Meine Lieblingsinsel Mallorca lohnt sich zu jeder Zeit des Jahres für einen kurzen oder auch längeren Aufenthalt. Hier könnt ihr so richtig abfeiern und den Alltag für ein paar Tage vergessen. Entlang der Partymeile am berühmten Ballermann reihen sich Bars und Clubs aneinander und wer schon immer mal Mickie Krause oder die Dschungelkönigin Melanie Müller auf der Bühne erleben wollte, kann das hier tun.

Die ganze Insel bietet einfach jede Menge Abwechslung. In Palma findet ihr neben zahlreichen Museen und einer wunderschöne Altstadt auch diverse Shoppingmöglichkeiten und tolle Cafés! Strände und kleine versteckte Buchten auf der gesamten Insel laden zum Sonnen ein und wenn ihr Schnorchel und Taucherbrille habt, könnt ihr viele Fische, aber auch bestimmt einige der Seeigel sehen, die sich in den Spalten an großen Steinen verstecken.

Ich kann euch immer nur empfehlen, euch recht früh am Morgen auf den Weg zum Strand zu machen, denn gegen 12 Uhr sind auch die letzten Partyfreunde wach und kommen an die Strände. Dann habt ihr euer Lager aber längst aufgeschlagen und genug Platz für Sonnenschirm und Handtücher. Wenn die Sonne dann richtig vom Himmel knallt, packt ihr einfach langsam eure Sachen und macht euch auf den Weg zum Hotel. Am frühen Abend habe ich dann die perfekte Empfehlung für euch: Egal, ob mit dem Auto, dem Bus, oder einem Fahrrad: Fahrt unbedingt in die Hauptstadt der Insel, nach Palma de Mallorca.

Palma Card – Seht und spart viel!

Auf Mallorca gibt es eine tolle Touristenkarte, mit der ihr jede Menge sparen könnt. Die Palma Card gewährt euch freien Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale, dem Almudaina-Palast und dem Castell de Bellver. Ihr könnt außerdem den Stadtbus nutzen und vor allem gratis auf die Stadtfahrräder zurückgreifen. Damit könnt ihr dann die Stadt und die Promenade erkunden. Macht eine ausgiebige Shopping-Tour und bringt euren Liebsten etwas Schönes mit zurück nach Hause. Wenn ihr in einem der Cafés und Restaurants der Altstadt eine Pause macht, dann bekommt ihr mit der „Palma Card“ sogar Rabatt. Kostenpunkt für die Touristenkarte: 48 Stunden kosten euch 34 Euro, 72 Stunden 41€. Ihr könnt die Palma Card in den Touristen-Informationsbüros erwerben.

 

Lust auf Mallorca?

Hier geht es zu meinen aktuellen Mallorca Deals ◄

Stellt mir eine kostenlose Reisenanfrage ◄

Weitere Mallorca Tipps