Freut ihr euch auch schon so auf die anstehende Skisaison? Um euch im Winter ordentlich einzuheizen und die Skisaison gebührend zu begrüßen, lädt das Bilderbuch Ö3 Skiopening zum Skiwochenende der Extraklasse ein. Wann das begehrte Event stattfindet und was genau euch erwartet, lest ihr hier.

In der Skisaison gibt es doch nichts besseres, als über gut präparierte Pisten zu düsen und dabei die optimalen Schneeverhältnisse und sonnige, klare Wintertage in den Alpen zu genießen, oder? Wenn ihr das ähnlich seht, freut ihr euch sicher auch schon auf die Openings der großen Skigebiete in Österreich. Wie in jedem Jahr Anfang Dezember, wenn die Skigebiete bereits mit besten Bedingungen locken und die Skilifte Fahrt aufnehmen, wird auch 2018 die Skisaison überall feierlich eröffnet. Besonders groß und einmalig wird das Opening auf der Schmittenhöhe in Zell am See-Kaprun gefeiert. Was euch beim Bilderbuch Ö3 Skiopening, der Saisoneröffnung aus dem Bilderbuch, erwartet, verrate ich euch jetzt.

Skifahrer auf der Schmittenhöhe
Endlich wieder Skifahren! | Foto: Schmittenhöhebahn AG

Das Bilderbuch Ö3 Skiopening

Skiurlauber, die am Skiopening der Superlative, das vom 07. bis zum 09. Dezember 2018 stattfindet, teilnehmen, dürfen sich auch in diesem Jahr nicht nur auf 77 km bestens präparierte Pisten und eine 100 prozentige Schneegarantie in Zell am See-Kaprun, sondern auch auf ein Partywochenende der Extraklasse freuen.

77 Kilometer feinste Pisten & Schneegarantie

Absoluter Höhepunkt des Ski- und Partywochenende ist der Samstag, der 08. Dezember. Denn dann wird das Opening mit einem Konzert der besten Live-Band Österreichs, Bilderbuch, gekrönt. Die angesagte Indie-Rock Band gibt ihr exklusives Konzert direkt an der Talstation der Gondelbahn areitXpress, die seit ihrer Eröffnung in der letzten Saison allen Skihasen eine noch bequemere Fahrt auf die Skipisten der Schmittenhöhe ermöglicht – sogar kostenloses WLAN ist in dem Lift verfügbar. Dank der modernen Gondelbahn geht’s dann beim Opening auch vor dem Konzert noch schnell auf Piste! Super praktisch, oder?

Die österreichische Band Bilderbuch
Der Auftritt der Band Bilderbuch ist das absolute Highlight. | Foto: Bilderbuch

Sichert euch Tickets für das Bilderbuch Ö3 Skiopening!

Damit ihr am Wochenende des Bilderbuch Ö3 Skiopenings in den Genuss der guten Musik und der hervorragenden Pisten kommt, hat sich Zell am See-Kaprun gemeinsam mit der Schmittenhöhebahn AG etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein Kombiticket für das Konzert von Bilderbuch inklusive Skipass für einen Tag für 75€. Der Skipass ist gültig am 08. oder 09. Dezember, je nachdem, wann ihr lieber auf die Piste möchtet. Vollstes Skivergnügen ganz nach eurem Geschmack ist also garantiert! Wenn ihr nur das Konzert besuchen möchtet, bekommt ihr euer Ticket bereits für 49€. Das Event ist nämlich nicht nur etwas für die Ski- und Snowboardfahrer unter euch. Also, sichert euch jetzt hier eure Tickets und feiert ordentlich mit!

Luftaufnahme von der Schmittenhöhe
Foto: Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH

Skifoan! Habt ihr Lust?

Endlich geht sie wieder los – die Skisaison! Ihr wisst ja jetzt, wo ihr mich Anfang Dezember findet, denn ich lasse mir das große Bilderbuch Ö3 Skiopening und die frischen Pisten auf der Schmittenhöhe garantiert nicht entgehen! Vielleicht laufen bzw. fahren wir uns dort ja sogar über den Weg? Übrigens: In meiner aktuellen Themenwoche erfahrt ihr noch mehr über Zell am See-Kaprun und die Skigebiete und Möglichkeiten, die hier auf euch warten. Außerdem könnt ihr hier durch die vielen tollen Angebote stöbern, die euch direkt in diese wunderschöne Region schicken. Schaut doch einfach mal rein!

Skiurlaub Themenwoche

Beitragsbild: Schmittenhöhebahn AG

Erfahrt mehr über Zell am See-Kaprun