Yes, Leute… es geht schon wieder los. Das Thermometer klettert regelmäßig über 25 Grad und die Saison der Open-Air-Raves ist eröffnet. Am 27. Juni, der letzte Samstag im Juni, hängt Liebe in der Luft über dem Ruhrpott.

Ruhr-in-Love – „Das elektronische Familienfest“ trommelt über 400 DJs und Liveacts zusammen und lässt den Olga-Park in Oberhausen explodieren. Zehn Stunden elektronische Musik aller Genres, geile Stimmung und coole Leute – was euch außerdem erwartet? Einfach weiterlesen:

RiL14_004

Ruhr-in-Love – Die Familie tanzt

Graue Industriedampfer am Horizont – dafür ist der Ruhrpott bekannt. Doch viel mehr noch: Ein ganzer Haufen liebenswerter Typen mit dem Herz auf der Zunge und der Partyleidenschaft einer brasilianischen Fussballmannschaft. Ruhr-in-Love ist das Highlight im Ruhrpott-Sommer. In diesem Jahr findet es am Samstag, den 27. Juni, wie immer im Olga-Park statt.

Beim Ruhr-in-Love ewarten euch auch in diesem Jahr über 400 brandheiße DJs auf 40 verschiedenen Floors – hier ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei! Mit am Start in diesem Jahr sind unter anderem: AKA AKA feat. Thalstroem, Gestört aber GeiL, Kid Chris, 2Elements, Stefan Dabruck und Niels van Gogh. Auf 40 verschiedenen Floors legen die zum Teil weltbekannten DJs von 12 bis 22 Uhr auf. Steht ihr auf House Musik, seid ihr im Hexenhouse an der richtigen Stelle – geht ihr bei Acid Techno steil, checkt den Floor ‚Acid Wars’… Für puren, genialen, ekstatischen Techno, schmeißt euch auf den Floor ‚abstract‘. Die Liste ist endlos.

 

Seid mit dabei! Tickets gibt’s schon jetzt zu kaufen

Tickets für das Mega-Event könnt ihr bereits jetzt online im Vorverkauf für nur 28,60€ ergattern. Seid ihr eher spontan und kurzentschlossen, könnt ihr euch notfalls noch an der Tageskasse euer Ticket besorgen, dort kostet es dann 32€. Die Eintrittskarte ermöglicht euch zusätzlich die kostenlose Hin- & Rückreise mit allen VRR-Verkehrsmitteln (Bus/Bahn, 2.Klasse). So müsst ihr euch nicht darüber streiten, wer an diesem legendären Tag den Fahrer spielt und auf Alkohol verzichten muss. Klasse, oder? Tickets bekommt ihr direkt hier.

Damit ihr für das Ruhr-in-Love perfekt gekleidet seid, gibt es für Raver und Raverinnen noch coole Tops und Shirts. Damit fallt ihr auf jeden Fall auf und zeigt eure Liebe zum Festival. Weitere Accessoires wie Sonnenbrillen, Schlüsselanhänger und Schlüsselbänder gibt es ebenfalls im Shop. Hier geht es zum Online-Shop.

RiL14_001_01

Ruhr-in-Love Afterpartys – The Party never ends!

Wenn um 22 Uhr Schluss mit Ruhr-in-Love ist, heißt das aber noch lange nicht, dass jetzt auch alle Partypeople ab nach Hause müssen. Eine Vielzahl an Afterpartys geben euch direkt ab 22 Uhr die Möglichkeit, noch die ganze Nacht durchzufeiern. Direkt um die Ecke in Oberhausen könnt ihr in der Turbinenhalle 2, in der Gecko Bar, im Nataschas Pub oder im ResonanzWerk weiterfeiern. Münster bietet euch eine Afterparty im Fusion Club, Wuppertal in der Alten Weberei, Düsseldorf im Cube und Marl im Fame. Das war nur eine Auswahl der insgesamt 24 After-Show-Partys – wollt ihr wissen, wo noch weitere legendäre Partys für Nachtschwärmer stattfinden, dann checkt mal die Webseite von Ruhr-in-Love.

Ich wünsche euch wahnsinnigen Spaß auf der Ruhr-in-Love beim Lieben und Abdancen :-) Erzählt mir unbedingt, wie es euch gefallen hat. Aber ich bin mir sicher, es wird sowieso der absolute Knaller!