Preisgekrönter Service, zeitloser Stil und maßgeschneiderter Komfort – das und vieles mehr können Passagiere schon bald auf hoher See genießen, auf dem ersten Yacht-Kreuzfahrtschiff von The Ritz-Carlton.

Die Luxus-Hotelkette The Ritz-Carlton steht für zuvorkommenden Service, exklusives Design und Luxus der Extraklasse. 5 Sterne Hotels in Berlin, Dubai, Miami oder auf Aruba sind der perfekte Rückzugsort für anspruchsvolle Gäste und bieten maßgeschneiderten Komfort. Ein Luxusurlaub, den man bisher nur an Land genießen kann – doch das soll sich schon bald ändern.

The Ritz-Carlton sticht in See

Yacht-Kreuzfahrten | Luxusurlaub an Land und zu Wasser

Noch mehr Luxus gefällig?

RCYC Exteriors Visual 4
Foto: ©The Ritz-Carlton Hotel Company

Luxuriöse Yacht-Kreuzfahrten mit The Ritz-Carlton

Es ist die erste Luxushotelkette, die einen Abstecher in die Kreuzfahrtindustrie wagt: The Ritz-Carlton soll voraussichtlich Anfang 2019 mit einem von insgesamt drei luxuriösen Yacht-Kreuzfahrtschiffen in See stechen. Entworfen wurde das sogenannte „The Ritz-Carlton Yacht Collection“ Konzept von Douglas Prothero und Lars Carlsen, Experten für Seefahrt und für The Ritz-Carlton.

Hier bekommen Luxusreisen eine ganz neue Bedeutung.

Geplant sind exklusive Kreuzfahrtrouten, die das Lebensgefühl der The Ritz-Carlton Hotels mit dem Privileg, jeden Tag eine neue, spannende Destination zu entdecken, kombinieren sollen. Die Gäste dürfen sich hier auf eine sieben- bis zehntägige Reise freuen, die sie zu den schönsten Orten im Mittelmeer, in Nordeuropa, in der Karibik und in Lateinamerika bringt. Dabei werden dank der verhältnismäßig kleinen Größe des Yacht-Kreuzfahrtschiffes auch einmalige Orte wie Capri, Portofino oder St. Barth angesteuert, die für große Kreuzfahrtschiffe schlecht anzufahren sind. „Wir freuen uns sehr, mit The Ritz-Carlton zusammenarbeiten zu dürfen, um dieses exklusive Kreuzfahrt-Erlebnis anzubieten, einem Vorhaben, das kuratierten Luxusreisen eine neue Bedeutung geben wird“, so Lars Clasen, Managing Director der The Ritz-Carlton Yacht Collection.

Das speziell entworfene Schiff ist 190 Meter lang und verfügt über 149 Suiten, darunter auch zwei 138 m² große Duplex Penthouse Suiten, die alle mit einem privaten Balkon ausgestattet sind. Neben einer schicken und stilvoll eingerichteten Suite können sich die Passagiere außerdem auch über ein erstklassiges Restaurant freuen, das vom renommierten Sterne Koch Sven Elverfeld geführt wird, der für sein mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton Wolfsburg bekannt ist. Weitere Annehmlichkeiten sind hier zum Beispiel das Signature Ritz-Carlton Spa und eine Panorama Lounge und Weinbar, die ein vielseitiges On-Board Entertainment bieten.

Exklusive Reiseerlebnisse an Land und zu Wasser

The Ritz-Carlton ist mit diesem Konzept die bisher einzige Hotelkette, die ihren Gästen exklusive Reiseerlebnisse sowohl an Land als auch zu Wasser bieten kann. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und Teil solch einer luxuriösen Reise werden möchte, der muss sich noch etwas gedulden. Reservierungen sind erst ab Mai 2018 möglich und die Kreuzfahrten starten, wie bereits erwähnt, voraussichtlich erst Anfang des Jahres 2019. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

 

Beitragsbild: ©The Ritz-Carlton Hotel Company

 

Ihr habt jetzt schon Lust auf eine Kreuzfahrt?

Zu meinen Kreuzfahrt-Deals

 

Dieses Luxusunterkünfte könnten euch auch interessieren