Heute ist Vatertag und zu Ehren aller Väter habe ich mir heute die Zeit genommen, euch ein paar perfekte Ziele für euren nächsten Urlaub mit den besten Kumpels herauszusuchen. Denn so schön ein romantischer Pärchen-Urlaub auch ist – ein paar Tage mit den besten Freunden dürfen eigentlich bei keinem Mann fehlen. Was gibt es Schöneres, als abends bei einem Bier mit den Kumpels zusammenzusitzen und über das Leben zu sinnieren? Da ist der Alltagsstress ganz schnell vergessen. Und liebe Mütter, ihr dürft euch nicht vernachlässigt fühlen, beim nächsten Muttertag suche ich dann die perfekten Kurztrip-Ideen für einen Mädels-Trip für euch heraus – versprochen.

Mit dem eigenen Wagen über die Nordschleife

Der Rausch der Geschwindigkeit ist etwas, was die meisten Männer immer wieder suchen. Einmal eine schnelle Runde auf der Nordschleife drehen und dabei alles aus dem eigenen Boliden herausholen, das wäre doch eine Wucht, oder? Dieser Traum kann am berühmten Nürburgring in Erfüllung gehen, denn hier könnt ihr an festgelegten Terminen eure Runden drehen. Vier Runden kosten euch für die Nordschleife und/oder die Grand Prix Strecke rund 100€. Das ist eine Menge Holz, aber wer einmal die Grenzen seines eigenen Autos auf Herz und Nieren testen möchte, der ist hier wirklich genau richtig. Macht euch einfach mit euren Kumpels auf den Weg zum Nürburgring in Rheinland-Pfalz und genießt ein paar Stunden auf der berühmten Rennstrecke. Wenn ihr nicht mehr weiterfahren wollt, dann könnt ihr rund um den Ring eine Menge erleben. Lasst es euch gut gehen!

Nordschleife Nürburgring

Erforscht das Klischee der schönsten Frauen in Stockholm

Jeder kennt es, das Klischee, das die schönsten Frauen der Welt in der schwedischen Metropole Stockholm verortet. Ich kann nur zustimmen, denn die schwedischen Frauen sind wirklich besonders hübsch anzuschauen. Wenn euch der Sinn also nach einem Kurztrip mit euren Kumpels steht und wenn ihr den Anblick schöner Frauen zu schätzen wisst, dann kann ich euch Stockholm nur wärmstens empfehlen. Aber bitte nur gucken, gegessen wird zu Hause! ;)

Hier könnt ihr die wunderschöne Altstadt Gamla Stan entdecken und ein paar Tage in der stylischen Metropole verbringen. Wollt ihr Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen, dann macht unbedingt einen Abstecher in das Astrid Lindgren Museum Junibacken, hier könnt ihr den Helden eurer Kindheit wiederbegegnen. Abends könnt ihr dann in einem der vielen Clubs der Stadt die Nacht zum Tag machen und am nächsten Tag in die Schären vor der Stadt fahren, euch euer Mittagessen angeln und direkt grillen. Viel Spaß dabei!

Artikelbild_Stockholm_Krone_mini

Einmal Baggerfahren – ein Traum kann wahr werden

Ich glaube, jeder Mann wollte als kleiner Junge mal Baggerfahrer werden, oder? Ich kann mich zumindest noch ganz genau daran erinnern, dass ich den ganzen Tag am Fenster stehen und den Baggerfahrern vor unserem Haus beim Löcher buddeln zuschauen konnte. Für das Kind im Manne gibt es mittlerweile immer mehr „große Spielplätze,“ auf denen sich Erwachsene mit dem Bagger austoben können.

Wer sich mit den Kumpels messen möchte, der kann sich beispielsweise beim Wettbaggern versuchen und „Mikado für echte Kerle“ spielen. Das hört sich doch nach Spaß an, oder was meint ihr?

Artikelbild_Bagger

Auspowern beim Tough Mudder

Beim Tough Mudder müsst ihr einen 16 bis 18 Kilometer langen Hindernis-Parcours durchqueren und könnt euch dabei komplett verausgaben. Auf der Webseite der Veranstalter heißt es: „Tough Mudder ist jedoch mehr als ein Event – Tough Mudder ist eine Lebenseinstellung.“ Da kann ich mich nur anschließen, denn wenn man die Hindernisstrecke erst einmal hinter sich gebracht hat, ist man erstens komplett fertig, und zweitens überglücklich, seinen inneren Schweinehund überwunden zu haben. In NRW findet das Festival dieses Jahr am 24. und 25. Mai. 2015 statt, und das in Arnsberg. Also sichert euch noch schnell Tickets. Mit dem Code „HBDTM“ bekommt ihr bei der Anmeldung sogar 25% Rabatt.

tough_mudder_mann_running_102172390

Wenn das nicht mal die perfekte Möglichkeit ist, euch mit euren Kumpels zusammenzutun, ein paar Wochen zu trainieren und dann an einem der härtesten Rennen teilzunehmen, das euch bisher über den Weg gelaufen ist… Hier gibt es alle Daten und Fakten zu den nächsten Terminen in diesem Jahr.

Fußball gucken im legendären Camp Nou Barcelona

Wer ein wenig Ahnung von Fußball hat und sich mit der spanischen „La Liga“ beschäftigt, für den ist das Camp Nou nicht nur ein bekannter Begriff – es ist ein Wort, bei dem sich einem, wenn es genüsslich über die Lippen geht, die Nackenhaare aufstellen und der Puls ins Unermessliche steigt! Ein Mal im Camp Nou den FC Barcelona mit seinen Superstars Messi, Neymar, Iniesta & Co. sein unvergleichbar leichtfüßiges, schönes „Tiki-Taka“ spielen sehen, das ist wahrlich der Traum eines jeden Fans!

Artikelbilde_Camp Nou_Barcelona

Wenn ihr also wollt, könnt ihr einen Kurztrip nach Barcelona starten, etwas von der Kultur mitnehmen, abends ausgehen, aber vor allem die Atmosphäre des weltberühmten Camp Nou erfahren! Überlegt es euch und lasst euch ein unvergessliches Ereignis nicht entgehen! Einfach ein Muss für alle echten Fußballfans!

In diesem Sinne wünsche ich allen Vätern einen schönen Vatertag!