, vielleicht nennt ihr ja auch eure 57m² Wohnung ohne Balkon in Köln-Portz genauso, aber hier hält das Apartment tatsächlich, was der Name suggeriert. Das Loft ist ein ehemaliges Filmset und liegt mitten im Zentrum von Los Angeles, gerade einmal wenige Kilometer vom Walk of Fame entfernt. Alles, was der Hollywood Star von morgen benötigt, findet ihr hier. Eine riesige Leinwand für Blockbuster, eine spektakuläre Küche, ein wunderschönes Klavier, tolle Möbel – die gesamte Einrichtung ist der absolute Wahnsinn.

LA2

Wollt ihr einmal wie ein Hollywood Star leben, dann ist das eure Unterkunft!

Bali – Finde die Ruhe in dir selbst

Eat, Pray, Love… Eine geniale Lebensphilosphie, immerhin für viele, doch mir geht es vielmehr um das Land, in dem dieser Film mit Julia Roberts zum großen Teil spielt. Bali ist eine Insel, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Eine Insel, die sehr vielseitig ist: Zum einen könnt ihr hier einen luxuriösen Urlaub verbringen, Cocktail-Karten hoch und runter trinken, zum anderen aber auch raus ins Landesinnere fahren und das authentische Bali kennen lernen. Die Insel gibt euch die Möglichkeit, verschiedene Seiten des Lebens zu erkunden, auch das eigene Leben einmal zu überdenken, einmal tief in sich zu gehen. Um einmal tief durchatmen zu können und Ruhe zu finden, habe ich hier eine spektakuläre Traumvilla gefunden, die euch begeistern wird.

bali

„Artist Villa“ nennt sich diese Perle mitten in der belebten Stadt Seminyak, unweit vom Strand entfernt. Diese kleine Oase kann man ganz für sich alleine nutzen, um mal ein bisschen Abstand zu gewinnen, um Energie zu tanken, oder auch nette Drinks. Es gibt einen privaten Pool und die Einrichtung ist wahnsinnig cool gewählt. Wer ein bisschen Paradies möchte inmitten von Lebenslust und Kultur, der hat hier sein Plätzchen gefunden.

bali 1

Kapstadt – Afrikanisches Paradies

Sie ist nicht nur die zweitgrößte Stadt Südafrikas, Kapstadt ist auch eine Stadt, die ziemlich einmalig ist in Afrika, wahrscheinlich sogar auch auf der ganzen Welt. Kapstadt bietet nicht nur Großstadtflair, sie besticht auch durch ihre direkte und bezaubernde Lage am Ozean, mit ihrer maßgeblichen Geschichte und vor allem der exotischen Natur, dem abwechslungsreichen Hinterland. Dass ihr unbedingt mal nach Kapstadt reisen müsst, steht absolut außer Frage, doch ich habe hier eine Unterkunft gefunden, die eurer Reise noch die Kirsche auf die Sahnekrone setzt.

capetown

Wenn euch morgens die Sonne weckt und langsam aber flauschig das Zimmer aufwärmt, ja, dann habt ihr alles richtig gemacht. Dieses Apartment liegt direkt in den Bergen Kapstadts, am Westkap. Das Cottage ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet… aber wer muss bei diesem Ausblick noch von Einrichtung sprechen? Denn von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf den Tafelberg und den Ozean. Bei airbnb.de könnt ihr euch problemlos für ein paar Tage, selbstverständlich auch Wochen, in dieses tolle Apartment buchen. Wer ein tolles Interieur mit dem Paradies verbinden will, sollte dieses Traumhäuschen nicht mehr aus den Augen lassen.

kapstadt 1

Paris – Romantik unter’m Eifelturm

Hört mir auf mit Stadt der Liebe! Paris ist für jeden und jeder ist für Paris… ja gut, selbstverständlich auch für verliebte Turteltäubchen! Aber die französische Hauptstadt ist noch viel mehr: eine beeindruckende Metropole nämlich, die es schafft, Geschichte, Kunst, Architektur, Multikulti und Lebensfreude zu vereinen. Weltweit ist und bleibt Paris aber die Stadt der Liebe, weil man sie mit Romantik und emotionalem Flair verbindet. Absolut zurecht, wenn ihr euch dieses Traumhaus anschaut, das ich auf airbnb.de gefunden habe.

penthouse paris

Apartments bzw. Lofts in Paris sind eine absolute Rarität, zumindest wenn man selbst eins sucht. Wie man dieses Schmuckstück finden kann, grenzt nahezu an ein Wunder… Aber so bin ich nun mal. :-) Sie nennen es „Penthouse with the best view of Paris“ – diese wunderschöne Unterkunft, die ich euch wärmstens ans Herz legen kann. Mit einer Reise ins „Penthouse with the best view of Paris“ bekommt ihr nicht nur eine coole und wasserdichte Bleibe, die Einrichtung hier ist super süß und die Aufteilung der Wohnung der reinste Hammer. Wenn ihr in der Badewanne sitzt, habt ihr den besten Ausblick auf DAS Wahrzeichen von Paris. Versucht gar nicht erst, die Fototapete an den Seiten abzukratzen… der Ausblick ist real! Über den Dächern von Paris habt ihr den Eiffelturm direkt vor der Nase.

penthouse paris 1

Wenn Romantik eine Superlative hätte, würde sie genau so aussehen. :-)

Curacao – Euer Traumhaus in der Karibik

Was der liebe Gott bzw. der Urknall oder, wenn ihr wollt, halt Chuck Norris hier gezaubert hat, ist wohl die Definition vom Paradies. Blättert ihr durch den Duden, sollte folgendes Bild unter dem Wort ‚Paradies‘ stehen…

Karibik

Diese atemberaubende Unterkunft liegt auf der karibischen Insel Curacao, selbstverständlich direkt am schönsten Ort der Insel, in unmittelbarer Nähe des berühmten Cas Abao Strandes. Nur 100 Meter von eurer Villa befindet sich eine kleine Privatbucht, in der ihr schwimmen, schnorcheln, tauchen… ach, alles machen könnt, was man im Paradies halt so macht. Apfelbäume wachsen hier übrigens keine. ;-)

curacao_strand_karibik_182641898

Surfers Paradise – Traumhaus auf Australisch

Ich bin ja immer bemüht, neutral und objektiv zu agieren, zu schreiben etc… Bei Australien findet dies jedoch seine Grenzen. Ich bin absoluter Australia-Fan, nicht nur weil Kängurus so wahnsinnig kuschelig und süß sind, sondern einfach weil die Menschen spitzenmäßig sind, die Natur sucht ihresgleichen und vor allem kann man hier mitten im Paradies leben. Wenn sich ein Umzug für euch gerade aktuell etwas schwierig gestaltet, habe ich zumindest die perfekte Unterkunft für euch gefunden, euer Traumhaus am schönsten Strand in Australien (da lasse ich gar nicht mit mir verhandeln!):

gold coast 1

Wenn schon, denn schon… Der Q1 Tower ist einer der höchsten Wohn-Wolkenkratzer der Welt. Auf wahnsinnigen 323 Metern könnt ihr hier wohnen – und das mitten an Australiens schönster Küste, der Gold Coast. Die luxuriöse und elegante Einrichtung macht hierbei nur das kleinste Highlight aus – wie ihr auf dem Foto sehen könnt, liegt direkt vor eurer Nase der kilometerlange Strand und der schönste Ozean, den ihr euch vorstellen könnt. Gibt es ein Paradies, das alles vereint, was man zum Leben, auch zum Urlauben braucht, habt ihr es hier bei airbnb.de gefunden.

gold coast 2

Mauritius – Wenn Gott Urlaub machen würde…

Zum Abschluss noch einen extra schönen Schmankerl. Auf einer Liste mit den 10 schönsten Traumhäusern im Paradies, darf diese Insel auf gar keinen Fall fehlen. Ich muss gestehen, es war nicht ganz einfach, DAS perfekte Traumhaus hier zu finden, eines, das gut erschwinglich doch in keinem Aspekt einen Kompromiss macht. Hier gibt es einfach so viele schöne Häuschen… Aber selbstverständlich habe ich eins herausgesucht, was euch von den Socken samt Sandalen hauen wird: Das Sunset Coast Apartment im Black River im Westen von Mauritius.

Mauritius2

Diese Unterkunft auf der Insel Mauritius gehört zu mehreren Luxus Apartments, die direkt am Strand liegen und einen riesigen, coolen Pool für euch bereithalten. Umso länger ich auf das Bild starre, desto genauer sehe ich meine eigenen Quanten über diese hölzerne Terrasse schreiten – ja doch, das wäre ein Urlaub und vor allem eine Unterkunft, auf die ich tatsächlich große Lust verspüre. Erzählt mir nicht, ihr spürt es nicht auch! Mauritius ist eine Insel, auf die man fliegt, um einmal komplett abzuschalten, um sich etwas zu gönnen und ein Stückchen Paradies im Herzchen zurück nach Deutschland zu tragen.

mauritius

Ich hoffe, nee.. ich bin mir ganz sicher, dass euch meine Auflistung der 10 schönsten Traumunterkünfte der Welt definitiv in paradiesische Stimmung gebracht hat. Alle Häuser und Wohnungen könnt ihr selbstverständlich buchen, und preislich sind die meisten definitiv erschwinglich.

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr auch schon ein Paradies entdeckt, womöglich auch mit Unterkunft, das definitiv auf eine derartige Liste gehört? Vielleicht wollt ihr euren Geheimtipp gar nicht verraten, aber es bleibt natürlich alles unter uns. ;-) Ich freue mich auf eure Ideen!