Nein, das ist kein Scherz! Schon bald könnt ihr zusammen mit euren Lieblingen aus der Star Wars Saga auf eine Kreuzfahrt, auf die „Star Wars Cruise“ gehen. Zusammen mit Darth Vader, Chewbacca, Bobba Fett und noch vielen anderen könnt ihr dann gemütlich durch die Karibik schippern – oder auch nicht gemütlich, sondern aufregend und ereignisreich. Ganz wie ihr wollt!

Star Wars at Sea“ nennt sich das Spektakel und dabei handelt es sich um eine siebentägige Kreuzfahrt durch die Karibik, veranstaltet von Disney! Erst vor Kurzem wurde bekanntgegeben, dass es diese Kreuzfahrt auf der „Disney Fantasy“ ab nächstem Jahr geben wird.

Stormtroopers und Jedis auf einem Schiff? Ob das gutgehen kann?

Darth Vader und Luke Skywalker auf einem Schiff, da schwant mir aber Böses! Doch keine Angst, bei der Star Wars Cruise werden sich bestimmt alle benehmen! Hitzig kann es allerdings schon werden, wenn während der Kreuzfahrt alle sechs Filme gespielt werden und daraufhin sicher eine Diskussion entfachen wird, ob denn nun Episode I oder doch Episode IV der wahre erste Teil der Star Wars Saga ist. Ich bin ja für Episode IV, und ihr? ;)

Nando Machado Shutterstock
Nando Machado Shutterstock

Aber auch sonst wird euch viel geboten: Für die Kids gibt’s echte Jedi Trainingsstunden, für die Erwachsenen einen originalgetreuen Nightclub, ganz wie ihr ihn als „Mos Eisley Cantina“ kennt! Richtige Star Wars Cocktails werden euch hier geboten und auch Schnäpse (engl. „Shots“), wie beispielsweise der „Han Shoots First“, warten auf euch.

Acht Fahrten werden angeboten, und los geht es schon im Januar:  Am 09.01., 23.01., 06.02., 20.02., 05.03., 19.03., 02.04. und am 26.04. wird die westliche Karibik unsicher gemacht! Die siebentägige Tour startet in Port Canavarel und führt euch vorbei an Cozumel, Mexico, am Grand Cayman, den Cayman Inseln und an der Disney Privatinsel in den Bahamas, der „Castaway Cay“. Wahnsinn!

Und, schon begeistert von der Star Wars Cruise Idee? Dann nichts wie los! Aber nicht vergessen: Alle Gäste dürfen sich gerne verkleiden – das sollten sie sogar! Also packt neben eurem Badeanzug und der -hose auch euer Jedi Outfit oder die Stormtroopers Ausrüstung ein, je nachdem, zu welcher Seite es euch eher hinzieht. Ich habe gehört, die dunkle Seite hat Kekse! ;)