Ihr kennt das sicher: Eine stundenlange Reise steht bevor, ihr steht im Stau oder müsst am Flughafen ewig auf das Boarding warten und langweilt euch tierisch. Euer Buch habt ihr schon vor Stunden zu Ende gelesen, weshalb ihr euch jetzt nach etwas Zerstreuung und Ablenkung durch eure Lieblingssendung sehnt.

Doch woran scheitert es mal wieder? Das Streaming über die gängigen Plattformen und Mediatheken läuft nur über WLAN – und das ist weder im Auto noch am Flughafen frei verfügbar. Aber hey, wofür gibt es denn mobiles Internet? Berechtigte Frage, nur nützt euch auch das nichts, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Wäre es jetzt nicht toll, auf eine Mediathek zurückzugreifen, in der die Inhalte bereits heruntergeladen sind und direkt angeschaut werden können? Und zwar nur Inhalte, die euch auch wirklich interessieren? Ich stelle euch den Onlinedienst von Save.TV vor, einem Online-Videorekorder, mit dem ihr eure Lieblingssendungen jederzeit aufzeichnen und abrufen könnt.

Save.TV Grafik

Das Prinzip kennt ihr bestimmt schon von den klassischen Videorekordern und Digitalreceivern, mit denen ihr zuhause Fernsehsendungen aufzeichnen könnt. Auch bei Save.TV könnt ihr eine Sendung, die im TV läuft und die ihr gerade nicht schauen könnt, einfach aufzeichnen und für einen späteren Zeitpunkt speichern. Das Besondere an Save.TV: Die Aufzeichnung wird online vorgenommen, somit seid ihr nicht mehr auf ein festes Gerät, sondern lediglich auf einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet mit Internetverbindung angewiesen. Fällt euch unterwegs ein, dass am Abend eine neue Folge eurer Serie oder ein guter Film im Fernsehen kommt, so loggt ihr euch einfach ein, sucht den entsprechenden Sender und die Sendung raus und drückt auf den Button „jetzt aufnehmen“. Save.TV übernimmt den Rest und stellt euch dann die Aufnahme in eurer persönlichen Mediathek zum Download oder als Stream zur Verfügung und das sogar werbefrei. Diese Aufnahme könnt ihr nun jederzeit abrufen.

 Die Vorteile von Save.TV auf einen Blick:

  • Große Auswahl: Ihr könnt das Programm von 46 verschiedenen Sendern aufnehmen, von 21 sogar HD Qualität. 
  • Aufgenommene Sendungen sind jederzeit und überall verfügbar.
  • Ihr könnt mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
  • Keine Zusatzgeräte: Alles was ihr braucht, ist ein Computer oder ein Smartphone mit Internetzugang.
  • Kein Ruckeln oder Stocken: Die Aufzeichnungen werden in hoher Qualität wiedergegeben.
  • Verpasst nichts mehr: Save.TV merkt sich eure Lieblingssendungen und zeichnet neue Folgen automatisch auf.
  • Mobilität: Nutzt Unterwegs oder auf Reisen einfach die App für iOS, Android und Windows Phone um euch eure Aufzeichnungen anzusehen oder diese zu programmieren.
  • Je nach Paket könnt ihr Sendungen sogar ohne Werbung aufnehmen.
  • Ihr könnt das Angebot von Save.TV 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Kind_auto_car_ipad__203296888

Ich finde, dass Save.TV nicht nur eine gute Möglichkeit ist, um sich auf langen Reisen abzulenken, sondern durchaus auch für den täglichen Hausgebrauch nützlich ist. Sendungen unabhängig von der eigentlichen Sendezeit ansehen, Lieblingssendungen abspeichern und immer wieder abrufen – was will man mehr?