Habt ihr schon gehört? Es gibt eine aktualisierte Version der App von Ryanair, die sich besonders gut bedienen lassen soll. Das habe ich natürlich genau wissen wollen und habe mir die aktuelle Version der App schnell runtergeladen. Der Download ist kostenlos und innerhalb von wenigen Sekunden erledigt. Mich interessiert, wie einfach sie zu bedienen ist und welche neuen Möglichkeiten User mit der App haben.

Zuallererst fällt auf, dass es nur eine englische, italienische und spanische Version der App gibt. Englische Grundkenntnisse sind also ein Muss. Wer die Anwendung öffnet, kann sich entweder direkt einloggen oder als Gast fortfahren. Die Möglichkeiten sind sehr übersichtlich. Hier kann der User wählen zwischen der Flugbuchung, der Verwaltung seiner Buchungen und wichtigen Fluginformationen. Außerdem wird er bei der Auswahl der Hotel- oder Mietwagenoption auf die deutsche Webseite weiterleitet.

Ryanair App

Die Flugsuche geht leicht und unkompliziert und die passenden Angebote des Tages und die der Tage vor und nach dem gewählten Datum werden übersichtlich angezeigt. Innerhalb von wenigen Klicks hat man seine Flüge beisammen und kann bezahlen. Auch das geht schnell. In fünf einfachen Schritten ist die Buchung erledigt.

Die App hat alle wichtigen Features, die eine Buchungsapp braucht. Wenn ihr also einen günstigen Flug in eine der schönen europäischen Metropolen sucht, dann macht ihr mit der Anwendung von Ryanair wirklich nichts falsch. Ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die App auch auf Deutsch verfügbar ist. Schließlich gibt es die Webseite auch bereits seit einiger Zeit komplett auf Deutsch.