Diese Bilder habt ihr garantiert noch nicht von New York gesehen!

Concrete jungle where dreams are made of… Häuserschluchten, Wolkenkratzer, eine unendliche Kakophonie der Straße in den Avenues von Manhattan. Und mittendrin: Eddie, der Fotograf von Wanted Visual. Er zeigt New York City von einer anderen, eindrucksvollen und sehr krassen Seite. Er sitzt am Rand der Hochhäuser, lässt die Beine über den Abgrund baumeln und fotografiert die Stadt, die niemals schläft, aus einer neuen außergewöhnlichen Perspektive. Ich verspreche euch – so habt ihr New York noch nie gesehen.

So habt ihr New York noch nie gesehen

Der Times Square in Manhattan – eines der meistfotografierten Motive der Welt. Hier findet zu Silvester die größte Party New Yorks, ach womöglich sogar des ganzen Landes statt. Touristen müssen den Kopf in den Nacken legen, um alle Videoleinwände der Hochhäuser sehen zu können. Eddie kann darüber nur schmunzeln, denn er steht über den Dingen, über den hektischen Menschen, die weit unter ihm klein wie Ameisen durch die Straßen laufen.

Er sitzt auf dem Dach der Double Tree Suites by Hilton und macht spektakuläre Fotos, die die Stadt aus einer Perspektive zeigen, die die meisten von uns noch nicht kennen.

Doch nicht nur hier, sondern auch auf vielen anderen Gebäuden New Yorks ist der Fotograf mit seinen Kumpels unterwegs. Einfach krass, diese Aufnahmen!

Klickt euch mal durch den Instagram Account von Wanted Visual, da findet ihr noch viele andere tolle Aufnahmen von New York City. Was meint ihr? Ab in den Big Apple?