Ihr liebt Flugzeuge? Dann habe ich hier genau das Richtige für euch: Das ehemalige Flugzeug McDonnell Douglas MD11 der niederländischen Airline KLM wird einmalig zu einem Loft-Hotel umgewandelt. Die Maschine, die nach 3.675 Flügen, Ende Oktober ausrangiert wurde, kann für den Reisezeitraum vom 28. bis 30. November gebucht werden, allerdings nur einmal!

Um von dem Flugzeug MD11 Abschied zu nehmen, hat sich die niederländischen Airline diese einzigartige Aktion ausgedacht und dabei ein tolles Flugzeug-Loft geschaffen. Ein Wohnbereich, ein Schlafzimmer, acht Badezimmer bzw. Toiletten, zwei vollausgestattete Küchen, eine Bücherei und privates Kino und ein großes Spiel- und Kinderzimmer bieten ein traumhaftes Ambiente auf 366 Quadratmetern. Die 116 Fenster des Flugzeuges schaffen ein helle und freundliche Atmosphäre. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ist den Gästen durch die Gestaltung des Lofts mit seiner umfangreichen Ausstattung auf jeden Fall gegeben. Neben der Bücherei stehen auch WLAN und Spielkonsolen zur Verfügung. Außerdem können die Passagiere der Unterkunft zu sehen, wie andere Flugzeuge an dem Flughafen Schipol starten und landen.

 

Schnell sein ist gefragt – die Bewerbungsfrist läuft bald ab

Alle Interessierten müssen jedoch schnell sein, denn die Bewerbungsfrist für die außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit läuft nur noch bis zum 20. November. Die Bewerbung sieht wie folgt aus: Alle Flugzeug-Liebhaber müssen in einem Text von maximal 100 Wörtern und auf Englisch sagen, warum und mit wem sie in dem Flugzeug übernachten möchten. Die Gelegenheit hierzu haben die Flugzeugfans auf der Webseite von Airbnb. Hier kann das Loft gebucht werden, welches in der Nähe des Flughafens Schipol in Amsterdam in einem speziellen, abgesperrten Bereich parkt. Für den Gewinner übernimmt KLM die Anreise nach Amsterdam.

Airbnb ist ein weltweit bekannter Community-Marktplatz, der Kindheitsträume wahr werden lässt. Ob eine Übernachtung im Indianerzelt, im Baumhaus oder aber einmal eine Woche lang sich wie eine Prinzessin und ein Prinz fühlen im Schloss, mit Airbnb ist all dies möglich und zwar rund um den Globus.

Also, alle die schon immer mal in einem atemberaubenden Flugzeug-Loft ein paar Tage verbringen wollten, sollten sich unbedingt eine Übernachtung in der alten Maschine sichern. Ich drücke euch die Daumen! ;-)

KLM Amsterdam
Toniflap / Shutterstock.com