Wohoo… endlich eine neue Plattform, um Kritik an Ryanair auszuüben! Nein, so ist das natürlich nicht gedacht! Seit gestern ist die irische Fluggesellschaft nämlich bei Facebook aktiv, und will hier ihre 100 Millionen Kunden über Strecken-Neuigkeiten und exklusive Aktionen stetig up to date halten. Um den neuen Facebook-Account und natürlich den 30-jährigen Geburtstag lauthals zu feiern, haut Ryanair jetzt einen ziemlich coolen Wettbewerb raus: „30 Gesichter 30 Flugzeuge“. Nicht 10, nicht 25, nein… ganze 30 Fans haben die Chance, ihren Namen und ihr Gesicht auf einem von 30 Ryanair-Flugzeugen gedruckt zu sehen. Wie euer größter Lebenswunsch in Erfüllung gehen kann, wie ihr eure Pausbäckchen an der Flugzeugnase einer Ryanair-Maschine sehen könnt, ja, das erfahrt ihr jetzt.

ryanair
Bild: facebook.com/ryanair

Dein Foto auf einer Ryanair-Maschine: So könnt ihr beim Gewinnspiel mitmachen

Bei Youtube hat der Ryanair Channel bereits über sechs Millionen Views, bei Twitter lassen sich 160.000 Follower täglich über die Neuigkeiten der Budget-Airline informieren, und die heißen irischen Stewardessen schauen sich fast 8000 Fans gerne auf dem Ryanair Instagram-Account an. Warum jetzt erst Facebook, kann ich euch auch nicht sagen, aber jetzt ist Ryanair ja auch endlich dabei und begeistert uns direkt mal mit einer coolen Aktion. Bei „30 Namen 30 Flugzeuge“ haben 3 x 10 Fans die Möglichkeit, ihr schönstes Foto auf einer Ryanair-Maschinen gedruckt zu bekommen. Teilnehmen kann man über die Facebook-Seite von Ryanair. Ihr ladet ein Foto von euch hoch und kurz danach erscheint die Computeranimation eines Ryanair-Flugzeuges mit eurem Namen und eurem Foto – selbstverständlich für euch zum Runterladen. Das Video habt ihr dann zumindest schon einmal sicher – aber 30 Bilder werden in den nächsten Monaten dann von Ryanair selbst ausgewählt und die glücklichen Gewinner, deren Nasen dann in riesiger Größe vom Ryanair-Flugzeug strahlen, werden im September bekannt gegeben.

ryanair2
Bild: facebook.com/ryanair/timeline

Geburtstags-Aktion: 1 Millionen Ryanair-Tickets für nur 19,85€

Ist ja schon ziemlich cool, wenn euer Foto die schönsten europäischen Ziele anfliegt. Aber noch viel besser ist es ja wohl, wenn ihr direkt mitfliegen könnt. Deswegen verschenkt Ryanair zum 30-jährigen Jubiläum ganze 1 Million Flugtickets in ausgewählte europäische Städte zum Knallerpreis von nur 19,85€. Aus ganz Deutschland könnt ihr abfliegen und eure Reise startet zwischen dem 01. September 2015 bis 31. Januar 2016. Buchen könnt ihr nur noch bis Sonntag, 12 Juli 2015 um 24 Uhr. Na, Lust auf London, Venedig oder Pisa? Sichert euch besser jetzt als gleich die Tickets, die sind nämlich schnell weg – ich gestehe, ich habe auch schon vier Trips gebucht… 

Ziemlich coole Aktion mit dem Foto, findet ihr nicht auch? Vor allem wenn da so ein heißer Typ drauf ist ;-)

ryanair guru