Dieses Jahr ist das Jahr der Unwetter. Das sorgte bei vielen Besuchern des Rock am Ring Festivals für traurige Mienen. Am zweiten Tag schon mussten alle Besucher das Festivalgelände verlassen.

Das diesjährige Rock am Ring Festival (RAR) Anfang Juni musste aufgrund von Unwetter bereits am zweiten Tag abgesagt werden. Jetzt bekommen die Festivalbesucher eine Teilrückerstattung des Ticketpreises.

Warum erhalten RAR-Besucher das Ticket-Geld zurück?

Das Rock am Ring Festival auf dem Mendiger Flugplatz war für das Wochenende vom 03.06.-05.06.2016 geplant. Aufgrund der gravierenden Unwetter, sowie verletzten Besuchern nach mehreren Blitzeinschlägen wurde das Festival am 04.06.2016 unterbrochen und am 05.06.2016 abgesagt. Bereits wenige Tage danach forderten einige Besucher ihr Geld zurück. Vertreten wurden sie durch den Anwalt Andreas Tryba. Verlangt wurde eine Rückerstattung von 50% des Ticketpreises, da am 05.06. zwei Haupt-Acts ausgefallen sind. Jetzt hat die Marek Lieberberg Konzertagentur bekanntgegeben, dass die Festival-Besucher eine Teilrückerstattung erhalten.

Wie viel Geld wird zurückerstattet?

Die Besucher des diesjährigen RAR-Festivals bekommen 40% des Eintrittspreises zurückerstattet. Die Rückerstattung bezieht sich auf den Preis, der auf dem Ticket aufgedruckt ist, abzüglich Müllpfand.

Roskilde Festival (Rain in Pain)
Roskilde Festival 2004

 

Wie läuft die Geldrückgabe ab?

Wenn ihr von der Teilrückerstattung Gebrauch machen möchtet, müsst ihr euch ausschließlich postalisch an den CTS EVENTIM Kundenservice wenden. Unter dem Stichwort „RAR 2016“ müsst ihr dem Schreiben die Originaltickets beifügen und eure Bankverbindung mitteilen. Auf rock-am-ring.com wird euch ein Formular zur Verfügung gestellt, in dem alle wichtigen Informationen abgefragt werden. Bei einem Onlinekauf über Eventim oder Ticketmaster solltet ihr nach Möglichkeit die Bestellbestätigung mitsenden. Bei einem Onlinekauf über die Rock am Ring Webseite, sendet bitte die Rechnung mit. Habt ihr die Tickets bei einer Vorverkaufsstelle gekauft, könnt ihr die Kaufquittung beilegen. In jedem Fall solltet ihr aber die originalen Tickets beilegen, andernfalls kann euch kein Geld zurückerstattet werden. Ihr habt bis zum 31.07.2016 Zeit euch mit allen erforderlichen Unterlagen an CTS EVENTIM zu wenden, damit ihr die Teilrückerstattung erhaltet.

Anschrift:

  • CTS EVENTIM Kundenservice
  • Stichwort “RAR 2016”
  • Postfach 103906, 28039 Bremen

Camping in the rain

Bis wann erhält man die Teilrückerstattung?

Habt ihr alle erforderlichen Unterlagen bis zum 31.07.2016 an den Kundenservice von CTS EVENTIM gesendet, bekommt ihr das Geld spätestens 30 Tage nach Eingang auf das angegebene Konto zurückerstattet.

Ich hoffe, ihr könnt euch zumindest über diese kleine Entschädigung freuen. Leider war es Mutter Natur, die den Rock am Ring Besuchern einen Streich gespielt hat. Der Veranstalter selbst hatte keine Schuld. Daher ist das Entgegenkommen des Konzertveranstalters nur positiv zu bewerten.