Im Gran Hotel an der Playa de Palma wurde jetzt eine Auffangstation für zurückgelassene Plastik-Tiere eingerichtet. Urlauber können ihre aufblasbaren Gummi-Tiere nicht nur vor der Abreise hier abgeben, sondern sich während des Urlaubs sogar einen der Bewohner ausleihen.

Schwimmtiere aus Gummi und andere aufblasbare Pool Gadgets sind in diesem Jahr DER Renner an allen Stränden und Pools der Welt. Seit einiger Zeit tummeln sich auf den Strandfotos der Urlauber nicht nur die klassischen Luftmatratzen oder Krokodile, die heimlichen Stars der Facebook- und Instagram-Fotos sind jetzt Donuts, Flamingos oder Einhörner. Doch nach dem Urlaub haben die meisten von ihnen ausgedient und landen im Müll oder bleiben einfach im Hotelzimmer liegen. Eine Studie hat gezeigt, dass ca. 20% der beliebten aufblasbaren Tierchen einfach in den Hotels zurückgelassen werden… Die Lösung? Das erste Schwimmtierheim der Welt!

Schwimmtierheim auf Mallorca – Gibt’s das wirklich?

Pool Gadgets fun shutterstock_510750994

Auffangstation für Schwimmtierchen

Die Suchplattform Hotels.com hat ein Herz für (Schwimm-)Tiere gezeigt und letzten Donnerstag eine Auffangstation in einem der Pools des Hipotels Gran Playa de Palma auf Mallorca eingerichtet. Hier bekommen die Bewohner alles, was sie brauchen, und warten sehnsüchtig auf einen neuen Besitzer. Das hat sich offenbar schnell herumgesprochen: Schon jetzt ist die Nachfrage nach Donuts und Fabelwesen größer als das Angebot. Wer von euch also einen treuen Strandbegleiter nach dem Urlaub am Urlaubsort lassen möchte, kann ihn im Hotel an der Playa de Palma abgeben.

Idee mit Köpfchen

Aber Spaß beiseite, hinter dem Ganzen steckt auch noch eine richtig gute Idee: Durch das Schwimmtierheim soll der Plastikmüll auf Mallorca reduziert werden, der unter anderem durch die ganzen Luftmatratzen entsteht. Außerdem spart ihr euch so das Geld für ein neues Gummitier. Wenn ihr also das nächste Mal auf Mallorca seid, macht doch mal einen Abstecher ins Hipotels Gran Playa de Palma und besucht das neue Schwimmtierheim. Allerdings können nur Gäste des Hotels Donut, Flamingo und Co. ausleihen. Aber wer weiß, vielleicht folgen weitere Hotels dem guten Beispiel und eröffnen die nächsten Auffangstationen? Wir dürfen gespannt sein.

Pool Gadgets Flamingo Cocktails shutterstock_602576822 klein

Haben die herrenlosen Schwimmtierchen und Fabelwesen auch euer Mitleid geweckt? Worauf wartet ihr dann noch? Setzt euch in den nächsten Flieger nach Mallorca und macht euch selbst ein Bild vor Ort und ein herrenloses Gummi-Tier glücklich.

Lust auf Mallorca?

Mallorca Angebote

Mehr zur Lieblingsinsel Mallorca