Heute habe ich eine News entdeckt, die mich wirklich glücklich macht. TUI Fly bietet im kommenden Winter Flüge in die finnische Stadt Kittilä an. Ab sofort könnt ihr die Flüge nach Lappland buchen und dann zweimal in der Woche ab Hannover und München nach Kittilä fliegen.

Ich freue mich besonders, weil ich schon einmal einige Zeit in Finnland und auch in Lappland verbringen durfte. Schon im Sommer ist Finnland wunderschön. Da könnt ihr euch mit den Fahrrädern oder zu Fuß aufmachen und die Wildnis erkunden. Das Land der tausend Seen ist einzigartig. Inmitten der finnischen Wälder könnt ihr euch eine kleine Hütte (Mökki) am See mieten und den Stress des Alltags einfach abschütteln. Beinahe jedes dieser Häuschen hat eine eigene Sauna. So könnt ihr nach einem Saunagang erst einmal in den See springen und euch abkühlen.

TUI Fly fliegt Kittilä in Lappland an

Der Zielflughafen Kittilä liegt finnischen Teil Lapplands und ist im Sommer wie im Winter ein Traumziel. Hier könnt ihr nicht nur Rentiere und Elche durch die Wälder wandern sehen, sondern mit ein bisschen Glück auch einen Bären.

Lappland, Finnland im Winter

Im Winter könnt ihr Hundeschlitten fahren, rodeln, Ski fahren und langlaufen. Wenn es dann Abend wird, seht ihr vielleicht das einzigartige Naturphänomen Aurora Borealis. Die Nordlichter erscheinen schillernd am Himmel und bieten euch ein einzigartiges Schauspiel. Wenn ihr dann abends bei einem Glas Glögi beisammensitzt und über das Leben sinniert, werdet ihr nie wieder weg wollen. Nicht nur die Nordlichter sind einzigartig, sondern auch der Blick auf die Sterne bei klarem Himmel. Denn inmitten der finnischen Einöde könnt ihr sehr viel mehr Sterne sehen als in der beleuchteten Großstadt.

Fahrt unbedingt zum Polarkreis nach Rovaniemi. Hier im Santa Clause Village könnt ihr dem echten Weihnachtmann begegnen und ein Erinnerungsfoto mit ihm schießen. Hier könnt ihr Postkarten schreiben und einwerfen, die dann pünktlich zum Weihnachtsfest an den Empfänger versandt werden. Selbst wenn ihr im Januar in Lappland seid, werden eure Grüße dann zum kommenden Weihnachtsfest überbracht.

Flüge gibt es schon ab 258€ pro Person. Günstige kleine Hütten rund im Kittilä findet ihr bei e-domizil. Sucht euch einfach ein gemütliches Mökki mit Sauna aus und stürzt euch nach einer Session in den Tiefschnee.