Habt ihr dieses Video schon gesehen? Eine Familie ist in Südafrika auf Safari. Sie sind mit dem Auto unterwegs, um die unglaubliche Artenvielfalt Afrikas zu bewundern. Ein Rudel Löwinnen liegt nahe der Straße herum. Die Familie hält an – knipst Fotos. Eine der Löwinnen ist neugierig und inspiziert das Auto. Immer wieder schnuppert sie an der Tür. Die Frauen auf der Rückbank lassen sich erst nicht stören und quatschen begeistert über die Tiere. Raubiere ganz nah – das ist auch für die Touristen hier etwas ganz Besonderes.

Plötzlich jedoch ist die Tür offen… Seht selbst, was passiert!

 

Raubtieren ganz nah: Hier wird es brenzlig

Bei dem Anblick rutscht mir das Herz in die Hose. Stellt euch mal vor, ihr steht Auge in Auge mit einem der größten Raubtiere der Erde. Gruselig! Ich habe euch weitere Begegnungen rausgesucht, die mindestens genauso aufregend und gefährlich sind.

Tigerhai versus GoPro

Taucher wissen, dass sie sich in Gefahr begeben, wenn sie mit Haien tauchen. In den meisten Fällen kommt es auch zu keinerlei Problemen. Haie nehmen Menschen in der Regel nicht als Beute wahr. Im Falle dieses Tauchers sieht das jedoch etwas anders aus. Tigerhai versus GoPro!

 

Tigerangriff in Indien

Dieses Video ging vor einigen Monaten um die Welt. Ein Gruppe Menschen reitet auf Elefanten durch die indische Pampa. Plötzlich taucht in einem Reisfeld ein Tiger auf. Der lässt sich von der schieren Größe des Elefanten gar nicht beeindrucken und geht zum Angriff über. Gerade die Szenen in Zeitlupe sind krass. Seht selbst.

 

Elefant sitzt auf Auto

Leg dich nicht mit einem Elefanten an – das ist da erste was man lernt, wenn man in Afrika oder Asien durch die Wildnis streift. Denn egal wie man es dreht und wendet, Elefanten sind immer stärker. In Thailand hat ein Fahrer plötzlich einen der Dickhäuter auf der Motorhaube sitzen. Und dabei bleibt es nicht…

 

Fallen euch noch mehr Begegnungen ein, in denen Tiere den Menschen mal zeigen, wer sich vor wem fürchten sollte? Postet gerne in die Kommentare, diese Liste ist natürlich unendlich erweiterbar.