Ihr steht auf Luxus und Glamour, verfolgt bei Instagram regelmäßig das Leben der Stars und Sternchen und fragt euch manchmal, an welchem Traumstrand sich Promis wie Lukas Podolski, Sophia Thomalla oder Paris Hilton gerade in der Sonne aalen? Dann lest schnell weiter, denn ich habe exklusive Einblicke für euch!

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wo die Stars und Sternchen eigentlich ihren Urlaub verbringen? Mallorca, Miami oder vielleicht sogar in Deutschland? Die beste Anlaufstelle, um das herauszufinden, sind natürlich die Prominenten selbst. Zwar hat das neue Jahr gerade erst begonnen, doch so einige sind schon jetzt mitten in der Urlaubsplanung oder aber sie schwärmen noch immer von ihrem letzten Traumurlaub. Ich habe euch die Top Destinationen der Stars herausgesucht und einige deutsche Promis sogar exklusiv nach ihrem Lieblingsreiseziel gefragt. Vielleicht ist eines davon ja auch für euch interessant? Denn dort wo sich die Prominenz aufhält, kann es doch eigentlich nur schön sein, oder?

Hier verbringen die Promis ihren Urlaub

Deutschland | Europa: Balearen, Frankreich & Co.

Weltweit: Malediven, Dubai & Co.

Promis im Urlaub – mehr zum Thema? Macht mit bei meiner Umfrage!

Hier gibt’s schon mal einen kleinen Vorgeschmack:

Video: Urlaubsguru.de

Deutschland als Reiseziel – auch bei den Promis im Trend

Die Promis lieben Deutschland! So auch der bekannte, ehemalige BVB-Kicker Patrick Owomoyela. Für einen längeren Urlaub fliegt er zwar lieber in die Ferne, wie zum Beispiel nach Australien oder auf die Malediven, doch er gibt zu, dass er gerne auch einfach mal zum Angeln in der Heimat urlaubt. „Ja, das mache ich auch mal, dann aber meistens tatsächlich zum Angeln, da ich begeisterter Angler bin. Dann fahre ich zum Beispiel schon mal nach Rügen und bleibe da ein paar Tage, oder auch ins Bayerische Land – das sind dann meistens Kurztrips.

Auch der Schauspieler, Sänger und Moderator Oliver Petszokat, besser bekannt unter dem Künstlernamen Oli P. (coverte 1998 den Song „Flugzeuge im Bauch“ und landete damit einen Riesenerfolg) ist von Deutschland als Reiseziel begeistert. Ihn zieht es bald schon wieder ins Erzgebirge, wo er erst kürzlich die Weihnachtszeit verbrachte. Hier wohnt nämlich seine Schwiegerfamilie. „Also wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich immer einen Berg. Und da gehe ich dann joggen und danach gibt’s die ganze Zeit Sachen, die entweder aus dem Garten sind oder vom Bauern nebenan. Das Erzgebirge ist wirklich mega geil – das ist alles gefühlt 100 km lang, also ’ne Riesenregion, die Erlebnisregion Erzgebirge eben.

Ich? In Köln!

Ein weiteres beliebtes Ziel in Deutschland ist die Rheinmetropole Köln. Wer mir das verraten hat? Ihr werdet es vielleicht schon ahnen – ja, es ist kein geringerer als der beliebte Fußballprofi Lukas Podolski. Ihn habe ich nämlich erst kürzlich beim Schauinsland Reisen-Cup 2018, einem Fußballturnier in Gummersbach, getroffen. Bei diesem Turnier werden im Namen der Lukas Podolski Stiftung Spenden für benachteiligte Kinder und Jugendliche gesammelt. Auf meine Frage, wo Poldi am liebsten Urlaub macht, antwortet er ganz überzeugt: „Ich? In Köln!“ Zugegeben, da musste ich etwas lachen, worauf er direkt konterte „Warum lachst du da? “.

IMG-20180107-WA0033
Lukas Podolski verbringt seinen Urlaub am liebsten in Köln.

Also, falls ihr Poldi mal irgendwo antreffen wollt, dann versucht es doch erstmal mit Köln, anstatt direkt nach Japan zu reisen, denn schließlich ist er in Köln aufgewachsen und scheint in seiner Freizeit immer noch sehr gerne hier zu sein. Auch wenn er von seiner aktuellen Wahlheimat Japan, wo er aufgrund seines neuen Vereins seit nun einem halben Jahr lebt, mindestens genauso begeistert zu sein scheint: „Japan, klar! Ich denke, viele unterschätzen Japan. Ich bin ja jetzt schon ein halbes Jahr da und habe auch schon vieles gesehen dort. Japan ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Und wenn wir schon mal bei Deutschland sind, darf natürlich zum Schluss ein besonderes Reiseziel nicht fehlen – die beliebte Ferieninsel Sylt. Die nordfriesische und viertgrößte Insel Deutschlands zieht vor allem im Sommer, teilweise aber auch im Winter, zahlreiche Besucher an. Prominente Gesichter wie Jogi Löw, Johannes B. Kerner und Wolfgang Joop sind nur einige der Gäste, die hier häufig gesichtet werden. Nicht ganz unschuldig daran ist sicherlich das gehobene gastronomische Angebot auf Sylt, das eben auch von unserer Prominenz gerne in Anspruch genommen wird.

Sylt Urlaub

Europas Schmuckstücke

Mallorca-Liebe

Sie war, ist und bleibt wohl immer die Lieblingsinsel der Deutschen – die beliebte Baleareninsel Mallorca. Dass die Insel auch bei unseren Promis ziemlich begehrt ist, ist längst kein Geheimnis mehr. So gibt zum Beispiel der deutsche Stand-up- und Film-Comedian Chris Tall zu: „Ich mag es einfach dort, wo es gerade warm ist. Ich bin nicht so der Skiurlauber, sondern eher einer, der sich gerne an den Strand legt und die Sonne genießt. Also auf jeden Fall Entspannung, denn mein Alltag ist ja schon genug Action und da ich in Hamburg wohne, habe ich eh nur Regen, das heißt ich muss auch mal in die Sonne. […] Ich habe in diesem Jahr leider noch nichts geplant, weil ich das immer ganz spontan mache. Aber es wird sowas sein wie Mallorca.“ Ähnlich sieht es bei Schlagerstar Willi Herren aus. „Ja, Mallorca ist meine Lieblingsinsel.“ Kein Wunder, schließlich ist die Insel allein wegen seines Berufs wohl so etwas wie sein zweites Zuhause.

Es gibt einfach so viele Kleinode auf dieser Insel.

Ähnlich verliebt in unser sogenanntes 17. Bundesland ist, wie könnte es anders sein, Jürgen Drews, der selbsternannte „König von Mallorca“. Er hat die Insel zu seiner Heimat gemacht und scheint sich hier so wohl zu fühlen, dass er seinen Urlaub selten woanders verbringt. Besonders empfehlen kann er uns die Orte Colónia de St. Jordi und Santa Ponça, wobei man sich seiner Meinung nach eigentlich nicht nur einen, sondern gleich so viele Orte wie möglich ansehen sollte. „Man muss die Insel einfach erobern, indem man sich einen Leihwagen holt, die schönsten Orte vorher heraussucht und sich diese anguckt. Es gibt einfach so viele Kleinode auf dieser Insel.

Mallorca im Winter Tipps, Temperaturen

Auch die Nachbarinseln sind heiß begehrt

Die Partyinsel Ibiza ist ein Hotspot der Stars. Hier urlaubten bereits zahlreiche Fußballstars aus aller Welt, aber auch Models wie Heidi Klum und Paris Hilton. Wobei Letztere hier unter anderem auch als DJane im beliebten Club Amnesia für ordentlich Party-Feeling sorgt. Die Stars lieben es, das kristallblaue Meer auf einer Yacht oder in einem Ferienhaus zu genießen, die hübsche Altstadt von Ibiza zu erkunden und in weltweit bekannten Clubs so richtig abzufeiern.

Doch auch die Nachbarinsel Formentera hat es Schönheiten wie Naomi Campbell und Kate Moss angetan. Ob man nur einen Tagestrip von Ibiza aus bucht und die unglaubliche Ruhe und Schönheit der Insel genießt oder seinen kompletten Urlaub hier verbringt, ist jedem selbst überlassen. Einen Besuch ist Formentera auf jeden Fall wert.

Luxus und Glamour in Frankreich: St. Tropez & Paris

Ganz besonders in dem kleinen Hafenort Saint-Tropez an der Côte d’Azur genießt die High Society Luxusurlaub vom Feinsten. Hier findet man zahlreiche teure Luxus-Boutiquen sowie edle Restaurants. Da wundert es wohl kaum, dass Models wie Claudia Schiffer, aber auch Karl Lagerfeld, George Clooney und Leonardo DiCaprio hier ihren wohlverdienten Sommerurlaub verbringen.

Beautiful view of Saint-Tropez. France, Provence
Saint-Tropez

Darf es noch etwas romantischer sein? Aber gerne doch. Viele Promis zieht es regelmäßig in die französische Hauptstadt Paris, die sogenannte Stadt der Liebe. Auch Schauspielerin und Model Sophia Thomalla verrät mir, dass sie ihren Urlaub nicht nur gerne im Strandparadies, auf den Malediven, sondern auch im schönen Paris verbringt. Die kanadische Sängerin Céline Dion ist sogar so begeistert von dieser Stadt, dass sie hier gleich ein eigenes Anwesen besitzt.

Bella Italia

Längst weiß man, dass die Costa Smeralda, Italiens Smaragdküste im wohlhabenden Norden des Landes, ein heiß begehrter Ort ist bei den Schönen und Reichen. Regelmäßig werden hier Promis wie Elton John auf ihren teuren Yachten oder an den wunderschönen Stränden gesichtet. Doch an welche Orte Italiens verschlägt es die Promis eigentlich sonst noch? Das kann mir wohl kaum jemand besser beantworten, als der deutsch-italienische Musiker Giovanni Zarrella. „Ich bin Römer, da bleibt wenig übrig – also Rom natürlich! Aber ich glaube, es gibt wirklich wenige Länder, die so vielfältig sind wie Italien. Sizilien ist unglaublich schön, aber auch Südtirol ganz oben – also je nach Belieben. Kommt drauf an, ob man eher Ski fahren möchte oder ob man sich halt eher mit der Plauze an den Strand legen möchte – da ist beides möglich.“ Sizilien? Ja, die italienische Insel hat es wirklich in sich und zählt nicht ohne Grund zu den Trendreisezielen 2018.

Schneespaß in Kitzbühel

Ihr mögt lieber Action statt Entspannung und müsst nicht zwingend in die Wärme? Dann tut es unseren Promis gleich und besucht das beliebte Skigebiet Kitzbühel in Österreich. Hier könnt ihr nicht nur die Pisten hinunterdüsen, sondern mit etwas Glück bei der ein oder anderen Après Ski Party sogar Arnold Schwarznegger, Boris Becker, Kool Savas oder Jürgen Drews über den Weg laufen. Jürgen verrät mir sogar, wo sich sein Lieblingshotel in der Gegend befindet: „Wir verreisen in der Regel immer zu Weihnachten – das ist der einzige Urlaub, den ich eigentlich immer mache. Im Stanglwirt in Going, bei Kitzbühel – immer das Gleiche, schon seit Jahren.“ Going am Wilden Kaiser ist eine überschaubare, idyllische Gemeinde, die sich nur wenige Kilometer von Kitzbühel entfernt befindet und der perfekte Rückszugsort für all diejenigen ist, die den wohlverdienten Winterurlaub in einer schicken Unterkunft verbringen wollen.

Winter landscape with icy road near Salzburg in Austria, Europe

Promi Ziele weltweit

Malediven

Fangen wir mit einem der wohl paradiesischsten Reiseziele im Indischen Ozean an – den Malediven. Dass sich die Prominenz an den puderzuckerweißen Privatstränden und in den unglaublich luxuriösen Resorts, die oftmals mit traumhaften Überwasser-Bungalows locken, pudelwohl fühlen, dürfte wohl niemanden wundern, oder? Regelmäßig kursieren Bilder in den Medien, die Schauspieler wie Zac Efron, Orlando Bloom oder Chris Hemsworth zeigen, wie sie im glasklaren Meer des Indischen Ozeans baden. Ja, auch der ehemalige Fußballprofi Patrick Owomoyela muss gestehen, dass eines seiner bisher schönsten Reiseziele die Malediven waren, auch wenn er sich sonst eher zu den Aktivurlaubern zählt: „Die Malediven, das war besonders schön. […] Als ich damals das erste Mal auf den Malediven war, musste ich erstmal lernen, nichts zu tun, weil da eben nicht viel möglich ist, das war aber auch schön.“ Auch für Sophia Thomalla gehören die Malediven, neben Paris, zu ihrem absoluten Lieblingsreiseziel.

Dubai

Das Emirat Dubai strotzt nur so vor Luxus und Glamour – ein imposantes Gebäude reiht sich an das nächste, exklusive 5 Sterne Hotels strahlen um die Wette und an auch edlen Boutiquen und Restaurants mangelt es hier nicht. Die Frage, warum es jedes Jahr aufs Neue immer wieder ein beliebtes Reiseziel der Schönen und Reichen ist, erübrigt sich somit also. Bekannte Fußballer wie Jérôme Boateng und Mesut Özil, aber auch internationale Stars und Sternchen wie Michael Douglas und Beyoncé lassen sich hier nahezu regelmäßig blicken.

The Palm Jumeirah, Dubai, UAE

Welcome to Miami

Heiße Bodys, knappe Bikinis, wildes Geflirte – ja, es ist vor allem ein Ort in den USA, der es den Stars so richtig angetan hat: der berühmt berüchtigte Miami Beach. Hier gibt es nicht nur die schönsten Strände und coolsten Partys, sondern auch luxuriöse Hotels, schicke Ferienhäuser und edle Restaurants. Stars wie Shakira und Naomi Campbell sind hier oft gesehene Gäste. Einige haben sich sogar direkt ein eigenes Apartment in Strandnähe zugelegt – kein Wunder, bei ganzjährigen Temperaturen von über 24 Grad, oder?

Brasilien – das Land des Fußballs

Zum Schluss möchte ich euch noch ein besonderes Reiseziel vorstellen, das mir der ehemalige brasilianische Fußballprofi und Dschungelcamp Teilnehmer Aílton ans Herz gelegt hat und von dem wir regelmäßig traumhafte Bilder auf dem Instagram Profil des Supermodels Alessandra Ambrosio bestaunen können. Auch, wenn ihn seine nächste Reise erstmal nach Amerika verschlägt, schwärmt er ganz besonders von seiner Heimat Brasilien und antwortet auf die Frage, wo sich sein liebstes Reiseziel befindet, ganz klar mit den Worten: „Ja, das ist natürlich Rio de Janeiro, ganz klar. Copacabana – das ist einfach toll! Das ist einfach eine schöne Stadt, es gibt tolle Leute – da fliege ich immer wieder gerne hin.“ Doch er möchte uns keineswegs nur die brasilianische Metropole empfehlen, denn auch andere Teile des Landes sind unbedingt sehenswert: „Brasilien ist ein großes Land, es gibt hier nicht nur Rio, auch wenn die meisten europäischen Leute immer nur hiervon sprechen. Auch Salvador oder Recife sind schöne Orte in Brasilien. Vor allem im Norden findet man viele tolle Städte.“ Da kann ich ihm nur recht geben.

Partystrände Copacabana

Die Top Promi Destinationen auf einen Blick

  • Deutschland
  • Die Balearen (Mallorca, Ibiza, Formentera)
  • St. Tropez
  • Paris
  • Sardinien (Costa Smeralda)
  • Kitzbühel
  • Malediven
  • Dubai
  • Miami
  • St. Barth
  • Barbados
  • Brasilien

Malediven günstig Anflug Wasserflugzeug

Promis im Urlaub

Ja, so ein entspannter Urlaub ist nicht nur für uns die schönste Zeit im Jahr, sondern auch für die Promis. Deswegen werden sich die meisten wohl eher an privaten Plätzen aufhalten und nicht allzu sehr in der Öffentlichkeit präsent sein. Falls ihr an dem ein oder anderen Ort, von denen ich euch ja nun einige verraten habe, doch mal einen Promi sichten solltet, dann denkt bitte immer daran, dass sie auch nur Menschen sind, die in aller Ruhe ihren Urlaub genießen möchten. Immer mehr Stars posten mittlerweile Schnappschüsse aus dem Urlaub und teilen diese in sozialen Netzwerken wie Instagram mit ihren Fans. Auf diese Weise genießen sie ihre Ruhe und lassen dennoch ihre Fans ein wenig an ihrem Urlaub teilhaben. Manchmal reicht es doch auch schon, einfach zu wissen, wo unsere Lieblinge gerne ihre wohlverdiente Auszeit genießen, oder was meint ihr?

 

Macht mit bei meiner Umfrage!

Noch nicht genug vom Promi Urlaub?