Habt ihr euch nicht auch schon mal gewünscht, euer Koffer könnte beim Reisen ein bisschen mitdenken? Die Zeit, die man bei der Reise an Flughäfen und noch bis zum Hotel verbringt, ist oft genug mit Stress verbunden. Sorgen um das Gewicht, ob auch alles drin ist und ob der Koffer ausreichend gesichert ist können da schon mal stören. Dachte sich auch der Kofferhersteller Delsey aus Frankreich. Der ist schon lange für seine smarten Innovationen in Sachen Reisegepäck bekannt und stets bemüht, das Reisen mit seinen Koffern für alle noch einfacher zu gestalten. Jetzt haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der Koffer „Pluggage“ nimmt euch viele Sorgen nämlich einfach ab. Er ist sicherer, praktischer und: Dank der Koffer App kann man ihn sogar tracken!

Artikelbild_Koffer_Strand_Weltreise

Pluggage – Mit Koffer App von Delsey sicherer reisen

Pluggage“ heißt der Koffer von Delsey und obwohl er noch ein Prototyp ist, sorgt er schon für viel Wirbel. Für einen Koffer ist er nämlich sehr intelligent! So wiegt er euch automatisch den Inhalt des Koffers, damit ihr nie wieder Angst vor Übergepäck und den damit verbundenen Mehrkosten haben braucht. Weiter gibt es eine Beleuchtung im Innenraum, die euch alles bequem finden lässt und einen integrierten Lautsprecher, mit dem ihr Dateien vom Handy und MP3-Player hören könnt. Dazu gibt eine Koffer App fürs Handy, die euch noch viel mehr abnimmt. Damit könnt ihr eure Fluginformationen checken, eure Sachen per Fingerprint ID sichern und auch noch euren Koffer tracken. Ihr wisst jederzeit ganz genau, wo sich euer Koffer gerade befindet und wenn ihr ihn wieder habt, seht ihr sofort, ob das Schloss zuvor geöffnet wurde.

Mit Delsey Paris immer digital mit dem Koffer verbunden

Der Kofferhersteller Delsey hat zwei Jahre lang an seinem neuesten Modell gefeilt. Hier ist man der Meinung, dass die Zukunft des Reisens sich unumgänglich um die digitale Verknüpfung des Nutzers mit dem Koffer drehen wird. Der Hersteller ist bekannt dafür, in Sachen Reisegepäck immer einen Schritt vorn zu sein, nicht nur mit der Koffer App. Es gibt ebenso  Koffer, deren Inhalt man automatisch auf Übergewicht prüfen kann, indem man lediglich den Henkel anhebt. Andere wiederum bieten ein integriertes Bremssystem, bei dem man ganz einfach per Knopf die Rollen feststellen kann. So bietet Delsey euch allerlei smarte Gadgets für eure Koffer, mit denen reisen um vieles entspannter wird!  Zur Zeit können die Nutzer des „Pluggage“ Prototyps im Internet über ihre Lieblingsfunktionen abstimmen. Der fertige Koffer kommt dann in ca. 1 Jahr auf den Markt.