Noch zwei Wochen, dann ist es wieder soweit: Ostern steht vor der Tür! Dann heißt es vor allem für die Kinder wieder viele bunte und schöne Eier zu bemalen und am Ostersonntag natürlich auf Eiersuche zu gehen. Na, ob der Osterhase dieses Jahr wohl auch wieder tolle Verstecke im Garten zwischen den Blumen und Bäumen findet, um die Ostereier auch ja gut zu verstecken? Also auf den Florida Keys scheint der Hase sogar eine kleine Wasserratte zu sein, denn dort findet die Jagd nach den Eiern unter Wasser statt!

Artikelbild_Ostern Urlaub

Wer über Ostern womöglich schon einmal in Florida war, mag vielleicht schon davon gehört haben: Die legendäre „Easter-Egg-Hunt“ findet hier nämlich jedes Jahr statt! Verantwortlich dafür ist das Atlantis Tauchcenter und Kapitän Spencer Slate. Rund 90 Minuten entfernt von Miami geht der Kapitän als Osterhase verkleidet und natürlich mit Taucherausrüstung in den klaren Gewässern vor Key Largo unter Wasser, um ganz viele bunte Eier zu verstecken. Dabei gestaltet er das Korallenriff in der atemberaubenden Unterwasserwelt zu einem wahren Ostereiernest.

In Florida verläuft die Ostereiersuche mal anders

Auch dieses Jahr findet die Ostereiersuche wieder statt. Am 05. April können sich alle Taucher und Schnorchler um 8 Uhr vor dem Tauchcenter treffen, um eine halbe Stunde später mit Booten zu den Verstecken des Osterhasens aufzubrechen. Neben dem einzigartigen Erlebnis erwartet alle Teilnehmer noch ein wahres Highlight: Das goldene Ei. Irgendwo im Wasser ist es versteckt, und wer auch immer es findet, bekommt einen richtig großen Preis.

Ostereiersuche unter Wasser - Florida Keys
Foto: Bob Care/ AFP

Die Teilnahmegebühr für dieses Event beträgt für zertifizierte Taucher 65 US-Dollar, sprich etwa 60 Euro. Währenddessen bezahlen erwachsene Schnorchler 30 US-Dollar, die Kinder 25 US-Dollar, ungefähr zwischen 23 bis 28 Euro. Im Preis inbegriffen sind jeweils die Ausrüstung sowie Sauerstofftanks. Hinter dem ganzen Event des Atlantis Tauchcenter steckt im Übrigen ein guter Zweck, da alle Einnahmen einer karitativen Einrichtung für bedürftige Kinder gespendet werden.