Wem der Sinn nach etwas Luxus und traumhaften Stränden steht, der ist in diesen exklusiven Unterkünften zweifelsohne richtig aufgehoben. Mexiko – du bereitest mir immer wieder Fernweh!

Paradiesische Gegebenheiten, großartige Naturspektakel und spannende Maya-Stätten machen Mexiko zu einem echten Trendziel. Wer demnächst mal eine Reise in dieses faszinierende Land in Nordamerika plant, der kann sich hier ja schonmal eines von meinen top 5 Hotels in Mexiko aussuchen. Ja, ich gebe es zu: Schnäppchen sehen zwar anders aus, aber beim Anblick dieser luxuriösen Unterkünfte dürfte das große Loch im Portmonee gleich wieder vergessen sein. ;)

Hotels zum Träumen

Le Blanc Spa Resort | Grand Fiesta Americana Coral Beach | Mi Amor

The Royal Playa del Carmen | Grand Solmar Land’s End Resort & Spa

Le Blanc Spa Resort in Cancun

Das wunderschöne Cancun an der Küste der Halbinsel Yucatan zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten Ferienorten in ganz Mexiko. Warum das so ist, verrät allein ein Blick auf die traumhaften Strände und die atemberaubende Flora und Fauna in und um Cancun. Verknüpft man seine Reise hierher dann auch noch mit einem Aufenthalt im luxuriösen Le Blanc Spa Resort, so ist der Urlaub schließlich perfekt. Vom Bett aus genießt ihr den Blick aufs herrliche Meer, das gefühlt nur zehn Schritte von euch entfernt ist, tagsüber entspannt ihr am großartigen Infinity Pool oder im großzügigen Wellnessbereich, abends gibt es dann schließlich ein Candle Light Dinner am Strand. Noch irgendwelche Fragen?

Grand Fiesta Americana Coral Beach in Cancun

Und weil Cancun so begehrt ist, gibt es hier gleich noch ein weiteres Resort, das keine Wünsche offen lässt. Die Rede ist vom Fiesta Americana Grand Coral Beach Resort & Spa – der Name ist hier Programm. Im Herzen von Cancun gelegen, genießt ihr hier entspannte Stunden an einem der schönsten Strände Mexikos. Das karibische Flair und ein erstklassiger Hotelservice sorgen dafür, dass ihr diesen Urlaub so schnell wieder vergessen werdet. Beginnt euren Tag doch einfach mit einem Frühstück am Meer und lasst ihn am Abend in der romantisch beleuchteten Poolanlage entspannt ausklingen. Dieser Ort kommt der Vorstellung vom Paradies schon ganz schön nah, wenn ihr mich fragt.

Mi Amor in Tulum

Ein Urlaub an der Karibikküste muss einfach nur wunderschön sein, vor allem, wenn es ins atemberaubende Tulum geht. Feine, puderzuckerweiße Traumstrände erwarten euch, unter Palmen könnt ihr es euch einfach mal so richtig gutgehen lassen. Wem das nicht ausreicht, der kann sich zur Abwechslung mit der spannenden Geschichte der Mayas befassen, die hier zum Greifen nahe ist. Die passende Unterkunft, die eurem Urlaub noch die Krone aufsetzt, wäre das einzigartige Mi Amor. Es ist nicht nur die idyllische Lage mitten im Nationalpark Tulum, die hier überzeugt, sondern das gesamte Interieur dieser atemberaubenden Anlage. Ach, und dass ihr hier noch über einen eigenen Whirlpool mit Blick aufs karibische Meer verfügt, sei nur ganz am Rande erwähnt…

The Royal Playa del Carmen in Playa del Carmen

Residieren wie die Könige – ja, diese Bezeichnung trifft es ziemlich gut, wenn vom berühmten 5 Sterne Luxusresort The Royal Playa del Carmen die Rede ist. Als wäre es nicht genug, dass der Ort an sich, Playa del Carmen, ein wahres Urlaubsparadies an der mexikanischen Karibikküste ist, setzt dieses Resort dem Urlaub nochmal das Sahnehäubchen oben drauf. Allein der Eingangsbereich strotzt nur so vor Luxus und Eleganz, ganz zu schweigen von den edlen Suiten mit Jacuzzi und Meeresblick. Es scheint, als wäre man in einer ganz anderen Welt angekommen.

Grand Solmar Land’s End Resort & Spa in Cabo San Lucas

Begibt man sich an die äußerte Südspitze von Baja California, einer zu Mexiko gehörenden Halbinsel, so erreicht man den Ort Cabo San Lucas. In diesem mexikanischen Küstenort befinden sich unberührte Traumstrände, die ihresgleichen suchen, aber auch großartige Tauchspots, die man sich als Fan des Wassersports auf keinen Fall entgehen lassen darf. Solltet ihr euch für einen Urlaub in Cabo San Lucas entscheiden, so kann ich euch eine ganz besondere Unterkunft nur wärmstens empfehlen – das Grand Solmar Land’s End Resort & Spa. Auch in diesem Resort wird das Wort Luxus groß geschrieben: Ein schlichtes aber edles Interieur lädt zum Wohlfühlen ein, ein riesiger Spa- und Wellnessbereich beschert erholsame Stunden. Danach muss man sich nur noch entscheiden, ob man ins karibische Meer oder doch lieber in den grandiosen Pool mit eigener Bar hüpfen möchte. Na, wozu würdet ihr tendieren?

So, jetzt heißt es aber wieder aufwachen, genug geträumt! ;) Seid ihr nun auf den Geschmack gekommen und wollt dem Traumziel Mexiko endlich einen Besuch abstatten, dann holt euch in meinem Reisemagazin noch weitere Inspiration.